Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 15:41
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: da sie immer mächtiger war,
als jener egomanische Gott, wird ihr Zauber eines tages greifen.
Das Leben wird diesen Zauber brauchen, bevor Er es zerstört hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 15:52
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:...Vermeintlicher Weise, wie gesagt. Denn tatsächlich kamen all jene an diesen
Ort, die ganz besonders auf das Paradies hofften, ein sehr gottgefälliges Leben führten.
Allerdings, als sie feststellen mussten, wo sie gelandet waren, war der Schrecken sicher groß,...
Wenn die Gottgefälligen ins vermeintliche Paradies kamen (was in Wirklichkeit die "Hölle" - also ein trostloser Ort war), wo kamen dann die Nicht-gottgefälligen (z.B. Mörder, Kinderschänder) hin?


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 15:55
Hallo @2Elai, @snafu
flam schrieb:
Es gibt Momente, da empfinde ich in mir eine große Schlacht,
als gelte es drei Welten auszusöhnen, damit der Ursprung einmal ein Dasein findet.

2Elai schrieb:
Hallo flam,
das ist interessant. Wie sehen die drei Welten denn aus? Kannst du das ein wenig näher erläutern?
Eine mögliche Beschreibung steht hier: ...
snafu schrieb
So ist es. Es sind wohl drei Welten in dir. Das Wasser der Erde, dein Körper und das Feuer des Geistes.

Beschrieben in der Metapher, als Jesus über das Wasser geht. Das Wasser, das Untere, das materielle,
trägt das Feuer, das Obere, den Spirit.

Damit ist wohl gemeint, ohne deine irdische Welt, ohne diese Basis und diesen Ur-Grund deiner Seele, kannst du deinen Gott der in dir ist, und dein Geistiges Feuer ist, nicht erkennen.
Mein Bild in wenigen Worten: Körper, Seele, Geist.
Fast hätte ich die 4te Kraft im Bunde vergessen:
Mein einigendes Ich, mein aufblühender Ichsinn, meine Ichkraft :-)

Erde Schoß - Mensch Ich Mensch - Himmel

Gruß Flam


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 16:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn die Gottgefälligen ins vermeintliche Paradies kamen (was in Wirklichkeit die "Hölle" - also ein trostloser Ort war), wo kamen dann die Nicht-gottgefälligen (z.B. Mörder, Kinderschänder) hin?
Vor allen Dingen mussten sie sehr gottgläubig sein, was durchaus auch bei Mördern
der Fall sein kann. Ansonsten, schau dir die Welt an, wie viele Menschen es gibt, wie
viel Leid und Elend. Sicher kannst du dir die Frage selber beantworten, wo sie hin kamen.


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das Leben wird diesen Zauber brauchen, bevor Er es zerstört hat.
Ja, ich weiß. Es ist im Grunde höchste Zeit !
Wenigstens ist Er "nur" noch im Glauben seiner Anhänger lebendig.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 17:06
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Mein Bild in wenigen Worten: Körper, Seele, Geist.
Fast hätte ich die 4te Kraft im Bunde vergessen:
Mein einigendes Ich, mein aufblühender Ichsinn, meine Ichkraft :-)

Erde Schoß - Mensch Ich Mensch - Himmel
Wenn der Himmel in Körper, Geist und Seele vorhanden wäre, dann sollte er sich zwangsläufig auch im sich-einigen-Ich befinden, bzw. sich finden lassen.

Möglicherweise geht es mehr darum, etwas zu finden, das man haben möchte, als nach etwas zu suchen, das man nicht haben möchte.

Eine Suche nach etwas ( z. B. Himmel) fängt stets damit an, daß man von dem nach was man sucht auch eine Vorstellung hat. Nach was sonst sollte man suchen können? Viele Dinge würde man finden, ohne zu wissen, ob dieses "Etwas" tatsächlich (z. B. der Himmel) das ist, das man gesucht und gefunden hat.


melden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 17:24
@GöttinLilif
o:
Wenn die Gottgefälligen ins vermeintliche Paradies kamen (was in Wirklichkeit die "Hölle" - also ein trostloser Ort war), wo kamen dann die Nicht-gottgefälligen (z.B. Mörder, Kinderschänder) hin?

->g:
Vor allen Dingen mussten sie sehr gottgläubig sein, was durchaus auch bei Mördern
der Fall sein kann.
Nun hast Du Dich aber schön aus rausgewunden ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ansonsten, schau dir die Welt an, wie viele Menschen es gibt, wie
viel Leid und Elend. Sicher kannst du dir die Frage selber beantworten, wo sie hin kamen.
Nein, ich kann es mir nicht beantworten, deshalb fragte ich Dich.

Du sagst, Gottgefällige kommen ins vermeintliche Paradies, was in Wirklichkeit gar keins ist.
Nun frage ich noch einmal - und das frage ich nicht um Dich zu ärgern, sondern ich verstehe es echt nicht - wo kommen dann die Nicht-gottgefälligen hin (welche es ja zweifellos auch gibt)?

Nach Deiner Sichtweise müssten diese ja dann in die vermeintliche Hölle kommen, die in Wirklichkeit jedoch das Paradies ist... ?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 17:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Gottgefälligen ins vermeintliche Paradies kamen (was in Wirklichkeit die "Hölle" - also ein trostloser Ort war), wo kamen dann die Nicht-gottgefälligen (z.B. Mörder, Kinderschänder) hin?
Wenn man den geheimen Geschichten der Welt Glauben schenkt, und die kommen mehr aus der Mystik als aus den Religionen, dann ist folgendes geschehen:

Gott erschuf die Erde.

Dann die Menschen als "Pflanzenwesen". Die Menschen waren noch nicht die Wesen, wie sie heute sind. Sie sahen z. B. nicht dreidimensional.

Die "Vermehrung", wie wir sie heute kennen (durch Sex :-) war damals noch nicht vonnöten. Je wacher und fester/härter der Mensch wurde, desto schwieriger und schmerzhafter wurde die Geburt eines Kindes. Man sagt, daß die "Pflanzen-Menschen" sich durch "Ableger" vermehrten.

Damals waren die Menschen in ihren "fluidisch-pflanzlichen" Körpern noch unsterblich.

Mit der Härte und der daraus folgenden Sterblichkeit wuchs das Begehren des Menschen anderen Wesen (Mensch und Tier) das Leben zu nehmen. So "erhob" sich der Stärkere über seine Mitmenschen und Gottes Schöpfung.

Da die Seelen in den Wesen jedoch alle unsterblich waren, mußten diese "Geister" der Getöteten ja irgendwohin.

Kein Tier und kein Mensch, das/der in Angst und Qual gestorben ist konnte den "Himmel" erreichen. Sie erhoben sich knapp über die Erde. Daraus erwuchs ein Gürtel aus gequälten Geistern um die Erde Dieser umringende "Gürtel", in dem die Wesen gefangen waren, verdichtete und vergrößerte sich zu einem schwarzen "Ring" rundum die Erde.

Die Erde wurde zu einem Gefängnis, dessen "Wall" aus gequälten Seelen bestand.


Ich bin überzeugt davon, daß diese Wesen befreit sind :) ...


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 17:36
@2Elai
Deiner Theorie nach kamen die Gläubigen und AUCH die Nicht-Gläubigen an den GLEICHEN Ort (mal jetzt egal, wie dieser Ort beschaffen ist und ob sie gequält wurden oder nicht).

Nun interessiert mich trotzdem mal noch wie Du, @GöttinLilif das siehst?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 18:53
@Optimist
Vor allen Dingen mussten sie sehr gottgläubig sein, was durchaus auch bei Mördern
der Fall sein kann.

Nun hast Du Dich aber schön aus rausgewunden
Rausgewunden ? Eher verstehst du es wohl nicht, was gemeint ist.

Wenn jemand einen Mord begeht und dennoch sehr an Gott glaubt,
ja was spricht dann dagegen, dass er ebenfalls an jenen Ort kommt?
Nichts oder ? Ich denke auch, es ist müßig und unnötig nachzuhalten
wie viele an jenen Ort kamen, zu viele waren es alle mal !!
Nach Deiner Sichtweise müssten diese ja dann in die vermeintliche Hölle kommen, die in Wirklichkeit jedoch das Paradies ist... ?
Nein, so nicht. Was schrieb ich weiter oben ? Du sollst in die Welt schauen,
die Welt in der Du lebst. Alle anderen kamen in ein neues Leben, hier in
diese uns reale Welt. Die aber, die an jenen Ort kamen, die benutzte ER.
Unter anderem, um die Menschen, hier in unserer Welt zu seinen Gunsten zu lenken.
Hätten sie kein bisschen an ihn geglaubt, hätte er sie nie dort hin geschickt,
weil sie ihm nicht gedient hätten. Diese Wesen an jenem Ort waren, sind es noch,
sehr agressiv, sogar untereinander immer wieder.
Man kann sie auch als Schatten bezeichnen, Schatten ihrer selbst,
denn jener Ort ist wie auf links gedreht, alles ist dort kalt,
grau, absolut trostlos. Ewig lange war er absolut finster, wie in einen sehr dichten
Schleier gehüllt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 18:54
Ich geh hier nicht weiter darauf ein, daß mir hier Arroganz und alles mögliche, aus was für Gründen auch immer vorgeworfen wurde, ich finde die Seiten 83 bis 88 zumindest unterhaltsam, nachdem ich sie nochmals angesehen habe und das ist oft mehr als man erwarten kann.
Es wird ja auch langsam Zeit, daß ein Dankeschön dafür kommt, daß ich am Überleben dieses Threads beteiligt bin, wenn man so sagen darf. :)

Eine der zahllosen Bewertungen meiner Aussagen war ja: "Falsch, was zusammenstrebte ist das Ego- Egozentrisch" (also Luzifer?) es folgt wieder Zitat: " der als Schlange die Erkenntnis der Weisheit brachte " dies alles geschrieben von GöttinLilif auf Seite 88 ganz unter.
Mir stellt sich zwar sofort die Frage, welche Weisheit gab er denn zu erkennen? Die von GöttinLilif hier verkündete oder eine weiter noch verschleierte?
Aber ich will zuerst von @2Elai wissen, ob bei ihrer Äußerung betreffs der für jeden fast als notwendig oder wünschenswert erachteten Paralelluniversen, in denen ja jeder so ziemlich sich selbst antreffen würde, am Ende gar in verschiedener Gestalt, aber ich will hier nichts hinzufügen, eine Einigkeit des Egos wie sie oben angeführt wurde zu suchen ist, oder eine Sonderung?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:02
@Optimist
das wäre fatal man müßte auf die rituellen Tötungen der muttergottheitlichen Kulte dann miteingehen und das würde die Illusion zerstören sie seien allein friedlich gewesen.
Die Mänaden und Bacchantinnen waren manchmal auf den Saatfeldern Verwüstende und zwar den Mann und die Männlichkeit sollte er sich den Riten nahen wollen und wer kennt das Grausen, daß man heute noch vor der Percht kennt?
Heute gehn Frauen gegen ihre eigenen Artgenossen bequemer im Netz vor, weil diese es manchmal besser wissen oder das zumindest vorgeben.. :)
Es ist aber immer noch besser mundtot gemacht zu werden als gemeuchelmorded. :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:02
@kore
1. ]Aber ich will zuerst von @2Elai wissen, ob bei ihrer Äußerung betreffs der für jeden fast als notwendig oder wünschenswert erachteten Paralelluniversen,

in denen ja jeder so ziemlich sich selbst antreffen würde,
am Ende gar in verschiedener Gestalt, aber ich will hier nichts hinzufügen,

eine Einigkeit des Egos wie sie oben angeführt wurde zu suchen ist, oder eine Sonderung?
Geht´s auch einfacher? ... für einfache Gemüter wie mich.

Paralleluniversen vorausgesetzt braucht man keine Einigung oder Absonderung des/der Egos, da jedes Wesen mit oder ohne Ego individuell sein Paralleluniversum erreichen wird.

Na, vlt. ist das jetzt die falsche Antwort, weil ich den Kern der Frage nicht verstehe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:03
@2Elai
T
Ich bin überzeugt davon, daß diese Wesen befreit sind
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber wenn du dir unsere Welt etwas genauer ansehen würdest, dann müsstest du das Leid, die Qual, den Schmerz und die Tränen oder das Leid der von uns gequälten Mitlebewesen mitbekommen, aber die Wesen sind ja alle erlöst. Nö, sind sie nicht und zwar weil der Mensch zwar Verstand und Vernunft erhalten hat, aber beides nur sehr selten benutzt.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:03
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Die "Vermehrung", wie wir sie heute kennen (durch Sex :-) war damals noch nicht vonnöten. Je wacher und fester/härter der Mensch wurde, desto schwieriger und schmerzhafter wurde die Geburt eines Kindes. Man sagt, daß die "Pflanzen-Menschen" sich durch "Ableger" vermehrten.

Damals waren die Menschen in ihren "fluidisch-pflanzlichen" Körpern noch unsterblich.
Rudolf Steiner beschrieb das beispielsweise ähnlich, wie du.

Es ist richtig, dass der Mensch sich immer mehr der Materie zugewandt hat.
Somit hat sich klar vieles "verhärtet".
Aber die äußeren Einflüsse, habe sehr dazu beeigetragen und das hängt
mit jenem Ort zusammen, den @Kayla als Jenseits bezeichnete, die alten
Ägypter als die Unterwelt, eine Welt unter uns und zwar nicht in den Tiefen,
sondern quasi unsichtbar neben uns.

Genau, wie Kayla es oben schreibt, erlöst ist im Grunde niemand, wie denn auch ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: eine Welt unter uns und zwar nicht in den Tiefen,
sondern quasi unsichtbar neben uns.
Richtig und wer auf die Erde meditiert, ist sich dieser Nebenwelt auch bewusst.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber wenn du dir unsere Welt etwas genauer ansehen würdest, dann müsstest du das Leid, die Qual, den Schmerz und die Tränen oder das Leid der von uns gequälten Mitlebewesen mitbekommen, aber die Wesen sind ja alle erlöst. Nö, sind sie nicht und zwar weil der Mensch zwar Verstand und Vernunft erhalten hat, aber beides nur sehr selten benutzt.
Kayla, :) .... was würdest du sagen, wenn ich dir sage, daß du dich evt. nur auf die Spitze des Eisberg konzentrierst - das was zu sehen ist, und nicht das "unter Wasser".
Das was du siehst ist nicht das, was unter Wasser ist.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:07
@GöttinLilf
gib doch bitte das Zitat an.
Also die Stelle wo es steht, denn gerade hier gibt es oft Probleme mit falschen Wiedergaben.
Ich setze diese hier nicht vorraus, aber man könnte ja auch meinen es sei von Dir und Du bist sonst doch so genau...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:07
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das was du siehst ist nicht das, was unter Wasser ist
Gerade was dort ist, interessiert mich außerordentlich. Also was ich sehe und was nicht, muss ich eigentlich selbst am Besten wissen.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:09
@kore

Welches Zitat ?

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Richtig und wer auf die Erde meditiert, ist sich dieser Nebenwelt auch bewusst.
Genau, mit der Medition kann man beispielsweise dort hin reichen.
Dazu wollte ich dir sowieso PN noch etwas schreiben, mache ich gleich :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

09.02.2013 um 19:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber die äußeren Einflüsse, habe sehr dazu beeigetragen und das hängt
mit jenem Ort zusammen, den @Kayla als Jenseits bezeichnete, die alten
Ägypter als die Unterwelt, eine Welt unter uns und zwar nicht in den Tiefen,
sondern quasi unsichtbar neben uns.
Du bist doch jemand, der mit Imagination arbeitet.

Stell´ dir mal vor, was die alten Ägypter alles für "Tricks" angewandt haben, um ein ewiges Leben zu bekommen. Oder für was glaubst du, war der Totenkult?

Die Unterwelt ist ein wenig größer gestaltet worden, als diese kleine Erde, grins.


Anzeige

melden