Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:08
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vor allem ohne den beweis schlechthin, was und wieviel wahr ist, wird man immer alle möglichen seiten dieser dinge sehen können...
So ist es :)



@Etta
wie schon ein anderer user dazu sinngemäß schrieb:
Von Satan heißt es, dass er gerne mal die Wahrheit verdreht

->e:
Und wie, das kann für Zweifler echt gefährlich werden.

Dazu habe ich diese Aussage von meiner Kirche gefunden:

Zudem gab er allen Zuhörern mit auf den Weg, sich angesichts der Ereignisse und Veränderungen nicht verunsichern zu lassen. Angelehnt an das Bibelwort aus 1. Petrus 4,12.13 gelte es, sich durch die Hitze der Zeit nicht befremden zu lassen. Es gelte, auf Christus zu schauen und bei seinem Wiederkommen die versprochene Freude und Wonne zu erleben. "Wir kämpfen um jeden", . Doch wenn jemand seinen eigenen Weg gehen wolle, dann könne man das manchmal nicht ändern.
Das ist alles gut und schön (und ich persönlich glaube das ja auch, weißt Du ja), aber wer nicht an die Bibel glaubt, glaubt auch das nicht und wird Dich des Missionierens bezichtigen.
Das ist nun mal die Realität ;)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:12
Zitat von EttaEtta schrieb:wenn jemand seinen eigenen Weg gehen wolle, dann könne man das manchmal nicht ändern.
ist nicht gerade das, dass jeder sein weg gehen könnte etwas, das jedem zustehen sollte?
oder muss wirklich jeder, damit er gerettet wird, einer kirche angehören?

was meinst du, @Etta ?


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:14
@Optimist
Das ist alles gut und schön (und ich persönlich glaube das ja auch, weißt Du ja), aber wer nicht an die Bibel glaubt, glaubt auch das nicht und wird Dich des Missionierens bezichtigen.
Das ist nun mal die Realität
Da kann ich dir nicht wiedersprechen.

dann eben so:
Zitat von EttaEtta schrieb: "Wir kämpfen um jeden", . Doch wenn jemand seinen eigenen Weg gehen wolle, dann könne man das manchmal nicht ändern.
besser so?


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:18
@Etta
dann eben so:

"Wir kämpfen um jeden", . Doch wenn jemand seinen eigenen Weg gehen wolle, dann könne man das manchmal nicht ändern.

besser so?
Wo ist da der Unterschied zu dem was Du erst geschrieben hattest?:
Zitat von EttaEtta schrieb:"Wir kämpfen um jeden", . Doch wenn jemand seinen eigenen Weg gehen wolle, dann könne man das manchmal nicht ändern.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:18
@Optimist
@Etta
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von Satan heißt es, dass er gerne mal die Wahrheit verdreht
Das Problem von allen sogenannten immer gut sein wollen/müssen Menschen ist, das sie überhaupt nicht begeifen das sie mit ihrer Einstellung genau das Gegenteil bewirken, sie rufen das Böse auf den Plan, das ist in einer polaren Welt völlig normal. Es existiert immer beides gleichzeitig, deshalb ist auch euer guter Gott, Satan, Teufel, Luzifer gleichzeitig.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo ist da der Unterschied zu dem was Du erst geschrieben hattest?:
Keine Bibelzitate, keine Nennung von Gott und Jesus. Also kein Missionieren.


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:22
@Etta
Wo ist da der Unterschied zu dem was Du erst geschrieben hattest?

->e:
Keine Bibelzitate, keine Nennung von Gott und Jesus. Also kein Missionieren.
Ach so, alles klar :)

Aber ich finde ja schon das "Wir kämpfen um jeden" falsch. Denn irgendwo in der Bibel steht auch, dass man den Glauben niemanden aufdrängen soll, was für mich auch heißt, nicht "zu kämpfen" ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es existiert immer beides gleichzeitig, deshalb ist auch euer guter Gott, Satan, Teufel, Luzifer gleichzeitig.
Auch meine Schwestern( Zwillinge) existieren beide, also gleichzeitig. Trotzdem sind es zwei verschiedene Persönlichkeiten.
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich finde ja schon das "Wir kämpfen um jeden" falsch. Denn irgendwo in der Bibel steht auch, dass man den Glauben niemanden aufdrängen soll, was für mich auch heißt, nicht "zu kämpfen"
Darum läßt man ihn auch seinen eigenen Weg gehen.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:26
@Kayla
Von Satan heißt es, dass er gerne mal die Wahrheit verdreht

->k:
... Es existiert immer beides gleichzeitig, ...
Sicher gibt es in dieser Welt gutes und böses gleichzeitig, weil der Mensch eben beide Seiten in sich hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:deshalb ist auch euer guter Gott, Satan, Teufel, Luzifer gleichzeitig.
Das ist halt Ansichtssache. Aber darüber haben wir uns ja schon oft unterhalten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem von allen sogenannten immer gut sein wollen/müssen Menschen ist, das sie überhaupt nicht begeifen das sie mit ihrer Einstellung genau das Gegenteil bewirken, sie rufen das Böse auf den Plan
Das finde ich nun auch nicht.
Ein Mensch der sich bemüht, nur gutes zu tun und zu bewirken, macht die Welt halt wirklich ein Stück besser. ("steter Tropfen...").

Kleines Beispiel: Wenn sich jemand für Tierschutz einsetzt, bewirkt er damit Schlechtes?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch meine Schwestern( Zwillinge) existieren beide, also gleichzeitig. Trotzdem sind es zwei verschiedene Persönlichkeiten.
Deine Schwestern mit Gott, Teufel, Satan und Luzifer zu vergleichen zeugt von deinen unglaublich unrealistischen Höhenflügen. Knapp vorbei ist auch daneben.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:28
@Kayla
@Optimist


Dabei bleibe ich:
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die Elemente existieren ob sie wahrgenommen werden oder nicht...........
Im Grunde wird das auch schon in der Einleitung klar, was ich damit meine.
Doch gab es überhaupt andere Götter ? Was ist überhaupt ein Gott, was zeichnet ihn aus ? Ja, was kann man sich unter einem Gott vorstellen ? Allmacht, Allwissenheit, Perfektion ? Beherrscher der Elemente, Meister der Magie ? Die 4 Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde, entspringen dem, was man auch Akasha nennt, man könnte es auch als Quelle sehen. Vielleicht würde man es heutzutage in den Bereich der Quantenphysik schieben. Ein Schöpfergott ist Herr darüber.

und noch zu Jahwe:

Er wird in einer Wolke weilend in der Bibel beschrieben. Herrscher über alle Elemente kann er nicht gewesen sein, denn die Wärme war ihm fremd, er mochte sie nicht und hasste das Feuer zutiefst. Denn aus dem Feuer erschuf sich einst der eigentliche Schöpfergott selbst und mit ihm eine Vielzahl anderer Götter.
Beherrschen heißt nicht gleich, dass er (Schöpfergott Schamael) diese Elemente "kreiert", nein er weiß sie gut zu nutzen.
Zitat von HaretHaret schrieb: letztendlich auch nur ein text, eine erzählung wie die geschichten in der bibel ;)
welche nur davon wahr sind oder nicht, wird so schnell nicht 100% bewiesen werden können...
könnte ich mir vorstellen
Genau @Haret :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:29
@Optimist
Sie SIND da - unabhängig davon, wer sie wahrnimmt.
Oder wo habe ich meinen Gedankenfehler?
So "offenbart" es sich mir auch :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kleines Beispiel: Wenn sich jemand für Tierschutz einsetzt, bewirkt er damit Schlechtes?
Ich habe von reden, Quasseln, Missionieren wollen geredet und nicht vom Tierschutz. Leute die echt was Gutes tun, werden wohl kaum dauernd Andere bekehren wollen, sie machen einfach ihren Job. Und ohne die abwertenden Aussagen über Tiere in der Bibel z.B. bräuchten wir vielleicht gar keinen Tierschutz, weil sich die Leute den Tieren gegenüber anständiger benehmen würden.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leute die echt was Gutes tun, werden wohl kaum dauernd Andere bekehren wollen, sie machen einfach ihren Job.
Da muss ich Dir mal wieder Recht geben ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:37
@GöttinLilif
T
Beherrschen heißt nicht gleich, dass er diese Elemente "kreiert", nein er weiß sie gut zu nutzen.
Angeblich ist er ja nach deiner Meinung seit 2011 tot, wer benutzt sie denn jetzt, die Elemente ? Die Naturkatastrophen gehen trotzdem weiter.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:38
@Kayla

Mit beherrschen meinte ich nicht Jahwe ^^ lies bitte nochmal genau, was ich da schrieb.....
ich bezog mich vor allen Dingen damit auf den Anfang.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mit beherrschen meinte ich nicht Jahwe ^^ lies bitte nochmal genau, was ich da schrieb.....
Na das ist ja noch schlimmer, wenn Schamael die Leute, Häuser, Landschaften und Tiere hier haufenweise absaufen läßt. Was denkst du denn was daran besser ist als vorher ? Klar, er weiß die Elemente zu nutzen.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:41
@Optimist
@Kayla
Geschenke der Hoffnung ist eine christliche Organisation. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden für Kinder in Not Päckchen gepackt und zu den Kindern in armen Länder versand. Vor Ort gibt es eine Weihnachtsfeier wo auch das Heftchen von der Weihnachtsgeschichte verteilt wird. Sollten andere Glaubensrichtungen dabei sein, so wird auf die Verteilung der Heftchen verzichtet.
Da ist nichts mit
Tex
Quasseln, Missionieren



2x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:42
@Kayla

Wie will man Missstände, die sogar teils von Menschen gemacht sind in so kurzer Zeit wieder ausbügeln ? Noch dazu, wenn diese 21 starken Anhänger (Dämonen!) Jahwes noch existieren, die leider sehr ihre Fähigkeiten haben ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 18:44
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Geschenke der Hoffnung ist eine christliche Organisation.
Ach wie rührend, ich kenne Organisationen welche sich nicht mit christlichen Werten hervortun und dennoch jede Menge mehr machen, ohne darüber zu reden oder sich damit zu brüsten.


Anzeige

melden