Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:07
@libertarian

face it:
GöttinLilif schrieb: Deine Überheblichkeit ist dir geblieben, nur hast du es immer noch nicht begriffen wer ich bin ^^.
Und du willst mir etwas erklären ?
Man kann mir vielleicht ein Ding der Neuzeit erklären, aber über alte Götter
über den Ursprung, über den Anfang muss MIR gar niemand was erklären!

Ich bin Lilif, ich bin die mit den vielen Namen, glaube es oder lasse es,
es ändert so oder so rein gar nichts !

So und nun Gute Nacht !
GöttinLilif schrieb: Mir war bekannt, dass schon damals in Babylon ein Orden gegründet wurde, der bis heute
in seinen Grundzügen erhalten blieb und dem einige berühmte Persönlichkeiten
angehörten. Dass im Grunde seit Jahrtausenden ein falscher Gott angebetet wird,
ist den wenigsten Leuten bekannt, war der Mysterienschule wie es aussieht, durchaus
bewusst.
Von einer neuen Weltordnung, die im Hintergrund organisiert wird,
davon kann man immer wieder lesen. Ob sie nun Freimaurer, Illuminaten oder
Skulls and Bones heißen, sie mögen für einzelene Personen durchaus gefährlich werden,
aber global betrachtet, sehe ich da keine großen Chancen. Man betrachte sich dazu
die marode amerikanische Wirtschaft, ihre vielen Pleiten in diversen Kriegen.
Ich denke, ihre Chancen sind diesbezüglich geringer, als sie es sich vielleicht erhoffen.

In der Einleitung zu besagtem Link wird erwähnt, dass der Autor für seine Recherchen
mit dem Leben bezahlen musste. Er lebte in den USA, hatte seine Familie irgendwann in
Sicherheit gebracht, bevor er 2001 vor seinem Haus erschossen wurde.
Nun, wie auch immer die Hintergründe dazu waren, ich möchte nicht weiter darauf eingehen,
aber zeigen, dass es durchaus gefährlich sein kann, wenn man die Wahrheit ans Licht bringen möchte, üblen Machenschaften ein Ende setzen möchte.

Nun, ich gehöre einer Familie an, die man als Licht- und Wahrheitsträger bezeichnen könnte.
Es ist keine Familie, für die man sich als Mitglied bewerben kann, nein, man ist dazu geboren
es zu sein oder nicht.
Einige von uns lebten eine Zeit in den USA, so auch einer als Kind mit seiner Mutter.
Bei ihnen wohnte ein junger Mann, der den Jungen ab und an mit zu einer Tour nahm.
Jedes mal erzählte er ihm, dass er sein großer Bruder sei, aber so ein richtiger Bruder,
sie wären sehr eng miteinander verbunden. Der kleine Junge wusste noch nichts von seiner
Zugehörigkeit, sein "Bruder" konnte ihm auch nichts weiter darüber erzählen, weil wenig später,
abends ein maskierter Mann in die Wohnung eindrang und den jungen Mann erschoss.
Der kleine Junge, der Zeuge der Tat war, verließ kurz darauf mit seiner Mutter die Vereinigten
Staaten. Auch die anderen Mitglieder der Familie verließen nach und nach die USA.

Aber auch in Deutschland war es nicht so sicher, wie man hätte annehmen können.
Ein Mitglied lebte ebenfalls bei seiner alleinerziehenden Mutter, die eines Tages, als
er noch ein kleiner Junge war, einem Giftanschlag zum Opfer fiel, der eigentlich ihrem Sohn gegolten hatte. Ich könnte noch ein paar weitere Beispiele anführen, möchte davon aber
absehen.

Es hatte sich in Deutschland vor längerer Zeit, eine sehr kleine okkulte Gruppe gebildet, die immer wieder versuchte, unsere Mitglieder zu beobachten. Ihr Oberhaupt war im Besitz einiger magischer Dinge, die bereits sehr alt waren, sie wurden untereinander immer weiter gereicht, unter anderem war er im Besitz eines über 500 Jahre alten Spiegels, der zu magischen Zwecken diente. Diese Gruppe bediente sich aller möglichen magischen Praktiken, unter anderem der Sexualmagie, für die Stieftochter des Anführers regelmäßig missbraucht wurde. Diese Gruppe diente alleine Jahwe, betete ihn an, alle magischen Rituale waren immer auf ihn ausgerichtet.
Diese Gruppe ist zum Glück seit weinige Jahren nicht mehr tätig.
also was willst du von mir @libertarian ? ausserdem glaube ich kaum, dass du die diskussion zu beginn verfolgt hast. die zwei antworten auf keine einzige frage oder drohen mit meldungen, weil irgendwas angeblich nicht zum thema passe und selbst labern sie quer durch jegliche themen und haben nicht mal ansatzweise irgendeine lösung bezüglich des eingangsposts geliefert, wie auch...

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:12
@titsorgtfo4567

Der Ton mach die Musik ! Die Art und Weise, wie du einen angehst, sogar PN noch,
ist alles andere als fein und da bin ich dir dann irgendwann keine Antwort mehr schuldig!
Wenn jemand mir mit Überheblichkeit kommt, damit anfängt, mich belehren zu wollen,
kann ich nur sagen Stop, lass es, denn man muss mich nicht aufs Geradewohl belehren.
Genau, andere dürfen sich es raus nehmen mich belehren zu wollen, nur wehe ich schreibe was auf, was ich weiß, dann bin ich gleich überheblich, sowas ist extremst unmöglich !!!

Und, ich bin verdammt ehrlich und genau das kann kaum einer ertragen !

@Nightshadow81

Es ist ein sehr schweres Thema, absolut und ein solch gegensätzliches Wissen ist
nicht leicht zu verdauen, das weiß ich nur zu gut !
Doch es weiterhin zu verbergen, es nur für sich zu behalten, ist eben auch nicht richtig.
Das ist mit ein Grund, wieso ich mich bemühe, hier darüber zu schreiben.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:12
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich brauche mich nichts zu fragen, wozu auch ?
Kannst du dich in einem Spiegel sehen, oder ist da ein leerer Fleck....? Das frag ich mich grad, haben Göttinnen ein Spiegelbild? Das wäre interessant zu wissen....


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:16
@snafu

So wie Göttinnen / Götter eine Gestalt haben werden sie wohl auch ein Spiegelbild haben,
denke ich . So ganz spontan fällt mir da der Gott ein, der in sein Spiegelbild vernarrt war,
leider ist mir dessen Name gerade entfallen, aber ich denke, Ihr wisst auch so, wen ich meine !


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:18
@Nightshadow81
Du meinst nicht zufällig Narziss, von welchem sich der Narzissmus ableitet?


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:19
@libertarian

Doch, genau den meinte ich !


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:20
@snafu

Was soll das jetzt wieder für eine Fragerei geben ^^ ?

Hast du nur eine Seite ? Bist du nicht facettenreich ?
Spiegel können sehr nützlich sein, das ist wohl wahr, man muss nur wissen wozu.
Gerade zum Thema Spiegel hätte ich einiges zu erzählen....
ich schreibe hier lange lange nicht alles auf, weil es sonst noch schwieriger würde.

@libertarian

Narziss und Goldmund von Hermann Hesse ? Ein wundervolles Buch.


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:20
@GöttinLilif

als hättest du jemals auch nur eine einzige frage beantworten, die ich dir gestellt habe :D

hier ein artikel:

Wikipedia: Schizophrenie

vieleicht könnte die vorstellung früherer menschen, sie seien götter bzw. von gott auserwählt mit psychologischen krankheiten zusammen hängen, was denkt ihr?

vieleicht war mahomed z.b. nur schizophrener epileptiker? :D


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:22
@GöttinLilif
Ne, kenne das Buch leider nicht. Aber mit dem Mythos um Narziss und seinem Spiegelbild bin ich einigermaßen vertraut.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:26
@libertarian

Wenn du Zeit hast, dann lies es mal, ich finde es lohnt sich.
Es zeigt einiges vom Klosterleben damals, von dem Gefühl dessen,
die Zeiten der Pest usw. insgesamt lesenswert.
Das Glasperlenspiel und Siddartha sind auch interessant,


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:27
Ein Blick in den Spiegel kommt oft genug dem Blick in die eigene Seele gleich,
auch wenn wir das als Menschen oft nicht wahrhaben wollen .
Denn das Bild, die Gesichtszüge und alles andere was wir da sehen, zeigt uns das sehr deutlich
was wir oft genug hinter falschem Lächeln vor der Welt um uns herum zu verbergen suchen .
Wie sage ich immer : Du kannst jeden belügen - nur Dich selbst nicht !


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:28
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Du kannst jeden belügen - nur Dich selbst nicht !
geht auch andersrum, siehe diesen thread.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:31
@libertarian

Wenn du magst, kannst du hier einmal rein lesen:

http://www.lyrikrilke.de/index.php?option=com_content&view=article&id=265:narziss-und-goldmund-1-der-inhalt-die-geschichte-von-goldmund&catid=62:narziss-und-goldmund&Itemid=116

@Nightshadow81

Die Augen sind der Spiegel der Seele, das ist oft zu passend!
Man kann vieles daran ablesen.


Es gibt dennoch viele Leute, die sich selbst belügen, manche bis zur Perfektion,
gerade, wenn sie zu lange in den Spiegel schauen.
Sehr passend ist Schneewittchen, was Spiegel betrifft ;)


melden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:35
@GöttinLilif

Wobei ich hier im Bezug auf den Spiegel wohl weniger auf Schneewittchen selbst sondern
eher auf die Königin anspielen würde, denn die wurde wohl von ihrem Speigel betrogen .

" Die Augen sind der Spiegel der Seele, das ist oft zu passend!
Man kann vieles daran ablesen. "

Wie wahr wie wahr - ein guter Menschenkenner schaut einem nur in die Augen und weiß,
wie es einem geht - egal, was man ihm vorher gesagt hat !


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:40
Danke dir. Werde ich bei Gelegenheit mal machen. @GöttinLilif


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:43
@libertarian

Gerne.

@Nightshadow81

Genau, ich meinte die böse Königin, mit Schneewittchen wollte ich nur das Märchen benennen.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: Wie wahr wie wahr - ein guter Menschenkenner schaut einem nur in die Augen und weiß,
wie es einem geht - egal, was man ihm vorher gesagt hat !
Ganz genau. Und der erste Eindruck ist in der Regel der beste, der tiefste.

So, ich bin für heute off, euch noch einen schönen Abend.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:44
Tücke der Technik, mehrfach Post ^^.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 21:45
@titsorgtfo4567

Dir auch einen schönen Abend ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 22:25
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:@GöttinLilif

Du bringst mich wirklich zum Lachen. Danke erstmal dafür. :)
Comedy vom Feinsten.

Ich frage mich, ob Du das wirklich ernst meinst, was Du so schreibst, oder ob das nur sarkastischer Spaß ist voller Selbstironie. Falls es wirklich ernstgemeint ist, würde ich das schon als krankhaft bezeichnen.
Auf der einen Seite ist es nur lustig (bis es dann ziemlich schnell langweilig wird), aber - irgendwie
auch traurig. Denn wenn Lilif wirklich glaubt, was sie da schreibt, kann es sich dabei nur um eine schwere seelische Verwirrung/Krankheit handeln.
Hoffen wir also mal, daß sie uns entweder einfach veräppelt, Ideen für einen Fantasyroman sucht oder ein großes RPG spielt ... :|

Und das alles nur aufgrund einer einzigen wackeligen These, gegen die es genau so viele Gegenargumente sowie andere sinnvolle Erklärungen gibt.

Da bleibt man besser auf Abstand und verbindet sich nicht noch gedanklich mit solchen Menschen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.03.2013 um 23:17
@Sidhe

Dein Ava stimmt mich im Vergleich zu meinem nachdenklich...... ich sehe immer sehr viel,
weißt du !

Dein Post ist extremst unverschämt !! Anmassend ! Du kennst mich doch gar nicht persönlich,
also spar dir deine vermeintlich psychologischen Kenntnisse !
Du würdest dich sehr wundern, würdest du mich persönlich kennen lernen !

Du bist nicht in der Lage auch nur im Ansatz irgendetwas zu bemerken,
zu fühlen, zu verstehen, richtig zu lesen !
Oder was motiviert dich, wiederholt derart über mich zu schreiben, im xten Thread ?!

Von wegen wackelige These, ist wohl eher der Neid, der dich motiviert und solltest du
mir noch einmal eine geistige Störung unterstellen, werde ich andere Maßnahmen ergreifen !

JEDER, der ab jetzt persönlich wird oder derart OT geht, statt hier vernünftig mit zu schreiben, wie es andere auch tuen, wird von mir gemeldet !


Anzeige

2x zitiertmelden