Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

23.12.2012 um 16:07
Was ist der Schatz der in einem Menschen ist
wie mans findet

Anzeige
melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

23.12.2012 um 17:40
@naturkind


Erfahrung trifft es eher. Das bedeutet aber nicht, das ich nun erfahrener bin oder etwas anderes als du erfahren habe. Es bedeutet nur, das der Glaube einen Taub und Blind macht. Ein religiöser Mensch oder ein gläubiger Wissenschaftler ist genau so blind wie jeder andere auch, der glaubt. Es gibt zig tausende Glaubensformen. Der Religiöse glaubt an eine höhere Macht und dieser glaube macht ihn taub und blind. Ein Wissenschaftler glaubt an seine eigene Macht und dieser glaube macht ihn taub und blind. Jeder Mensch der glaubt wird taub und blind vor der Wirklichkeit. Den wer glaubt, der wird selig.Und wer selig wird, der hat keinen Grund mehr zu erkennen, den er bzw. sie hat ja anscheinend alles erkannt. Seine seele gibt sich mit dem Glauben zufrieden,weil er der seele gut tut. Und jemand der nur für seine Seele lebt erkennt nur so viel, wie der geformte glaube zu lässt.

Erfahrung bedeutet also, das man durch die glaubenssysteme fährt ohne an zu halten. Wer stopt, anhält und aussteigt, der läuft gefahr in diesem ewig fest zu sitzen und erkennt dann nur so viel, wie es andere zu lassen. Wer Informationen kontrolliert, der kontrolliert auch die, die sich dieser Information hingeben und daran glauben. Genau so verwirrt man Menschen und klaut ihnen ihren freien Willen.

Jemand sagte mal zu den Menschen:

Seid Vorübergehende, nicht haltende! Also haltet nicht, weder etwas richtig, noch falsch! Wer mit seinem Glauben berge versetzen will, versteht nicht, das der Berg genau dort stehen soll wo er steht!


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

23.12.2012 um 18:01
@naturkind
Zitat von naturkindnaturkind schrieb am 19.12.2012:Nun ist die Frage: Was ist in einem Menschen? Was ist das ganze eigentlich?
Was auch immer du finden wirst, ist nicht der wahre Schatz.

Der wahre Schatz ist das, was dich befähigt, etwas zu finden.

Dieser Schatz bleibt so gar dann übrig, wenn du zu suchen aufhören solltest.

Alles, was du finden wirst, wirst niemals du sein, denn den Suchenden gibt es bereits, - dich.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

23.12.2012 um 18:22
Seelenfrieden ist für mich ein Schatz. Ein Zustand von andauernder Zufriedenheit, die mich dazu befähigt, mit mir und dem Leben in Einklang zu sein!


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

23.12.2012 um 18:53
@.sinn.flut.

Das muss ein sehr unruhiger Seelenfrieden sein.

Denn um bemerken zu können, dass du zufrieden bist und mit etwas in Einklang stehst, musst du dir ständig vergegenwärtigen, was dich zufrieden macht und womit du in Einklang stehst. Denn sonst würdest du keine Zufriedenheit und auch keinen Einklang spüren.

Das gelingt dir aber nur, wenn du dir ebenfalls ständig das Gegenteil vergegenwärtigst, sprich das, was dich unzufrieden macht. Denn nur dann kannst du unterscheiden und wissen, was dich zufrieden macht.

Deine Zufriedenheit ist in Wahrheit eine Abhängigkeit von deinem Erinnerungsvermögen.

Das ist für mich kein Frieden, sondern der ständige Krieg des Verstandes, sich abwechselnd vergegenwärtigen zu müssen, wofür ich mich jeweils halte, entweder für "Ja, das macht mich zufrieden" oder "Ja, das macht mich unzufrieden".

Ich beneide dich nicht um diese Art von Seelenfrieden.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

24.12.2012 um 12:02
@naturkind
In einem Menschen soll sich etwas befinden. Es sollen nicht materielle Reichtümer sein, die bei einer Bewusstwerdung erlebt werden können.

Nun ist die Frage: Was ist in einem Menschen? Was ist das ganze eigentlich?
Ich nenne es den hl.Gral um den sich so viele Geschichten ranken. In ihm ist alles enthalten was du dir wünschst: Liebe, Vertrauen, Glück, Frieden, Zufriedenheit, Leben, Verbindung, Auferstehung, Wiedergeburt und noch vieles mehr. Du kannst ihn nicht kaufen und doch versuchen es so viele ihn zu kaufen. Du kannst ihn in dieser Welt nicht finden und doch versuchen so viele ihn in dieser Welt zu finden. Er kommt als Geschenk und dieses Geschenk kannst du dir selber machen wenn du aufhörst etwas in dieser Welt zu kaufen und du aufhörst in dieser Welt zu suchen. Erst dann wird er sich zeigen.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

02.01.2013 um 09:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 20.12.2012:dein inneres manifestiert sich nach aussen.
Genau das. Es ist das Unterbewusstsein


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

02.01.2013 um 12:05
Dieser Schatz ist wohl die Fantasie, mit der er sich die tollsten Dinge ausdenkt, um sich selbst irgendeinen Wert, Sinn oder Zweck beizumessen, wo gar keiner ist.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

02.01.2013 um 12:15
@naturkind

Ich empfehle dir, dass du dir einfach irgendwas ausdenkst, was dir als Antwort gefällt.

Das machen die anderen schließlich auch und da du ja eh schon glauben willst, dass es da was gibt, dann kannst du dir auch wenigstens aus suchen, was es sein soll, außer du willst halt unbedingt jemand anderem glauben und seine Weltsicht zu deiner machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedankenübertragung
Spiritualität, 128 Beiträge, am 26.11.2020 von emanon
Zuckerstück am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 26.11.2020 »
von emanon
Spiritualität: Energie - Seelen - Schicksale (nur für nicht religiöse)
Spiritualität, 69 Beiträge, am 18.09.2017 von Sarv
ena.ena am 28.08.2017, Seite: 1 2 3 4
69
am 18.09.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Das Jetzt. Bewusstheit. Stille. Energie. Form.
Spiritualität, 83 Beiträge, am 03.11.2017 von simplething
Dr.Manhattan am 06.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 03.11.2017 »
Spiritualität: Lebensenergie und Energiezentren - Chakra/Chi etc
Spiritualität, 25 Beiträge, am 02.08.2017 von Sarv
MonkeyD.Ruffy am 26.07.2017, Seite: 1 2
25
am 02.08.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »