Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:00
Man sollte sich nachfolgendes Video mit so viel Unvoreingenommenheit ansehen wie es individuell möglich ist, um zu objektiven Schlussfolgerungen gelangen zu können.






Youtube: Early Aliens, the Annunaki, Ausserirdische (German)
Early Aliens, the Annunaki, Ausserirdische (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:04
@GöttinLilif

Weiteres Anschauungs- Material:

Die Anunna sollen ein Rat der höchsten Götter gewesen sein, dem der Gott An (Anu) vorstand und um dessen Thron sich Enki und Enlil stritten.

Die Anunna lebten auf dem heiligen Berg Du-Ku und sollen den Menschen den Ackerbau und die Webkunst gebracht haben.



http://www.jedi-tempel.eu/39.html (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hattest auf S. 2 geschrieben „Gott hilft nicht“ und dies damit begründet, dass Du keinen Job hast und auf der Straße leben musstest. Du schriebst sinngemäß weiter, nur durch glückliche Umstände ist Dir der Druck des Bewerben-müssens genommen wurden

Erstens: woher willst Du wissen, dass Dir nicht Gott die Situation erleichtert hatte?

Zweitens: Hast Du geglaubt, FALLS es einen Gott gibt, er muss Dir Arbeit besorgen?
Oder anders gefragt: warum willst Du Dich nicht bewerben, Dir keine Arbeit suchen ?
Seite 2 :ask:

wo haste dir das denn hergesaugt?
Ich hab niemals auf der Straße gelebt und geb Gott nicht die Schuld daran das ich jetzt in diesen Moment nicht arbeite, dafür müsste ich ja an ihn glauben ..
Glückliche Umstände :ask: für dich ist "wie ein Tier in die Ecke gedrängt werden" ein glücklicher Umstand? und um genauer zu werden, für dich ist eine/mehrere Psychische Erkrankung/en ein glücklicher Umstand?

woher ich wissen will das Gott mir niemals meine Situation erleichtert hat? hm, 5 Selbstmordversuche wegen sehr starken Depressionen, Wahrnvorstellungen etc etc, Könnt nen Roman drüber schreiben ..
ich "bin"/war kein Schlechter Mensch, warum bin ich dann jetzt so geworden wenn er mir manche "Situationen erleichtert" hat?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:48
@Kayla
GöttinLilif schrieb:
Der schwarze Mond,
ein weiterer Sirius in Erdnähe ist.

Nibiru ?
Gut, dass du jetzt darauf kommst, denn ich machte in einem anderen Thread auf Allmy schon man
den Umkehrschluss. In diesem 2012 Weltuntergangsthread ging es um Nibiru. Darauf hin meinte ich,
dass die Leute sicherlich mit Nibiru Liliths schwarzen Mond meinen, der sich eben dem Auge des Betrachters entzieht.

Enki und Enlil, sind sicherlich Namen, die so wie Osiris usw... von den Menschen erdacht waren.
Sie wollten somit dem Ursprung, bzw. den Göttern Namen geben.
Danke für die Inofs, die schaue ich mir alle in Ruhe an @Kayla .

@Optimist

Das eine schließt das andere doch nicht aus oder? Schamael wünschte sich eine Frau,
er war nun mal der Schöpfergott, so war es, nachdem er sich selbst und andere Götter
erschaffen hatte, ein leichtes, seiner Göttin Gestalt zu geben, die er später ehelichte.

Es gibt sogar einen Stein dazu, mit einer Inschrift, den Lilif zur Hochzeit fertigen ließ.
Darin steht eingraviert "Nonte Jeda Kondon Us Travera" und es steht darauf zudem,
dass beide einen Sohn haben wollten. Es war quasi ein Eheversprechen.
Doch dieser Stein wird entweder irgendwo im heißen Wüstensand vergraben liegen,
bzw. sich irgendwo in der Parallelwelt befinden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:52
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Sie wollten somit dem Ursprung, bzw. den Göttern Namen geben.
Ja und in der Bibel heißen sie Gott, in der Tora JHWE und im Koran Allah. Auf diese Weise bleiben die Götter (Wahrheit) verborgen und agieren inkognito. Was dann die Allgemeinheit kein Stück weiter bringt und hinters Licht führt.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 12:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und in der Bibel heißen sie Gott, in der Tora JHWE und im Koran Allah. Auf diese Weise bleiben die Götter (Wahrheit) verborgen und agieren inkognito. Was dann die Allgemeinheit kein Stück weiter bringt und hinters Licht führt.
Genau, in der Bibel, im Koran, in der Tora, wurde alles auf einen "Gott" reduziert, einer alleine versuchte sich alles zu nehmen und die anderen damit unkenntlich zu machen, damit nichts mehr an sie erinnern kann. Damit der tatsächliche Ursprung zugeschüttet wird, verschleiert wird, in der stillen Hoffnung, irgendwann würde Alle alles vergessen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:irgendwann würde alle alles vergessen.
Das die Götter weder doof sind, noch sich einfach beiseite drängen lassen, sieht man daran, das immer mehr Religions-Kritiker die Aussagen von den etablierten Schriften anzweifeln.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:04
@Kayla

Genau, sie haben sich nicht beiseite drängen lassen und weiter gewirkt und gekämpft,
wenn auch unbemerkt, im Stillen eben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:im Stillen eben.
In der Ruhe liegt die Kraft und nicht in der Egomanie monotheistischer Prollprotzgottheiten.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: In der Ruhe liegt die Kraft und nicht in der Egomanie monotheistischer Prollprotzgottheiten.
Ganz genau. Ein Weiser hat es schließlich auch nicht nötig, mit seinen Weisheiten zu prahlen,
so ist es einem Gott auch nichts, mit seinem Können anzugeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:11
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:. Ein Weiser hat es schließlich auch nicht nötig, mit seinen Weisheiten zu prahlen
Richtig und vor allem bringt ein weiser Gott nicht einfach Leute um, nur weil sie anderer Ansicht wie er sind.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:13
@Kayla

So ist es. Wozu auch ? Wirkliche Macht, wirkliche Größe braucht keine Anbetung,
keine Menschen, die wie Schafe vor dem Wolfe zittern. Sowas ist klischeehaftes
Denken, dass man einen Gott, Götter voler Angst anbeten muss.
Es führt zu unfreiem, verblendetem Sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:15
@GöttinLilif
Es führt zu unfreien, verblendetem Sein.
Das sag mal den Pro-Hartgesottenen in den Bibel-Threads.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:18
@Kayla

Das ist eben das "Vermächtnis" dieses Lügenboldes.
Er hat so lange zum Schlechten gewirkt, bis jeder es für die Wahrheit hielt.
Und die Bibel mit all ihren "Rückschlagventilen" nimmt jeglicher Kritik den Wind
aus den Segeln, weil jede Kritik laut Bibel vom Teufel motiviert sein muss ^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:weil jede Kritik laut Bibel vom Teufel motiviert sein muss
Macht ja nix, denn der Teufel ist Lucifer und damit der Lichtbringer, während dieser mörderische Egozentriker nur Finsterniss hinterlassen hat.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:23
@Kayla

Genau, und es muss Licht in diese Finsterniss gebracht werden !


melden

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:37
Bezüglich Fehlübersetzungen und Manipulationen der Bibel mal bitte hier lesen was
@perttivalkonen dazu meint
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 57) (Beitrag von perttivalkonen)

Dazu vermisse ich nämlich noch Gegenargumente (und hier passt es eben auch schön rein ;) )


@tic
Entschuldige bitte, wenn ich Dir ausversehen was unterstellt hatte, ich wusste das alles nicht.
Wollte Dir keines Falls zu nahe treten oder Dich kränken.


2x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:40
is ok, hab mich nur gewundert @Optimist bin auch nich aus Watte :D .. nen schroffen Ton kann ich ab, kommt dann gegebenen Falls genau so zurück .. (will ja keine Sonderbehandlung hier ;) )


melden

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:45
Nachtrag:

Vor allem auch zu @AnGSt Frage in dem Link
"Irgendwann in der Geschichte müsste dann aber die Manipulation aufgehört haben. Wann und warum?"
... vermisse ich eine Antwort.


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 13:46
@Optimist
Auf die inhaltlichen Probleme dieser Vermutun/These/Behauptung haben auch schon andere hingewiesen, aber darauf nie eine Antwort bekommen. Also stell dich mal lieber darauf ein, enttäuscht zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden