Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:16
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese gab es nicht von Anfang an, wie du es nennst UND sie sind nicht alle gleich !
In deiner Vorstellung möglicherweise nicht aber in Wahrheit leider schon. Jonathan Blake hat das in seinem Buch die geheime Geschichte der Welt seht gut geschildert. Es gab und gibt sehr viel mehr als das du es dir überhaupt vorstellen kannst.

Anzeige
melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:17
@Etta
Bei der Gelegenheit frage ich mich doch gleich, warum hat eigentlich Jesus (bzw. Gott) sein genaues Geburtsdatum nicht übermittelt ... damit wir am richtigen Datum feiern können - was meinst Du?

->
Ist das wichtig? Für mich nicht, es ist ein Gedenktag und damit in Ordnung für mich.
Möchtest Du dass jemand dein Geburtstag paar Monate danach oder vorher feiert?

Ich fragte auch einfach nur mal so aus Interesse, weil es doch dafür einen Grund geben muss, dass wir den Tag nicht wissen...


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:18
@snafu

No, das ist ein Irrtum ;) Scheins ein kabbalistischer.

@Kayla

Mir doch sowas von latte, was da irgendwelche Möchtegerne Kenner sich zusammen schreiben !
Langsam reicht es mir mal !! Als wenn solche Heinis auch nur im Ansatz einen Schimmer davon
hätten, was Sache ist !

Warum wetterst du eigentlich gegen die Bibel? Die ist doch auch nur ein Zusammengeschreibe
irgendwelcher, die dachten sie wüssten was ist!

Wenn du doch alles besser weißt als ich und sogar noch Forderungen stellst,
meinst über unsere Arbeit her zu ziehen zu müssen, ja dann bitte mache es doch besser,
brauche ich ja hier nichts mehr zu schreiben, nicht wahr.
Ohne unser dazu tuen, gäbe es zumindest den Oberdämonen noch !
Und dann hätte sich die Spirale auf ewig nach unten gedreht !!

Also jetzt ist wirklich mal gut !!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:20
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Name Gottes ist der Tempel des Lebens, den sich ein Mensch baut. Sein Lebenskonstrukt.
Habe das schon auch so verstanden, nur anders wiedergegeben.:)
T
Der wahre GOTT ist namenlos ursprungslos und unbekannt.
Genau und der heißt dann weder Jahwe noch Schamael. Wir kennen ihn nicht. Ich poste dazu mal eine schöne sehr alte Geschichte aus meinem Profil hier rein.


Das Flüstern der Gottheit:

Sag ihnen was der Wind den großen Steinen sagt,
was das Meer den hohen Bergen sagt,
Sag ihnen, dass eine unendliche Liebe
das Universum seit Urzeiten durchdringt.
Sag ihnen, dass er nicht ist, was sie glauben,
sondern ein lieblicher Wein ist, den man trinkt,
ein gemeinsames Mahl,
in welchem jeder gibt und empfängt.
Sag ihnen, dass er der Flötenspieler im
Mondlicht um Mitternacht ist;
Er nähert sich zunächst und läuft dann doch weg,
er springt über Bäche und heilige Quellen.
Erzähle ihnen über sein schuldloses, grünes Gesicht,
über sein Licht, Schatten und Gelächter.
Sag ihnen, dass er dein Raum und deine Nacht ist,
deine Wunde und deine Freude, dein Feind und dein Freund.
Aber sag ihnen auch,
dass er nicht so ist wie du ihn beschreibst,
und dass du ihn eigentlich gar nicht kennst.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fragte auch einfach nur mal so aus Interesse, weil es doch dafür einen Grund geben muss, dass wir den Tag nicht wissen...
Da davon nichts in der Bibel steht kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Wichtig ist, der Heiland ward geboren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:22
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Warum wetterst du eigentlich gegen die Bibel? Die ist doch auch nur ein Zusammengeschreibe
irgendwelcher, die dachten sie wüssten was ist!
Na immerhin ist dein Schamael darin nicht vermerkt und Lillith kommt auch nicht so gut weg, wenn auch nicht zurecht. Also sei froh, wenn sich überhaupt Jemand damit befasst und daran erinnert.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn du doch alles besser weißt als ich und sogar noch Forderungen stellst,
Ich stell keine, aber die Welt stellt sie, falls du das noch nicht bemerkt hast, angesichts des unermesslichen Leides.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:23
@Etta
ch fragte auch einfach nur mal so aus Interesse, weil es doch dafür einen Grund geben muss, dass wir den Tag nicht wissen...

->e:
Da davon nichts in der Bibel steht kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Wichtig ist, der Heiland ward geboren.
Klar kannst Du es nicht wissen (weil es ja nicht in der Bibel steht). Mich hat nur mal Deine Meinung interessiert, wie Du es Dir erklärst.
Ich meine, immerhin ist doch schon für Menschen ein Geburtstag ein wichtiger Tag, da müsste es doch bezüglich Jesus noch wichtiger sein... weißt was ich meine?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:29
@Optimist
vielleicht war dieser geburtstag auch ein tag, der jemandem ein dorn im auge war, und wollte ihn nicht so publik, und damit feierbar, machen?
könnte ja sein ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:34
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht war dieser geburtstag auch ein tag, der jemandem ein dorn im auge war, und wollte ihn nicht so publik, und damit feierbar, machen?
könnte ja sein
Was für einen Tag könnte es geben, der irgendjemanden ein Dorn im Auge sein sollte?

Dass man die Feier an sich hätte verhindern wollen... das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn gefeiert wird er doch sowieso.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:35
Hallo @2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:YHVH kann theoretisch nicht die vier Elemente darstellen, weil es sich nur um 3 verschiedene Zahlen/Buchstaben handelt.
Ja. :)
genau, das H ist -> das Gleiche, aber an anderer Stelle. Das hat eine wichtige Bedeutung.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:4 Elemente verschiedener Art (Licht/Luft/Wasser/Erde) bedürfen 4 spezifisch abgegrenzter Betitelung.
Y H W (H) hat das H doppelt ... also wie erklärt sich das? Wurde was vergessen oder wurde etwas ausgetauscht?
Das Y ist der Impuls des Ur-Feuers (spirit), welches das H als Element Wasser 'in Empfang' nimmt. (Gral)

Aus dieser Verbindung entsteht 'Dampf' (Luft, Pneuma) (V) und aus dem Ganzen daraus entsteht wieder das H aber auf der materiellen Ebene der Sichtbarkeit (Erde).

Also die FORM, die der Impuls des Feuers (die Idee) dem Wasser verleiht, ist in dem zweiten H -> SICHTBAR. ( auf der materiellen Ebene)

Das wird metaphorisch mit der Mutter (erstes H, Wasser)und der Tochter (zweites H, Erde) dargestellt.

Das bedeutet, das V ist das 'Licht' welches die Sichtbarkeit in dem zweiten H erzeugt, indem es in den beiden H's "eingeschlossen" ist.

Das ist der Mensch. oder sein Bewusstsein.

Die beiden H's sind die "Urmutter" die Dunkelheit, in der das Licht (V) der Welt eingeschlossen ist.

Ist man nur im Licht, dann kann man die Dunkelheit nicht erkennen, geht man in seine Dunkelheit, dann kann man das Licht erkennen.

Tiamat ist ein Symbol für die urmutter, durch die Spaltung ihres Körpers (die beiden H's) entsteht das Licht (V) darin. Welches sichtbar wird. Oder Migaardschlange, die die Welt mit ihrem Körper umfasst.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lar kannst Du es nicht wissen (weil es ja nicht in der Bibel steht). Mich hat nur mal Deine Meinung interessiert, wie Du es Dir erklärst.
Vielleicht ist das eine Prüfung für die Menschheit. Kann es nicht sein das man sagen könnte, wir feiern am 24.12 Jesus Geburt dabei ist er da gar nicht geboren. Ist er überhaupt geboren woren?
Und schon können Zweifel entstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, immerhin ist doch schon für Menschen ein Geburtstag ein wichtiger Tag, da müsste es doch bezüglich Jesus noch wichtiger sein... weißt was ich meine?
Ich verstehe dich. Aber, ist das nicht zu menschlich gedacht? Wäre es für uns wichtig, so würde es in der Bibel geschrieben worden sein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:39
@Optimist
welchen tag?
na den, der den für uns vielleicht wichtigsten gott überhaupt hervorbringt ;)

gefeiert ja, trotzdem weiss keiner, wann es wirklich war...


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:39
@snafu

Darüber muß ich erst noch "brüten" ... es ist naturbedingt nicht möglich, 2 Elemente mit 1und demselben Zeichen zu beschreiben.

YHVH ist eine Form(el). Es hat was mit der Schöpfung zu tun.
Vlt. kommen wir noch drauf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:meinst über unsere Arbeit her zu ziehen zu müssen, ja dann bitte mache es doch besser,
brauche ich ja hier nichts mehr zu schreiben, nicht wahr.
Viele Menschen und auch ich versuchen es besser zu machen, also woher nimmst du dir das Recht darüber zu urteilen ? Wir haben 2013 und 2011 soll der alte Jahwe verschwunden sein ? Nö, ist er eben nicht. Jahwe ist das Ego, das Ich bin der Ich bin. Und das Ich bin, das Ego ist geblieben. Es gibt auch weiterhin Egoisten, weiterhin die alten Muster, ergo ist er nicht tot. Und irgendwelche Dämonen haben damit gar nichts zu tun, weil es die auch schon immer gab.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:50
@Etta
.. Mich hat nur mal Deine Meinung interessiert, wie Du es Dir erklärst.

->e:
Vielleicht ist das eine Prüfung für die Menschheit. Kann es nicht sein das man sagen könnte, wir feiern am 24.12 Jesus Geburt dabei ist er da gar nicht geboren. Ist er überhaupt geboren woren?
Und schon können Zweifel entstehen.
Wäre eine Möglichkeit ;)

[/quote]
...Geburtstag ein wichtiger Tag, da müsste es doch bezüglich Jesus noch wichtiger sein...

->e:
Ich verstehe dich. Aber, ist das nicht zu menschlich gedacht? Wäre es für uns wichtig, so würde es in der Bibel geschrieben worden sein.
[/quote]
Da kannst Du auch Recht haben. Die ZJ feiern ja ihren Geburtstag (vermutlich deshalb?) auch nicht.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:51
Hi @2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:es ist naturbedingt nicht möglich, 2 Elemente mit 1und demselben Zeichen zu beschreiben.
Daran kann man erkennen, dass eigentlich kein Unterschied ist, zwischen dem Element Wasser, -> der FORM der Dinge,

und der Form der Sichtbarkeit der Dinge -> die Erde, die Welt.

Und dass alles aus der Idee des Feuers entsteht, welches in dir selbst brennt.

Die Erde und das Wasser werden in den Schriften oft als das Gleiche betrachtet. denn das Wasser ist oben UND unten. Himmel (Regen) und Meere und Flüsse.

So ist Wasser und Erde immer das Untere. und die Luft und das Feuer das 'obere. spirituelle.
Enki war der Gott des Wassers und der Erde und Enlil der Luft/feuer...

Es ist auch die 1 nur deshalb 10 weil sie eine NULL dranhat. es ist trotzdem eine 1 auf der 10er Ebene.(20, 30, 40...)

So ist das erste H das GLEICHE wie das zweite H, bloss ist dieses in der anderen Ebene, /Sphäre, in der "Welt" der Schöpfung" und das andere H ist ('schon') sichtbar...

Alles beginnt mit einer Idee. (Feuer) was eine Form erhält (wasser) und erschaffen wird (Luft,V) und eben DIESE FORM sichtbar wird. (Erde , zweites H)

Es ist nicht so leicht zu verstehen, man muss wohl darüber meditieren, um es zu verstehen, wie es mit einem selbst zusammenhängt. und dass alles Sichtbare, aus unseren eigenen Gedanken entsteht, Wünsche, Hoffnungen Freude und Leid.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 19:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die ZJ feiern ja ihren Geburtstag (vermutlich deshalb?) auch nicht.
Aha, also ich feier meinen. Das Datum kenne ich auch. Jesus Geburstag kennt man nicht, deshalb gedenkt man ihn.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:00
@GöttinLilif

und ihre Aufgaben
METATHRON (Metatron)

(Sephira Kether = Krone) heißt: "DEINEM Thron nahestehend", "Gegenwart oder Angesicht GOTTES". Oberster Fürst der Erzengel, steht vor oder hinter dem Thron GOTTES. Hüter des Göttlichen LICHTS, des Göttlichen Lebens, des Vollkommenen Menschen (Kosmischer CHRISTUS), SEINES Göttlichen Selbst. Hüter der Wunscherfüllung, des Spiritualkörpers, des Kronen-Chakras.
Farben: Weiß, Gold, Violett, Hellrot mit Gold.

RAZIEL
(Sephira Chokhmah = Göttliche Weisheit) heißt: "Geheimnis GOTTES", "Einer, der von GOTT ausgesandt ist" (Herold). Verkörperung der Weisheit GOTTES, Hüter und Verkünder der Geheimnisse des Lebens und der Schöpfung GOTTES, der Offenbarung. Mit ihm verbunden sind die Engel Ophanim (Räder, Spiralen).

ZAPHKIEL (Zafkiel)
(Sephira Binah = Kosmische Intelligenz) heißt: "Der Betrachter GOTTES", "Anbetung GOTTES", befindet sich in ständiger Betrachtung GOTTES, SEINER Ordnenden Intelligenz, SEINES GESETZES, der "Buchhaltung" GOTTES; KARMA, Gewissen der Welt; zusammen mit den 12 Weisen, den Hütern des KARMA, und den 12 Richtern, den Hütern der Göttlichen ORDNUNG, verkörpert er die Leitenden Kräfte des Universums. Mit den Engeln Aralim (Throne) leiten diese Wesenheiten den Weg der Menschen durch die Inkarnationen, das Schicksal der Menschen und der Menschheit insgesamt, den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums.

ZADKIEL
(Sephira Hesed = Güte) heißt: "Der Tröster GOTTES","Der Gerechte GOTTES", wirkt bei der Heilung von Wunden, dem Zellaufbau, verkörpert GOTTES Güte und Barmherzigkeit, verteilt GOTTES Segen, vermittelt die Göttliche GNADE, hilft denen, die vom Weg abgekommen sind. Wirkt zusammen mit den Engeln Chasmalim("Die Hell-Leuchtenden").


MICHAEL

(Sephira Tipheret = Schönheit, Selbst) heißt: "Der Stellvertreter GOTTES", "Einer, der wie GOTT ist". Stellvertreter des Horus = Kosmischer CHRISTUS = LICHT der Welt, Höchster Kämpfer des LICHTS in der Geistigen Welt und der gesamten Schöpfung. Mit dem LICHT-Schwert (= Symbol für Kreuz!) oder einer Lanze als Symbol für die Herrschaft des CHRISTUS im Universum, Überwinder der Kräfte der Finsternis, hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst, führt uns zur Selbstbefreiung, Vollender des inneren Heils in LIEBE und Brüderlichkeit im Sinne des CHRISTUS. Führt die Seelen der Verstorbenen ins LICHT, Fürsprecher der Menschheit. Er führt Umbruch und Erschütterungen herbei und führt in dieser Zeit die Menschheit in das Neue Zeitalter, um das Reich des LICHTS errichten zu helfen. Hüter des Elementes FEUER, Hüter des Emotionalkörpers, Hüter des Astralkörpers, Hüter des Karmas, der Erlösung und Befreiung. Hüter des 3. Auges und des Sexual-Chakras. Wirkt zusammen mit den Engeln Malachim (=Boten).
Farben: Violett, Indigo, Rot-Orange, Gelb.

RAPHAEL (Rafael)
(Sephira Nezach = Ewigkeit) heißt: "Der Arzt GOTTES", "Der Gott, der heilt"; Schirmherr der Menschen, die HEILUNG bewirken helfen, vermittelt Heilung, z.B. bei Fernheilung, Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit, der heilenden Gedanken und Seelenkräfte, Führer der Luft- und Natur-Devas, Hüter des Elementes LUFT, Hüter des Mentalkörpers, Hüter der Heilung, Hüter des Herz-Chakras. Wirkt mit den Engeln Elohim (= Söhne der Götter).
Farben: Türkis, Grün, Silber.

URIEL (Auriel)
(Sephira Hod = Herrlichkeit) heißt: "Das LICHT GOTTES", "Feuer GOTTES". Wegweisung, inspiriert die Menschheit an Wendepunkten, leuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis, Hüter des physischen Körpers, Hüter des Elementes ERDE zusammen mit Haniel, welcher zugleich in Nezach ist, Hüter von Umsetzung, Manifestation und Erfüllung, Hüter der Kreativität, Hüter von Solarplexus- und Wurzel-Chakra.
Farbe: Orange, Orange-Rot.

GABRIEL

(Sephira Jesod = Fundament, Ich-Bild) heißt: "Der starke Mann GOTTES", "GOTTES-Stärke", Verkünder des WORTES, des PLANS, Erlöser, Befreier, Freiheitsengel GOTTES, Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung in Zusammenwirken mit den Weisen Herren des Karma, die das Buch des Lebens führen, leitet die Empfängnis und führt die Seelen durch die Inkarnationen, Schutzherr der Familie, vermittelt geistige Erkenntnisse und Erfindungen, deutet Symbole, Hüter des Ätherkörpers, Hüter des Elementes WASSER, Hüter der Erlösung, der Befreiung, der Freiheit, Hüter des Hals-Chakras, wirkt zusammen mit den Engeln Aschim ( = Feuerseelen).
Farben: Hellblau, Silberblau.

SANDALPHON
(Sephira Malkhut = Königreich, Welt), heißt: "Der Gärtner GOTTES", wörtlich: "Der Ton, den die Sandale verursacht beim Gehen auf der Erde". Wird mit dem Propheten Elias in Verbindung gebracht, Hüter des Wachstums auf der materiellen Ebene, Gärtner der Seele und des Geistes, Bote, Botschafter der Höheren Ebenen, stellt die notwendigen geistigen Kräfte zur Verfügung, verkörpert die Formgebung GOTTES, schafft die feinstofflichen Bedingungen für die Verwirklichung des Göttlichen PLANS auf der Erde, steht für die sich auf der Erde abspielenden dynamischen Lebensprozesse, sorgt dafür, dass auf der Erde kein Flecken leer bleibt durch Ansiedlung des Lebens. Wirkt mit den Engeln Cherubim ("GOTT ist in Allem und Alles ist in IHM")

HANIEL (Phaniel)
(Auch Sephira Nezach = Ewigkeit) heißt: "Ich bin GOTT", vermittelt das Göttliche Verzeihen, Verstehen, Verständigung, Verwandlung, Hüter der Göttlichen Allumfassenden LIEBE, Hüter der Sanftheit und Zärtlichkeit, Hüter von Verständigung und Kommunikation, Hüter des Herz-Chakras zusammen mit RAPHAEL, wirkt auch zusammen mit den Engeln Elohim.
Farbe: Rosa.

JAPHKIEL (Jafkiel)
Engel der Läuterung. Farbe: Gold

ANDON
Wirkt zusammen mit den Engeln Elohim mit bei der Erlösung von Seelen, bringt sie ins LICHT.
Farbe: Weiß, Gold.

CAMAEL (Chamael, Kamael)
(Sephira Geburah = Stärke) heißt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Hüter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze überschreitet), Hüter des Weges, Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Hüter der Partnerschaft, Hüter des Solarplexus-Chakras. Er trägt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Farbe: Orange, Gold.

http://www.puramaryam.de/wesenerzeng.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)


Also Chamael/Schamael ist der Hüter der Schwelle und in jedem Menschen, jedem Schicksal gegenwärtig, weshalb sollte er dann machtlos sein und in einer Schattenwelt leben ? Er ist immer gegenwärtig. Im Schatten steht er nur, wenn er verdrängt wird, wenn sein Anliegen nicht zur Kenntnis genommen wird. Nur irgendwann läßt er sich nicht mehr leugnen und tritt an die Oberfläche des Bewusstseins.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:06
@Optimist
Als kirchlicher Feiertag ist der 25. Dezember erst seit 336 in Rom belegt. Wie es zu diesem Datum kam, ist umstritten. Diskutiert wird eine Beeinflussung durch den römischen Sonnenkult: Kaiser Aurelian hatte den 25. Dezember im Jahr 274 als reichsweiten Festtag für Sol Invictus festgelegt; zwischen diesem Sonnengott und „Christus, der wahren Sonne“ (Christus verus Sol) zogen die Christen früh Parallelen.[1]



melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:08
@Etta
das war mir schon bekannt, trotzdem danke für Deine Mühe des Raussuchens :)

Aber wie gesagt, jetzt kenne ich ja Deine Meinung bzw. habe mögliche Erklärungsversuche, damit gebe ich mich zufrieden.


Anzeige

melden