Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 12:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es ist kein Gen, sondern ein geistiges unausrottbares Geschwür, vergleichbar auf der materiellen Ebene mit Krebs und allen unheilbaren Krankheiten, welche allesamt materieller Ausdruck dieses falschen Gottes sind.
Das würde es sicherlich besser beschreiben, ja.

Anzeige
melden

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 13:28
@GöttinLilif

Was mich noch interessiert bei diesem Thema... wie paßt Allah noch ins Bild sowie das Pantheon an Göttern z.B. der Hindus?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 13:44
@Gwyddion

In der Diskussion, ob Allah Satan ist, hatte ich ein paar mal geschrieben, dass es sich bei Jahwe und Allah um ein und den selbe Person handelt. @Kayla hatte diesbzgl. auch verschiedenes gepostet.
Dafür müsste ich einige Kernsätze aus der Diskussion heraus suchen.

Das Pantheon, die "Götterriege", wurde natürlich je nach Kultur unterschiedlich rezeptiert,
am ehesten reichen tatsächlich die Ägypter mit ihren Vorstellungen um den Mythos Osiris,
Isis, Horus, Seth, an die Urgeschichte, die wahren Begebenheiten heran. Das nicht ohne Grund,
denn Osiris (Schamael) und Isis (Lilith), "inkarnierten" (es war in dem Sinne keine wirkliche Inkarnation) erstmalig menschlich in Echnaton und Nofretete, nachdem sie ihren alten Sitz verlassen mussten.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 14:24
@Gwyddion

Das Pantheon an Göttern, wie du es nennst, findet sich sogar im christlichen
Glauben wieder, wo aus Schamael Erzengel Chamuel wurde, aus Uriel Shemuel, wurde
Erzengel Uriel, der übrigens Schamaels dunkelhäutiger Bruder ist,
aus Mikael, der bei den Ägyptern der Gott Anubis ist, wurde, Erzengel Michael.
Allerdings Namen waren damals nicht wirklich wichtig, genauso wie sprachlich
nicht alle Buchstaben mit geschrieben wurden, die man aussprach. Es zählte anderes
und das war eher innerlich, als äußerlich.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 14:52
Die Existenz und den Einfluss von Osiris (Schamael) und Isis (Lilith), selbst über alle
Geschehnisse hinaus, kann man ganz schön in dem ablesen, was Steiner in seiner
altägyptischen Lehre schreibt:

Die Kräfte, welche der Menschheitsentwickelung ursprünglich zugrunde liegen, müssen nach altägyptischer Anschauung in einer Zweiheit erfasst werden, in einer solchen Zweiheit, dass man das eine Element derselben mit dem Namen Osiris und das andere mit dem Namen Isis belegt: Osiris-Isis.
Wenn wir in uns selber blicken und dabei die Empfindungen, das Gefühl des alten Ägypters gebrauchen, so können wir uns sagen: Wir haben in uns zunächst das aktive Denken. Man braucht sich nur zu erinnern, wie gedacht werden muss, wenn ein Gedanke zuletzt entsteht, wenn wir zum Beispiel den Gedanken eines Dreieckes in uns haben. Da muss das aktive, das tätige Denken vorangehen, um den Gedanken eines Dreieckes zu bilden. Nachdem wir in der Seele tätig waren, können wir uns passiv zu dem Ergebnis unseres Denkens, zu unseren Gedanken und Vorstellungen wenden. Wir sehen zuletzt in unserer Seele die Gebilde unseres aktiven Denkens. Wie nun das Denken zu den Gedanken, wie das Vorstellen zu den Vorstellungen, wie das Tätige zu dem, was aus dem Tätigen wird und zuletzt vor uns steht, so verhält sich Osiris zu Isis.
Man möchte auch sagen: Das Tätige erscheint uns wie ein Väterliches, wie ein männliches Prinzip: das Osiris-Prinzip, wie ein Kämpfendes, das dann unsere Seele erfüllt, anfüllt mit Gedanken und Empfindungen. Und wie der Mensch hier steht, sagte sich der alte Ägypter, wie die Stoffe, die in seinem Blut leben oder seine Knochen bilden, nicht immer in seinem Blut und in seinen Knochen waren, sondern draußen im Weltenraume zerstreut vorhanden waren, wie dieser ganze physische Leib ein Zusammenschluss von physisch verfolgbaren Stoffen ist, die hereinwandern in die menschliche Form, während sie vorher draußen im Universum ausgebreitet waren,so ist es mit unserer Denkkraft: sie ist in uns Vorstellungskraft.

So wie die Stoffe in unserem Blut einmal drinnen sind in der Menschenform und das andere Mal draußen ausgebreitet sind, so ist die Osiris-Kraft als Denkkraft in uns tätig und ausgebreitet im geistigen Weltall als Osiris, als die das ganze Weltall durchlebende und durchwebende Osiris-Kraft, die ebenso einzieht in den Menschen wie die Stoffe, die dann das Blut und die Knochen im Körperhaften des Menschen zusammensetzen. Und in die Gedanken und Vorstellungen und Begriffe fließen ein die um das Universum webenden und lebenden Isis-Kräfte. So müssen wir uns zunächst den Aufblick in der Seele des alten Ägypters zu Osiris und Isis vorstellen.

aus: Rudolf Steiner
HERMES
Berlin, 16. Februar 1911
«Die Drei» 1925/26, 5. Jahrg., Heft 11


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:01
@Kayla

Folgendem Text kann man ganz schön entnehmen, wie die Menschen damals, am Beispiel der
alten Ägypter, oftmals zu ihren Vorstellungen kamen:


Das sind die Gefühle und Empfindungen gegenüber dieser höheren Welt, welche die alten Ägypter durch Hellseher über jene geistige Welt überliefert erhielten, von der sie wussten, dass sie besteht, weil sie die letzten Nachklänge des alten Hellsehens selbst noch hatten. Nun aber sagten sie sich: Wir Menschen stammen aus dieser geistigen Welt. Aber wir sind hereingestellt in eine Welt der Sinnlichkeit, die uns in den sinnlich-physischen Dingen und im sinnlichphysischen Geschehen gegeben ist. Wir stammen aus der Welt von Osiris und Isis. Was als der beste Teil in uns strebt und höhere Vollkommenheitsstufen erreichen kann als die, welche wir jetzt haben, ist ausgeflossen von Osiris und Isis. Diese leben unsichtbar in uns als Kraft. Was der physische Mensch ist, stammt aus äußeren Verhältnissen, ist der äußeren Welt entnommen, darinnen ist der Osiris-Isis-Teil nur eingekleidet.

Quelle, wie oben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Man möchte auch sagen: Das Tätige erscheint uns wie ein Väterliches, wie ein männliches Prinzip: das Osiris-Prinzip, wie ein Kämpfendes, das dann unsere Seele erfüllt, anfüllt mit Gedanken und Empfindungen. Und wie der Mensch hier steht, sagte sich der alte Ägypter, wie die Stoffe, die in seinem Blut leben oder seine Knochen bilden, nicht immer in seinem Blut und in seinen Knochen waren, sondern draußen im Weltenraume zerstreut vorhanden waren, wie dieser ganze physische Leib ein Zusammenschluss von physisch verfolgbaren Stoffen ist, die hereinwandern in die menschliche Form, während sie vorher draußen im Universum ausgebreitet waren,so ist es mit unserer Denkkraft: sie ist in uns Vorstellungskraft.
So würde ich das auch sehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wir stammen aus der Welt von Osiris und Isis. Was als der beste Teil in uns strebt und höhere Vollkommenheitsstufen erreichen kann als die, welche wir jetzt haben, ist ausgeflossen von Osiris und Isis.
Stimmt, Isis ist in jedem Horoskop anwesend wird aber von den meisten Astrolgioen überhaupt nicht berücksichtigt. Und Osiris ist Sirius, welcher im Zentrum unseres Sonnensystems ruht und nicht die Sonne, wie behauptet wird. Unser gesamtes Sonnensystem dreht sich um Sirius (Osiris).

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Sonnensystem/Sonne/sonne.html (Archiv-Version vom 10.01.2013)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:18
@Kayla

Doch, Isis = Lilith, von daher wird sie weiterhin in der Astrologie erwähnt, der Einfluss des
schwarzen Mondes, dieses unsichtbaren Himmelskörpers, der unsichtbar ist, weil er "nur"
aus Energie besteht, hat, wie du sicher weißt, Einfluss auf Horoskope.
Der schwarze Mond aber, hängt mit dem Sirius unmittelbar zusammen, zudem geht man
davon aus, dass es mehr als nur Sirius A und B gibt. Der schwarze Mond,
ein weiterer Sirius in Erdnähe ist.
Der Sirius war übrigens, auch im Verständnis der alten Ägypter, der Stern der Isis.
Doch dadurch, dass Isis Osiris Frau ist,
haben sie als Götterpaar im Grunde beide eine sehr enge Verbindung zu diesem Stern.
Der Sirius A ist nicht nur um einiges größer, sondern auch um einiges heller als die Sonne.
Von daher, ja, es dreht sich alles um Sirius (Osiris&Iisis- SchamaeLiliF).
So wie die Sonne Einfluss auf die Erde hat, so natürlich auch der Sirius.
Zitat von KaylaKayla schrieb: welcher im Zentrum unseres Sonnensystems ruht und nicht die Sonne, wie behauptet wird
Auch hier sicher wieder eine Verschleierungstaktik.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:25
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Doch, Isis = Lilith, von daher wird sie weiterhin in der Astrologie erwähnt, der Einfluss des
schwarzen Mondes, dieses unsichtbaren Himmelskörpers, der unsichtbar ist, weil er "nur"
aus Energie besteht, hat, wie du sicher weißt, Einfluss auf Horoskope.
Nein Lilith ist immer im persönlichen Horoskop an anderer Stelle und Isis ist überpersönlich zur Zeit Anfang Jungfrau. Das heißt, Lilith wird als Dämon dargestellt und Isis als Gottesmutter. In Wirklichkeit aber sind beide Aspekte miteinander verbunden, was bedeutet das Lillith die Schattenseite des weiblichen darstellt, aber nicht im bosn Sinn, das kommt nur dann vor, wenn diese Seite geleugnet wird. Diese Leugnung aber existiert ja schon durch den Mythos. Nachdem bestritten wird, das Isis Gewalt anwenden musste um Osiris zu retten. Isis und Lillith sind ein und dasselbe. einmal aspektiert von der Sonne und einmal aspektiert von den Mondkräften.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Diese Leugnung aber existiert ja schon durch den Mythos. Nachdem bestritten wird, das Isis Gewalt anwenden musste um Osiris zu retten. Isis und Lillith sind ein und dasselbe.
Ganz genau.

Isis die Kämpferin, aber auch die liebende Gemahlin und Gottesmutter,
Lilith der Dämon, aber auch die Himmelskönigin.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Lilith wird als Dämon dargestellt und Isis als Gottesmutter
Bildlich gesehen, ungefähr so ;)
kzbj84 gn8k1piuw5z9x15s0ap0fqi6egp


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 15:34
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Bildlich gesehen, ungefähr so
Ja, so kann man sie sehen. Ein tolles Bild übrigens.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 16:53
@Kayla

Ja, das finde ich auch :)


melden

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 22:09
Hat Jahwes Macht bis zu den Gestirnen gereicht ? Bis zur Sonne ? So wie die alten Ägypter z.B. Ra als Sonnengott verehrten ? Oder später Echnaton den Aton-Kult einführte, der auch ein Monotheismus war.
Nein, Jahwe war kein Sonnengott. Er wird in einer Wolke weilend in der Bibel beschrieben. Herrscher über alle Elemente kann er nicht gewesen sein, denn die Wärme war ihm fremd, er mochte sie nicht und hasste das Feuer zutiefst. Denn aus dem Feuer erschuf sich einst der eigentliche Schöpfergott selbst und mit ihm eine Vielzahl anderer Götter.
Jahwe, Yhvh ist eine Formel.
Keine Person. die Abneigungen oder Vorlieben hat... ;)

Yhvh ist das Licht der Illusion der WELT.

Yhvh muss sterben, um eben das zu SEHEN.

In anderen Worten, das Ego/Ich des Menschen muss sterben, damit ebendieses Ego/Ich erkannt werden kann. Damit meine ich nicht, dass der Mensch körperlich sterben muss, sondern nur das Ego/Ich. in der Jesusgeschichte opfert Jesus sein Ego/Ich am Kreuz. Es ist eine Symbolgeschichte, die dem Suchenden einen Hinweis geben kann, wie er finden kann, was er in sich sucht. Die Erlösung von dem Tod.

Yhvh ist die Angst vor dem Tod. Das Leid des Lebens, der Sand im Getriebe der Zeit, welches der Seele Schmerz verursacht. Yhvh ist die langsame Zeit in einem quälenden Raum, in einem begrenzten beschränkten Gefängnis des Körpers. Das ewige Werden der Freude , die auf Leid gebaut ist. Yhvh ist jeder Mensch, denn jeder Mensch besitzt ein Ego/Ich, und ist ge-worden.
Das ist, was die Motivation ist, hier zu schreiben. noch.



Kayla schrieb:
So spricht Er, der Erste und der Letzte, der tot war und wieder lebendig wurde.

GöttinLilif schrieb:
Genau, nach seinem Tod machte er sich zum alleinigen Herrscher, benutzte die Macht eines
anderen dafür und fand viele Diener, die ihm halfen.
(Dieser Thread kommt mir vor wie ein RPG. :D )

Damit ist der sich selbst erkennende Mensch gemeint, der sein Ego / seinen Gott, erkannt hat, und ihn in sich getötet hat. Der Mensch, der symbolisch am Kreuz seiner eigenen Materie gestorben ist, um wiederaufzuerstehen. Das ist eine Metapher, man kann manches nicht wörtlich sagen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der wahre Gott wollte diese Welt so wie sie ist nicht. Und es gibt nicht nur einen.
Der "wahre Gott" will gar NICHTS. -> AIN.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es gibt immer verschiedene Namen für ein und den selben Gott, die Ägypter nannten Schamael Osiris, der von Seth ermordet wurde, Seth würde in dem Falle Jahwe entsprechen.
hoho.... Verwirrnis. :D
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, auch Götter können so was, wobei, er war ein falscher Gott, kein wirklicher.
Man könnte ihn etwas als die Urschlange Apophis sehen, die in den Urgewässern
der Erde seit Urzeiten war. Da wars auch kalt und unwirtlich.
noch mehr Verwirrnis.... :D
Zitat von HaretHaret schrieb:es ist zwar traurig und schade, aber irgendwie beruhigend, dass neid und missgunst keine rein menschlichen eigenschaften sind ;)
Kannst dich wieder beunruhigen. 'Jahwe' ist eine Metapher für das menschliche Ego. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er ist einfach nur ein Nachahmer und Schwindler, der sich das Wissen der alten Götter einverleibt hat und sich als allein wissend hinstellt. Viel anders wird er dann auch nicht mit der ägyptischen Religion verfahren sein.
Er?... ^^
Die Schriftgelehrten der Hebräer schrieben in Babylon ca. 600 vZ, diese Geschichten nieder. Und sie hatten die babylonischen Mythen direkt 'vor der Haustür'.
Die Genesis ist quasi die egyptische Ur Ka-Ba-Lah, verpackt in mesopotanische Geschichten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau und deshalb wird die Menschheit bewusst getäuscht und in einer falschen Vorstellung gefangen gehalten.
Illusion des eigenen Ego's. Illusion von 'Jahwe'.

@GöttinLilif
@Kayla
@Haret


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 22:13
@snafu
T
Illusion des eigenen Ego's. Illusion von 'Jahwe'.
Danke für deine Erklärungen :) Das ist wie schon mal geschrieben aus kabbalistischer Sicht alles so, aber nicht alle Juden und nicht alle Christen sind Kabbalisten und sehen das völlig anders.:)

Die kabbalistische Bedeutung ist mir schon klar. Aber sie ist auch nur eine Sichtweise von vielen.:)
T
Die Genesis ist quasi die egyptische Ur Ka-Ba-Lah, verpackt in mesopotanische Geschichten.
Ist schon klar, was ein Mythos ist, weiß ich. Doch man muss berücksichtigen auf welch unterschiedliche Weise ein Mythos gesehen werden kann.


melden

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 22:15
Das ist aus meiner Sicht so. ;) @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 22:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist aus meiner Sicht so.
Deine Sicht stammt aber von kabbalistischen Motiven her. Das heißt nicht, das sie mir nicht einleuchtet, im Gegentum, aber ich denke dabei auch immer an die allgemeinen Sichtweisen und wie da geglaubt und interpretiert wird. :)


melden

Hinter dem Schleier

20.01.2013 um 22:24
Na, wenn du meinst. ...ja, es ist manchmal erstaunlich. ;)
@Kayla


melden

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 10:50
Alle meine nun folgenden Fragen an Euch sind keinesfalls bös oder provokant gemeint, nein es interessiert mich einfach nur.


@tic
Du hattest auf S. 2 geschrieben „Gott hilft nicht“ und dies damit begründet, dass Du keinen Job hast und auf der Straße leben musstest. Du schriebst sinngemäß weiter, nur durch glückliche Umstände ist Dir der Druck des Bewerben-müssens genommen wurden

Erstens: woher willst Du wissen, dass Dir nicht Gott die Situation erleichtert hatte?

Zweitens: Hast Du geglaubt, FALLS es einen Gott gibt, er muss Dir Arbeit besorgen?
Oder anders gefragt: warum willst Du Dich nicht bewerben, Dir keine Arbeit suchen ?

---------------------------------------------------------------------------------------
Er ist einfach nur ein Nachahmer und Schwindler, der sich das Wissen der alten Götter einverleibt hat und sich als allein wissend hinstellt.
...
Hinzu kommt der Umstand, dass auch die antiken astrologischen Traktate die Lehren stets auf ägyptische Autoren zurückführen. Otto Neugebauer bezeichnet daher Ägypten als „Wiege der hellenistischen Astrologie, die sich von Ägypten anschließend über die ganze Welt ausbreitete“.
-----
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:liest man die apokryphen dann bekommt man ein ganz anderes bild davon wer/was diese götter wirklich sind.
------
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das Pantheon an Göttern, wie du es nennst, findet sich sogar im christlichen
Glauben wieder, wo aus Schamael Erzengel Chamuel wurde, aus Uriel Shemuel, wurde
Erzengel Uriel, der übrigens Schamaels dunkelhäutiger Bruder ist,
aus Mikael, der bei den Ägyptern der Gott Anubis ist, wurde, Erzengel Michael.
--------
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig und Jahwe machte Lilith zum Dämon und warf Schamael als Satan auf die Erde. Er tat alles, um seinen fragwürdigen Ruf zu schützen. Aber J.Ch. kam als inkarnaierter Horus zurück auf die Erde, um seinen Vater Osiris zu rächen.
Ich will nicht abstreiten, dass das alles gute Argumente sind.
Jedoch woher soll ich wissen, dass es nicht alles umgedreht war, dass z.B. Schamael doch der biblisch beschriebene "Satan" war... ?

Und woher soll/kann ich wissen, dass nicht Satan (wer es auch immer ist) diese ganzen Mythen der alten Götter INSPIRIERT hatte und diese durch die Bibel aufgeklärt/richtig gestell wurden?
Es heißt ja nun mal von Satan, dass er der Verdreher der Wahrheit, ein Irreführer ist. Und natürlich gibt er ab und zu auch mal Wahrheiten von sich.

Ich weiß ja, dass ihr genau DAS von Jahwe denkt. Mir geht es jedoch mal darum, auch mal gedanklich den Umkehrschluss zuzulassen, warum sollte das alles nicht auch auf Schamael zutreffen?
Wenn Ihr glaubt, Jahwe hat sich in der Bibel als „der Gute“ dargestellt, also die Bibel beeinflusst, damit er dort so dargestellt werden konnte, dann kann dies (wer auch immer ) mit den alten Mhyten genauso getan haben ... nur eben in umgedrehter Weise.

Und warum Jahwe in der Bibel z.T. so grausam, eitel und was weiß ich noch alles rüber kommt, dazu kennt ihr ja meine Meinung (und auch von anderen gab es dazu schon einige Erklärungen) – darauf brauchen wir also HIER nicht gesondert eingehen.

Ich weiß auch, dass es heißt, Jahwe ist ein Berggott...
Auch da kann ich nicht wissen, ob derartige Schriften nicht alles nur Verdrehungen von Satan sind....

So nun könnt Ihr mich steinigen :D
-----------------------------------------------------

@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und Schamael ist Liliths "Vater", bzw. ihr Schöpfer.
Das verstehe ich nun auch nicht. die beiden waren doch ein Paar ?

hier schreibst Du doch selbst:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:.
...
Nachdem Jahwe den Schöpfergott Schamael tötete, wollte er sich an seiner Frau Lilith vergreifen



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

21.01.2013 um 11:32
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der schwarze Mond,
ein weiterer Sirius in Erdnähe ist.
Nibiru ?


Anzeige

melden