Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der wahre GOTT ist namenlos ursprungslos und unbekannt.
Aha! Das wollte ich wissen.
Bist du dir sicher, daß niemand "IHN" kennt, bzw. kennen gelernt hat?

Anzeige
melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:17
Wen?
@2Elai


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:21
@snafu
Ja ... diesen wahren Gott, von dem du schreibst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der wahre GOTT ist namenlos ursprungslos und unbekannt



melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 20:25
@snafu


Übrigens ... du hast es gut erklärt, mit den Elementen - doch gestehe uns Beiden ein, daß wir uns noch einmal ganz einfach - mit unserem einfachen logischen Menschenverstand - über die "Schöpfung, wie du sie beschreibst, unterhalten.


Feuer ... Feuer braucht erst mal Luft.

Wie würde man die Buchstaben zusammen setzen, wenn es folgendermaßen recht wäre:
Feuer (Hitze) - Luft - Wasser - Erde
Wie würde dann die "Formel" lauten?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:16
hallo @2Elai
Ja ... diesen wahren Gott, von dem du schreibst.

Der wahre GOTT ist namenlos ursprungslos und unbekannt
Ich schrieb ja schon, namenlos und unbekannt.
Niemand könnte darüber sprechen, da keine Worte dafür existieren.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Feuer ... Feuer braucht erst mal Luft.
Das irdische feuer ist nur die manifestation dessen, was ich mit diesem Feuer meine.

Es ist der ur-Impuls Gottes. Der ur-Same. Um auf die Ur-Eizelle, den heiligen Gral zu treffen, und diese zu erleuchten mit Seinem Licht.
Und eine Form zu kreieren, die beide vereint .
Die Form ist , was dann sichtbar wird - > der mensch. er ist eingeschlossen in seiner Wolke des Lichts (V).
Und kann die umfassende Dunkelheit (die beiden H's) nur als TOD wahrnehmen.


Es gibt nichts, was nicht durch eine Idee (Impuls des feuers) und ein Empfangen dieser idee, entstanden ist.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wie würde man die Buchstaben zusammen setzen, wenn es folgendermaßen recht wäre:
Feuer (Hitze) - Luft - Wasser - Erde
Wie würde dann die "Formel" lauten?
das wäre dann , wenn man es mit den Buchstaben des Gottes darstellt: YVHH.

man kann die Buchstaben des Wortes Yhvh 12 mal umstellen, und es bedeutet immer das Gleiche.
(finde grad keine entsprechende Seite....) Man kann es als die "12 Aspekte des Gottes" oder in anderer Metapher, der 12 Stämme oder Apostel oder 12 Monate oder 12 Kanten des Kubus.... sehen.

Die Formel ist auch zB in den Spielkarten erhalten , in den Charakteren von König, Königin, Prinz und Prinzessin. = Yhvh, die 4 Elemente, Himmelsrichtungen...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:17
@Kayla

Irgendwelche Abklatsch Engelslisten interessieren mich genauso wenig, wie
irgendwelche Romane von Möchtegerne Besserwissern.
Sonst hätte ich mir den Thread sparen können, wenn es doch eh
alles im Net zu googlen gibt und das vermeintlicher Weise besser.

Ich bin wirklich lange sehr nett, aber wenn man fortwährend meint meine eigenen Dinge
besser zu kennen, als ich selbst, meint mich auch noch belehren zu müssen,
dann bin ich die längste Zeit nett gewesen.
Und das meine ich ganz genauso, wie ich das schreibe !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:31
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Irgendwelche Abklatsch Engelslisten interessieren mich genauso wenig, wie
irgendwelche Romane von Möchtegerne Besserwissern.
Sonst hätte ich mir den Thread sparen können, wenn es doch eh
alles im Net zu googlen gibt und das vermeintlicher Weise besser.
Goggglen und hier rein kopieren das machst doch vor allem du selbst ständig, also mach mal halb lang. Selbst in deinem Welterklärungs-Blog ist alles kopiert. Du bist nicht allwissend und schon gar nicht dazu berechtigt Anderen Wissen und Intelligenz abzusprechen. Bisher konnte ich nicht feststellen, das du auch nur irgendeinen Beitrag, welcher sachlich zum Thema gehörte, selbst geschrieben hast, du hast alles gegogglet und hier rein kopiert. Das habe nicht nur ich festgestellt, sondern andere User auch. Also schließe in diesem Punkt bitte nicht von dir auf mich oder Andere.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich bin wirklich lange sehr nett, aber wenn man fortwährend meint meine eigenen Dinge
besser zu kennen, als ich selbst, meint mich auch noch belehren zu müssen,
dann bin ich die längste Zeit nett gewesen.
Und das meine ich ganz genauso, wie ich das schreibe !
Deine eigenen Dinge wie du sie nennst sind mir irgendwie suspekt, weil sehr oft fern jeder Realität. Ich will dich nicht belehren, das steht mir nicht zu, aber das selbe erwarte ich auch von dir. Wenn deine Nettigkeit nur dann echt ist, weil dir Jemand zum Mund redet, dann ist es eigentlich schon wieder weniger echt, findest du nicht auch ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:37
@Kayla

In meinen Blogs ist alles kopiert ? Das ich nicht lache !
Ja, von meinem eigenen Forum, meinen Gruppen, genau MEINE Texte,
bis auf 3 Gedichte !

Schau mal wie DU reagierst, wenn ich dir nicht zustimme.
Damit geht es dann los, mit nichts anderem.
Nur weil ich nicht mit dir gegen andere User gehe, die eben Recht hatten mit
ihren Auffassungen zum Thema Feuer.

Ansonsten ist das hier mein Thread nicht deiner und ich schreibe hier auf,
was mir passt und nicht was dir passt !

So und nun lassen wirs besser, Diskussion ist beendet, sonst wird es hier böse!
Arbeite an deiner Art, das wäre sicher sinnvoll und das sehe nicht nur ich so !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Arbeite an deiner Art, das wäre sicher sinnvoll und das sehe nicht nur ich so !
Ja, genau, deine ist auch gewöhnungsbedürftig. Kannst ja nicht mal zugeben, das du ständig nur Texte kopierst. Und das ist eine öffentliche Diskusssion und da wirst du dir wohl oder übel auch Kritik anhören müssen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:40
@Kayla

Hallo, diese Texte schrieb ich ! Dafür müsstest du mir wohl das Gegenteil beweisen,
was du nicht kannst. Sie stehen samt Datum in MEINEM Nexus Forum !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:42
@GöttinLilif
Sie stehen samt Datum in MEINEM Nexus Forum !/ZITAT]

Und was soll das Datum beweisen ? Gar nichts. Ich habe diese Texte auch auf anderen Seiten gefunden, also was bitte soll das ?



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:43
@Kayla

Niemals, das ist eine LÜGE !
Das sind meine Texte, alle die hier im Blog stehen sowieso bis auf 3 Gedichte, sind allesamt von mir
persönlich ! Infame Unterstellung ist das was du hier gerade betreibst !
Lass es lieber @Kayla !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Infame Unterstellung ist das was du hier gerade betreibst !
Ich schicke dir gleich mal ein Beispiel per PN.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 21:58
So das Thema hätte sich dann für mich erledigt !
Genug mit nicht haltbaren Unterstellungen und Ende !


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 23:56
@snafu
Wir waren es, der göttliche Geist in Uns, als wir die Welt kreierten indem wir die Dinge benennen.
Der Mensch = die Menschheit
Es ist im Kleinen wie im Großen.

Verankert wurde das SYSTEM in den egyptischen Pyramiden. Aus der Khufu-pyramide wurde das Zehnsystem und Khufu bedeutet Yhvh. In der Pyramide ist Shemhamporash verborgen. 72 Namen Gottes, die mal 5 (Pyramide) den Kreis (360) bezeichnen.
Snafu, das hast du in einem anderen thread gepostet ... was weißt du denn noch alles :) ...?!

Was ist, wenn man YHVH "umstellt" - es müssten sich die Bedeutungen ändern, auch wenn sich das "Wesen"tliche nicht ändert.

Und wenn der Mensch es war, der die Dinge auf der Erde nicht kreierte, sondern durch die Benennung der Dinge den Dingen "Sinn" einhauchte, dann kann er Sinn+Dinge rückgängig machen, die er nicht wollte, und Sinn + Dinge vorantreiben, die er für gut befindet. ... alleine durch die Benennung der Dinge.

YHVH ist eine Formel.
Es muß dafür eine verständliche "Gebrauchsanweisung" geben ;)
Du verstehst!


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 00:49
Hi @2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was ist, wenn man YHVH "umstellt" - es müssten sich die Bedeutungen ändern, auch wenn sich das "Wesen"tliche nicht ändert.
Ich könnte mir vorstellen, in Anbetracht der 12 verschiedenen Umstellungen der Buchstaben, dass darin Entsprechungen zu verschiedenen Aspekten von YHVH dargestellt sein könnten. So wie jedes der 12 Monate einen eigenen Charakter hat, aber doch Teil des Jahres ist, so wie jedes andere Monat auch. So in etwa... ;)

Es soll angeblich immer das 'ichbinderichbin' darstellen.
Aber ich finde leider nichts dazu. Und weiss nicht woher ich es habe.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und wenn der Mensch es war, der die Dinge auf der Erde nicht kreierte, sondern durch die Benennung der Dinge den Dingen "Sinn" einhauchte, dann kann er Sinn+Dinge rückgängig machen, die er nicht wollte, und Sinn + Dinge vorantreiben, die er für gut befindet. ... alleine durch die Benennung der Dinge.
Durch die Benennung bringt er es ins Bewusstsein. aber ob er es dann wieder rückgängig machen kann, bezweifle ich fast, denn wie willst du vergessen, was du mal 'benannt' hast?
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:YHVH ist eine Formel.
Es muß dafür eine verständliche "Gebrauchsanweisung" geben ;)
Du verstehst!
Ja. gibt es. Kabalah. ;)


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 01:42
@Optimist
Wenn es von KEINEM Wesen Aufmerksamkeit/Wahrnehmung GÄBE, würden die Dinge doch trotzdem existieren (sie wären doch nicht weg).
Sie wurden - von wem auch immer und egal warum - geschaffen, sie sind da.
Bist du sicher?
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Sie SIND da - unabhängig davon, wer sie wahrnimmt.
Oder wo habe ich meinen Gedankenfehler?
Sie sind nur da, wenn du sie WAHRnimmst. es ist immer ein Beobachter UND das Beobachtete notwendig. oder ?

Es ist eine Wechselwirkung.

Was innen ist, ist aussen und was aussen ist , ist innen.
Wir sehen was innen ist und denken, es ist aussen. Die Seele ist nicht innen, sie ist aussen und sichtbar, weil an der Oberfläche. (nur meine sichtweise, keine allgemeingültige Wahrheit)


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 09:16
@snafu
Wenn es von KEINEM Wesen Aufmerksamkeit/Wahrnehmung GÄBE, würden die Dinge doch trotzdem existieren (sie wären doch nicht weg).
Sie wurden - von wem auch immer und egal warum - geschaffen, sie sind da.

->s:
Bist du sicher?

Ja, ich bin sicher, dass z.B. die Erde existieren würde, auch wenn wir (umweltzerstörenden) Menschen nicht da wären. Andere Planeten existieren doch auch ohne uns, ohne Beobachter?
Gut, wenn Du nun annimmst, sie existieren nur wegen der Wahrnehmung von Außerirdischen... aber ob diese nun wirklich ALLE Planeten beobachten könnten?
Sie SIND da - unabhängig davon, wer sie wahrnimmt.
Oder wo habe ich meinen Gedankenfehler?

->s:
Sie sind nur da, wenn du sie WAHRnimmst. es ist immer ein Beobachter UND das Beobachtete notwendig. oder ?
Für MICH sind sie nur dann da, wenn ich sie wahrnehme, SO ist es für mich stimmig.
Aber rein objektiv gesehen sind sie eben AUCH ohne mich da.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was innen ist, ist aussen und was aussen ist , ist innen.
Wir sehen was innen ist und denken, es ist aussen. Die Seele ist nicht innen, sie ist aussen und sichtbar, weil an der Oberfläche. (nur meine sichtweise, keine allgemeingültige Wahrheit)
Verstehe nicht, was das mit der OBJEKTIVEN und tatsächlichen Existenz - auch OHNE Beobachter - zu tun hat?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 11:46
@Optimist
Für MICH sind sie nur dann da, wenn ich sie wahrnehme, SO ist es für mich stimmig.
Aber rein objektiv gesehen sind sie eben AUCH ohne mich da.
Objektiv gesehen, ist aber auch nur subjektiv. ;) Du glaubst, dass sie da sind, aufgrund deiner Erinnerung....?

Mit dem letzten Absatz meinte ich, alles was aussen erscheint, erscheint in Wirklichkeit im Innen.
Jede WAHRnehmung, die du machst, ist IN dir. Jedes Bild das du siehst , siehst du in dir. Jeder Gedanke jedes gefühl nimmst du IN dir wahr.
Was ist aussen? Ist die Innenwelt aussen? Bewegen wir uns IN uns selbst. Ist die Erde unsere verkörperte Seele und das Universum unser Geist?

Ich sehe das so, der Mensch IST das alles, was er wahrnimmt. Jeder Mensch gebiert sein Universum, seine Welt bei seiner Geburt.Es ist auch umgekehrt, nicht nur der Mensch ist auf der Welt, sondern die Welt ist im Mensch.


3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 11:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe nicht, was das mit der OBJEKTIVEN und tatsächlichen Existenz - auch OHNE Beobachter - zu tun hat?
Das ist auch nicht zu verstehen!
Es ist nur ein Teil der Wahr- und Ganzheit (für mich! - und dies ist folglich auch keine allgemeingültige Wahrheit :) )

Es sind nur meine "eingeschränkten" Beobachtungen.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was innen ist, ist aussen und was aussen ist , ist innen.
Wir sehen was innen ist und denken, es ist aussen. Die Seele ist nicht innen, sie ist aussen und sichtbar, weil an der Oberfläche. (nur meine sichtweise, keine allgemeingültige Wahrheit)
Natürlich ist das, was wir innen sehen auch außen - unser Auge macht es "passend", daß wir einen Monsterblick auf eine Berg- oder Meerlandschaft machen können, obwohl das Auge nicht mal ein Promillemille der Größe der Landschaft hat.



Somit: innen ist außen - das ist wissenschaftlich bewiesen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir sehen was innen ist und denken, es ist aussen.
Es gibt Dinge, die wir glauben zu sehen und es ist NICHT DA im Außen ... die Wissenschaft nennt es dann Lichtspiegelung, Fatamorgana oder sost. Einbildung oder gar psych. Störungen.

Wäre das Leben ein Traum wie wir ihn im Schlaf träumen, dann wäre das Leben anders.
Doch das Leben hier ist wie es ist - wir leben in einem Raum, der die"Gesetze der Verhärtung" in sich birgt.

Die Steine sind "hart und schwer" geworden. Wie die Materie um uns herum auch. Sogar die Herzen mancher Menschen haben sich in diesem Raum mit der Zeit "verhärtet".
Möglicherweise liegt dies aber nur an der Gravitation der Erde.




@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eine Wechselwirkung.
Ja, mit Sicherheit ist es eine Wechselwirkung. Wir alle wechseln Informationen und bewirken irgendwas .... einfach so. Stets und ständig - solange wir "leben". Selbst nach unserem Tod gibt unser Staub noch Informationen preis - und wechselwirkt mit anderen Staubkörnern.

.... oder "Beobachtern" :)


Anzeige

1x zitiertmelden