Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:20
Okkult betrachtet ist hinter dem Mond schon lange hell.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:21
Also es gibt schon Menschen die gutes wollen und andere die nicht so engagiert sind, sorry, aber das man jemanden von vorne rein verdammt nur weil er anders glaubt (ohne jemandem damit zu schaden) ist absolut "dämonisch".

Wer sich von Angst (Dämonen und Hölle"´) durchs Leben leiten lässt, der kann ja gar nicht klar denken, man sollte erstmal meditieren und zu sich selbst finden, dann erkennt man auch die Welt viel klarer.

Nur mal so am rande.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:22
@kore
Zitat von korekore schrieb:Okkult betrachtet ist hinter dem Mond schon lange hell.....
Kann sein, aber hast du es selbst schon bemerkt ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:23
@alwisoddi
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Wer sich von Angst (Dämonen und Hölle"´) durchs Leben leiten lässt, der kann ja gar nicht klar denken, man sollte erstmal meditieren und zu sich selbst finden, dann erkennt man auch die Welt viel klarer.
Genau, weil man dann die Welt in sich selbst erkannt hat, das macht Vieles leichter. :)


melden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:28
@Kayla
@GöttinLilif

richtig, ihr hattet ja vorhin glaube ich auch das Götterpaar angesprochen. Mir fällt dazu z.B. Odin und Frigg ein, jedenfalls haben wir das bei den alten Skandinaviern mehrmals, es tritt zum Beispiel noch bei Freyr und Gerd, bei Odd und Freya, und bei Niörd und Skadi, ein...

vieleicht ist das in der Sage eine häufigere Erscheinung, also ein mehrmaliges auftreten gewesen, welche sich dann über viele Zeiten zusammengesammelt haben.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:30
also ich weiß schon wo ich mich befinde im Gegensatz zu manch anderem...
Ich habe ja über Jehova auch nicht gesprochen, aber ich kann kaum ertragen, daß hier große Geister zitiert werden, oder namentlich erwähnt, als stehe man in Zusammenhang mit diesen wirklich große Denkern und Erkennenden und dann wird etwas widergegeben was vollkommen im Gegensatz dazu steht.
Nicht der Gegensatz ist das Schlimme, insoweit er einen wahren Inhalt birgt, sondern das Willkürliche mit dem geglaubt wird, man sei zu den tiefsten Wahrheiten vorgedrungen, indem man einiges gelesen hat...


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:30
@alwisoddi
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb: richtig, ihr hattet ja vorhin glaube ich auch das Götterpaar angesprochen.
Genau. Oder man könnte Osiris&Isis, Schamael&Lilif schreiben..... alles Namen
für dieses Götterpaar.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:31
@alwisoddi
T
vieleicht ist das in der Sage eine häufigere Erscheinung, also ein mehrmaliges auftreten gewesen, welche sich dann über viele Zeiten zusammengesammelt haben.
Ja und das war für das Selbstverständnis des Menschen in der Natur welche in umgibt, völlig logisch, nur Jahwe, welcher seine Gattin Aschera mal eben zugunsten seines Egos verschwinden ließ, fällt dieses Selbstverständnis der Zerstörung anheim. Ein Dämon ist eben kein Gott und schon gar nicht das göttliche Zeugungspaar der Schöpfung.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:34
Zitat von korekore schrieb:mit dem geglaubt wird, man sei zu den tiefsten Wahrheiten vorgedrungen, indem man einiges gelesen hat...
Naja, einiges Lesen ist die eine Sache, es ist aber überwiegend auch das selbständige philosophieren mit verbindung an Realität. Das heißt nicht das man alles Sagenhafte als historisch ansieht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:35
Nein es ist nicht das gleiche ....
die Ägypter folgten dem hermetischen Ritus die Germanen dem, ach finde es selbst heraus....
Es gibt hier große Unterschiede und wer diese einte ist der von euch sehr Verpönte....
Hier muß man schon viel tiefer schürfen.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:35
@kore
Zitat von korekore schrieb: sondern das Willkürliche mit dem geglaubt wird, man sei zu den tiefsten Wahrheiten vorgedrungen, indem man einiges gelesen hat...
Hättest du in diesem Thread mal ordentlich mitgelesen, dann wüsstest du,
dass ich mein Wissen nicht aus Büchern habe. Ich nutze nur ab und an Texte,
die zeigen können, was ich meine.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:36
@alwisoddi
ich verstehe nicht worauf du dich beziehst nicht auf mich jedenfalls


melden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:nur Jahwe, welcher seine Gattin Aschera mal eben zugunsten seines Egos verschwinden ließ, fällt dieses Selbstverständnis der Zerstörung anheim. Ein Dämon ist eben kein Gott und schon gar nicht das göttliche Zeugungspaar der Schöpfung.
Gutes Argument, das würde jetzt unsere Theorie von Jahwe bestätigen, schön das man hier hinter den Schleier blicken darf. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:37
@GöttinLilif
ach so ich wußte nicht daß Du hellsichtig bist. Hoffentlich siehst Du aber das Richtige auch hier kann man ja falsch liegen.....


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:37
@kore

Du willst mir erklären wie es geht ? Gerade mir ?
Lächerlich ist das !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:39
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich habe ja über Jehova auch nicht gesprochen
Doch hast du, denn du hast über den Mond gesprochen und der ist in der mystisch, alchemistischen Lehre Jehova. Das wissen zwar die Jehova Prediger aber nicht oder meistens nicht ihre Anhänger.


JHWH

Jahve, Jehova oder auch Jahve-Elohim (hebr. ‏יהוה‎ = JHWH wird als Tetragramm geschrieben und setzt sich - von rechts nach links gelesen - zusammen aus den 4 Buchstaben Jod (י), He (ה), Waw (ו), He (ה)) ist einer der sieben Elohim, die die eigentlichen Schöpfer und Lenker unserer Erdentwicklung sind, von denen in der Genesis berichtet wird. Ursprünglich hatte Jahve wie die andern Elohim seinen Wohnsitz auf der Sonne. Nach der Trennung von Sonne und Erde und der weiteren Ablösung des Mondes von der Erde, nahm er auf dem Mond seinen Aufenthalt und sendet von hier mit dem reflektierten Mondenlicht seine reife Weisheit der Erde zu. Jahve wird daher zurecht auch als Mond-Gottheit verehrt.

http://anthrowiki.at/Jahve

Was sagtste nu ?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:39
Lächerlich ist, daß gleich wieder von Theorien gesprochen wird, da erkennt man doch wo sich die Sache hinbewegt.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:39
und was habe ich gesagt..? lies doch bitte richtig....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:40
@Kayla
hinter dem Mond ist NICHT der Mond


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 10:40
@kore
Zitat von korekore schrieb:Lächerlich ist, daß gleich wieder von Theorien gesprochen wird, da erkennt man doch wo sich die Sache hinbewegt.
Das sagt der gute alte Jahwe auch immer im A.T.. Von daher nichts Neues unter der Sonne.


Anzeige

melden