weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Teufel, Wahrheit

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 02:11
@georgerus
georgerus schrieb:man wird krank wenn man denkt man wird krank.
Tiere denken nicht das sie krank werden und werden es dennoch, wenn sie von Erregern befallen werden. Und so ist es auch beim Menschen bestellt. Er kann krank werden, ganz egal wie er es denkt.


melden
Anzeige
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 02:13
@oneisenough
danke für den hinweis..

@nemo
tiere könne es auch nciht lenken..ich habe mich schon dreimal geheilt..von recht schweren krankheiten..nut durch gedanken..u so denke cih nicht dass ich krank werde wegen meinem lebensstil..er ist mir egal...u so ist es gut..


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 02:19
@georgerus
georgerus schrieb:u so denke cih nicht dass ich krank werde wegen meinem lebensstil..er ist mir egal...u so ist es gut..
Tja, ich hatte mal nen Kumpel, der hatte den Sixpack auch zum Freund. Ich sprach mit ihm eine Woche vor dem Ereignis im link, das er wenn er so weiter macht, nicht mehr lange unter uns weilt, es war ihm scheiss egal. Ist halt ne Lebenseinstellung, … aber dies kann passieren.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/party/todesdrama-freund-dj-rutte-sven-ruttkowski-11658968.bild.html


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:00
nemo schrieb:Tiere denken nicht das sie krank werden und werden es dennoch, wenn sie von Erregern befallen werden. Und so ist es auch beim Menschen bestellt. Er kann krank werden, ganz egal wie er es denkt.
welches tier hat dir das berichtet?


@georgerus

ich hatte die ehre, einen erleuchteten menschen kenngelernt zu haben.

und es war das gegenteil von deinem avatar
die augen waren klar, groß, und offen und
haben geleuchtet. die haut war strahlend weiß und weich.

umgangssprachlich nennt man es hierzulande wohl eher, eine
sehr starke ausstrahlung.

und das mit dem auf den boden fallen und in tränen ausbrechen kenn ich auch.
bei mir war es die demut vor dieser strahlenden schönheit
die mich in die knie fallen ließ.
und die erkenntnis meiner eigenen unkenntnis.

doch irgendwie schaff ich das, erfolgreich zu verdrängen... :( :P


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:31
georgerus schrieb:mein körper ist nur eine hülle..

das was ich erlebe ist spiritueller natur..
der körper ist der spiegel der seele
spirituell, das sagt ja schon der name - spirit
der geist
geist und körper sind jedoch eins
gehören zusammen und werden immer zusammen gehören

das leben ist ewig und ebenso der körper
mein körper bleibt ewig erhalten.
georgerus schrieb:ch hatte heute ein sixpack getrunken u ne flasche wein u och bin 31 jahre alt..u nun? es es ist mir egall..egal ob ich morgen sterben sollte deswegen od in ein paar jahren..es ist mir einfach egal..
meine mutter hat auch diese einstellung.
sie macht einfach weiter, weil sie ja eh bald sterbe.

doch das hat nunmal konsequenzen.
für mich ist sie schon längst gestorben.

ich habe meine ganze kindheit mit ihrer alkoholsucht
gelebt und erlebt. mir reicht es.
und sie ist sich ihrer aloholsucht noch nicht einmal bewusst.
das hatte ich gemerkt, als ich es ihr vor 2 jahren direkt sagte.
sie meinte sie ist es nicht, und verwies auf die ein zwei joints, die ich mal
aller paar wochen mal mitrauche...

ich kann dazu nur sagen, der körper meiner mutter ist
mit alkohol verseucht und vom alkohol zerfressen.

alkohol ist eine agressive substanz, man benutzt alkohol um
dinge zu reinigen die sonst nur schwer mit wasser zu lösen sind.

oder man zündet damit auch ein feuer an
es ist ein brandbeschleuniger.
alkohol als erleuchtung

oder triebt damit motoren an - der zündende funken mit sprit
vielleicht deshalb die verwendung von spirtituell, für die ähnlichkeit zu sprit - spirit

und der teufel will einem an dieser erleuchtung hindern
quasi der kater danach
die schwarze katze
schwarzer peter kater
mit den spitzen ohren, wie die hörner des teufels
den spitzen zähnen, den scharfen krallen usw.

manchmal hilft dann wirklich nur noch eins
noch mehr alohol

prost!
georgerus schrieb:u abends eben durch alkolhol..zeig mir jem der bei allmy ähnliche krasse außerkörperliche erfahrungen hatte so wie ich, u im himmelreich war???
hier ich!! *meld*
und zwar, als ich als ahnungsloser jungspund noch keine ahnung
von der wirkung vom alkohol hatte. da hatte ich auch diese
außerkörperlichen erfahrungen gemacht.

ich hatte keine richtige kontrolle mehr über meinen körper, und ich
mit schrecken zusah, wie ich mehr und mehr die kontrolle verlor.
ich hatte den zustand des besoffenseins erreicht ...ooohhmmm...hick...rülps.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:34
@oneday
oneday schrieb:ich hatte die ehre, einen erleuchteten menschen kenngelernt zu haben.
Wo denn?


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:40
@jayjaypg

ich glaube nicht, dass dieser mensch erfreut ist, wenn ich
hier seine adresse einfach so im öffentlich preisgebe
das tut nicht zur sache.
wüsst auch nicht, was dir das bringen tut.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:42
@oneday
Würde mein Weltbild auf den Kopf stellen. Ich glaube nicht an Erleuchtete.


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:45
jayjaypg schrieb:Würde mein Weltbild auf den Kopf stellen.
ja, das würde es :)
sei am besten, schonmal darauf vorbereitet, das dieser moment kommen wird.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 09:46
@oneday
Ich berste gleich vor lauter Fruchtgeschmack....


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 10:01
jayjaypg schrieb:Ich berste gleich vor lauter Fruchtgeschmack....
na dann weißt du ja, was ich meine... :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 10:05
Der indische Mystiker und Philosoph Osho hat mal folgendes gesagt:" Jeder der Dir ein Weltbild vorgibt, ist dein Feind, denn ein Weltbild wird zu einem Hindernis vor Deinen Augen, sodass Du die Wahrheit nicht erkennen kannst".


melden

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 10:09
Um dass du leuchtest, musst du dich warm laufen wie ein Dynamo, und die Energie von dir wiederstrahlt, ist das nicht irgendwie logisch...? Nur leider bin ich zu oft zu faul dazu...! ;D

@Malthael
Ein Weltbild kann doch auch eine Lebensansicht sein, deswegen muss doch ein Mensch nicht gleich dein Feind sein...? Erst wenn er versucht, dir es aufzuzwingen, wie das etwa in der Suwietunion der Fall war, war so etwas gemeint, damit...?


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 10:38
whiteIfrit schrieb:Um dass du leuchtest, musst du dich warm laufen wie ein Dynamo, und die Energie von dir wiederstrahlt, ist das nicht irgendwie logisch...? Nur leider bin ich zu oft zu faul dazu...! ;D
oder heiß wie der draht der glühbirne
ja ist absolut logisch. :)
Malthael schrieb:Der indische Mystiker und Philosoph Osho hat mal folgendes gesagt:" Jeder der Dir ein Weltbild vorgibt, ist dein Feind, denn ein Weltbild wird zu einem Hindernis vor Deinen Augen, sodass Du die Wahrheit nicht erkennen kannst".
bei so vielen anhängern am halse, kann ich mir schon gut vorstellen
sich besser klar zu machen, wer der feind ist.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 16:06
@oneday

nur weil jem leuchtende augen hat muss er nicht erleuchtet sein

bzw die frage an dich, was ist für dich erleuchtung?

für mich bedeutet erleuchtung, dass ich mich vorbereite auf das leben danach
dass ich hier u im jetzt schöpfer u beobachter zu gleich werde
u dass ich vergeben lerne, schätzen lerne u u geistig nicht mehr an dieser realität festhalte, u den dunklen einflüssen entfliehe(wut, hass, zorn, manpulatives verhalten, impulsivität, eifersucht, manipulierende gedanken/stimmen) bzw das tor schließe so dass nur noch licht in mich strömt
u ich das leben in gottes absichten lebe

in einem anderen tread habe ich ja beschrieben, wie es immer einfacher wird die realität zu beeinflussen
bzw wohin ich gehe, ist der tisch immer reich gedeckt, um es mal als metapher auszudrücken
alles kommt von allein auf mich zu, als würde man meine gedanken/wünsche kennen u in die tat umsetzen


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 17:59
@whiteIfrit
@oneday
das waren seine worte...
ich würde sagen: jedes weltbild, dass dir vorgesetzt wird, ist dein feind.....


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 18:26
@georgerus
georgerus schrieb:für mich bedeutet erleuchtung, dass ich mich vorbereite auf das leben danach
Wirst du dich auf das "nächste" Leben genauso vorbereiten, wie du dich auf dieses Leben vorbereitet hast? Worin bestand diese Vorbereitung und welche "Erleuchtung" hast du mitgebracht?

Dies ist das "Leben danach".


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 18:30
@oneisenough

das leben danach, ist nicht mehr in dieser realität

ich will in höheren ebenen existieren u nie wieder geboren werden hier als mensch


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 18:34
@georgerus

Wenn du es bereits vorher weißt, warum hast du dich für 9 Monate in das Gefängnis der Gebärmutter begeben?

Hat es dir in "dem Leben danach, das nicht mehr in dieser Realität ist" nicht mehr gefallen?


melden
Anzeige
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Teufel will eure Erleuchtung verhindern

15.01.2013 um 18:37
@oneisenough

seh dich mal um, schalte die nachrichten ein..od lebst du in einer kunterbunten traumwelt?

das mit dem wissen ist es ja

es gibt ja verschiedene theorien, manche meinen es ist alles nur ein riesiges spiel damit die seelen ihre erfahrungen sammeln

ich bin der meinung dass hier ist nur eine illusion, u wir sind hier um uns zu entwickeln, so wie jesus es beschrieb u um nicht mehr wiedergeboren werden müssen


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden