Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:31
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: diese Kraftplätze zu nutzen,
andererseits versucht wurde zu überlagern, zu vertuschen.
Genau das ist das Problem, man weiß darum, aber hält sich im Verborgenen oder greift dann noch Jene an, welche darauf hinweisen oder stellt sie öffentlich bloß und bezeichnet sie als Spinner.

ein Beispiel dafür sind die Externsteine, es gibt ein Buch Osning, da werden die Kraftzentren genauestens definiert und sie sind auch nachweißlich genutzt worden. Im negativen Sinn z.B. im Dritten Reich.

Anzeige
1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:38
@Kayla
was willst Du denn mir damit sagen, dass es entsprechend gedeutet werden MUSS?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:40
@kore
Zitat von korekore schrieb:was willst Du denn mir damit sagen, dass es entsprechend gedeutet werden MUSS?
Z.B., was es mit dem Entschlafen auf sich hat und was mit den 144.000 gemeint ist. Es sind analoge und symbolische Hinweise auf einen Zyklus, aber nicht darauf, das sich Einige einbilden können, das sie auserwählt sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:41
Manche alte Göttin hatte mehr darüber erkannt was hier diskreditierend dargestellt wird, als aus den gebrachten Texten hervorgeht. Nicht alles was früher war ist heute noch richtig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:42
@kore
Zitat von korekore schrieb:Nicht alles was früher war ist heute noch richtig.
Irrtum, die Naturgesetze ändern sich nicht, nur weil du es gerne hättest.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:42
@Kayla
ja genau und in welchem Zyklus stehen wir, oder hältst Du das geheim?.. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:43
@kore
Zitat von korekore schrieb:ja genau und in welchem Zyklus stehen wir, oder hältst Du das geheim?
Ich halte nichts geheim, es liegt doch Alles direkt vor eurer Nase.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:43
Es gibt immer etwas was Naturgesetze hervorruft. Zuzeiten soll es ja sogar ab und an der Mensch selbst sein.
Wobei er sich überhebt wenn er den wahren Ursprung nicht weiß...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:45
@Kayla
verstehe ich richtig Du behauptest es verliefe zyklisch bestreitest aber das Ende Kali Yugas.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:46
@kore
Zitat von korekore schrieb:Wobei er sich überhebt wenn er den wahren Ursprung nicht weiß...
Da alles Lebendige den Ursprung in sich trägt, weiß es auch darum, alles Andere ist eben sich darüber erheben wollen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:48
die Göttinnen haben sich nicht von den Gesetzen gelöst es könnte ihnen aber eine andere Regie vorschweben....schließlich haben sie ja zuerst begonnen zu schweigen Dies gilt sogar für die althebräisch göttliche Stimme. Auch sie war, was ja logisch ist, weiblich.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:51
@Kayla

Ich sehe gerade, dass du weiter oben schon etwas in der Richtung geschrieben hattest.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Aus der jungfräulichen Stoffesmutter, die man durchaus auch im Bild der ägyptischen Isis und, in durchchristeter Form, in der heiligen Jungfrau Sophia anschauen darf, wird dann der Stein der Weisen geboren und das alchymistische Werk leistet dazu den Hebammendienst. Die Weihnachtsimagination, die Rudolf Steiner gegeben hat, zeigt, wie ähnliche Prozesse zur Winterzeit auch in der Natur draußen walten.
Genau.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Genau das ist das Problem, man weiß darum, aber hält sich im Verborgenen oder greift dann noch Jene an, welche darauf hinweisen oder stellt sie öffentlich bloß und bezeichnet sie als Spinner
Ja ^^. Niemand möchte hinter den Schleier schauen, sondern lieber falsches glauben, ist ja bequemer so.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:52
@kore
Zitat von korekore schrieb:verstehe ich richtig Du behauptest es verliefe zyklisch bestreitest aber das Ende Kali Yugas.
Ich sagte, es ist dann beendet, wenn die dafür in Frage kommenden Prozesse nicht mehr gültig sind.

Es gibt Kriterien welche diesen Zustand beschreiben.



Herrscher werden von Unvernunft geleitet und außerordentlich hohe und ungerechte Steuern einheben.

Herrscher werden sich von geistigem Wissen abwenden, ihre Untertanen nicht mehr beschützen und werden eine Gefahr für die ganze Welt darstellen.

Durch Hunger (oder wirtschaftlicher Not) werden Völkerwanderungen einsetzen.
Menschen werden einander im Zorn begegnen und ihre gegenseitige Feindschaft offen zur Schau stellen.

Traditionelle Lehren werden ignoriert.

Morde ohne jegliche Rechtfertigung werden begangen und die Menschen werden stolz darauf sein.

Sexuelle Ausschweifungen und Promiskuität werden um sich greifen und als wichtiges Element des Lebens betrachtet.

Tugenden werden durch Sünden abgelöst.

Menschen werden sich dem Genuss von Alkohol und Drogen hingeben.

Weise Menschen und spirituelle Lehrer (Gurus) werden keine Anerkennung finden.

Die Angehörigen der verschiedenen sozialen Schichten werden ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Frauen werden sich mit Männern aus niedrigeren Gesellschaftsschichten vermischen.

Du bist also der Meinung, das all das nicht mehr auf unsere Gesellschaft/Welt zutrifft ? Na gut, dann würde ich dir empfehlen etwas näher hinzusehen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:52
@Kayla
ja wenn das so einfach wäre. Ich bin gespannt wann mein Hund anfängt hier zu sich zu äußern. Er lebt noch,- ein gütiges Schicksal läßt ihn hierüber NOCH im Unbewußten.
Wenn alles was lebte seinen Ursprung kennte müßte es sich ja nicht im Menschen selbst finden.
Man sollte doch dem lieben Gott seine Kunstgriffe stehen lassen, sie sind ja um unserer Freiheit willen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:53
@Kayla

Sehr schöner Post, weist gut auf alles hin.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Niemand möchte hinter den Schleier schauen
Kein Schrecken ist größer als jener der Selbsterkenntnis, habe ich mir sagen lassen und sehe es auch so.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:55
übrigens man soll Steiner nicht verehren, man soll ihn verstehen, sagt er selbst...
Wo soll das hinführen wenn wir uns hier zerstreiten weshalb ich das beende....


melden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das es sich um einen Prozess handelt kann man schon annehmen, nur welcher Natur derselbe ist muss sich erst noch genauer herausstellen.
Nee die Frage ist, welche Rolle dabei deiner Meinung nach Simon Magnus dabei spielt und welche Belege du dafür hast.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:56
Oder:
"Um im Unendlichen sich zu finden
muß man erst unterscheiden
und DANN vebinden."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 09:56
@kore


In der Pflanze, im Tier ist es unbewusst, im Menschen bewusst und das hat mit Gott und dem freien Willen nur soviel zu tun, indem der Mensch seinen freien Willen gerne dazu mißbraucht, sich über seinen Ursprung hinwezusetzen, das Tier aber seinen angeborenen Instinkten folgt und somit unschuldig im Sinne von bewußtem Mißbrauch ist.


Anzeige

melden