Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Die logischste Religion?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 08:58
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:was war bei Kreuzügen?
Es war von ungefähr 1000 jahren, und Bibel gab es einfach damals nocht nicht
Das was ich geschrieben habe, ist heutige Realität.
Nein ich bin nicht Bibel fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:02
@threadkiller
Wann entstand denn die Bibel?
Woran hielt sich die kk und die ganzen Mönche und Geistlichen vor der Entstehung der Bibel?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:09
@threadkiller
Du hängst Dich zu sehr, was Menschen machen(vom Islam), aber es geht hier nicht um Menschen, sondern es geht um Koran selber.
Menschen machen Fehler, und sie werden immer nach ausreden suchen.
Wäre es Anständiger(mit reinem Herzen), würde er-sie so ein Verbrechen(Sünde) nicht begehen.

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es war von ungefähr 1000 jahren, und Bibel gab es einfach damals nocht nicht
Das was ich geschrieben habe, ist heutige Realität.
Nein ich bin nicht Bibel fest.
Wann waren die Kreuzüge, Hexenverbrennungen ect.
Die Zeit ist irrelevant, sondern es geht darum das Menschen sich rechtfertigten(mit der Bibel)

Mein Lieber, die Bibel gab es, die haben sich das nicht aus den Finger gesaugt.

Der Unterschied ist der, du siehst, was Menschen machen und urteilst somit über Religion.
Ich wiederrum mache ess so, das ich weiß, das Menschen Fehler machen, und ich weiß, das in der Bibel mehr steht, wie nur Friede Freude Eierkuchen.
Ehrlich, hast Du mal Bibel gelesen, oder ist es nur, was Du mal gehört hast(nur nette Sachen)?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:12
@emanon
Du kannst bei wiki nachlesen wann sie kanonisiert wurde.
An Gottes wort, und manche benutzten nur das was sie für richtig hielten.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:13
@threadkiller
Wenn Du von Heutiger Zeit sprichst. Was war den im 21 Jahrhundert, da hat mal ein Präsident gesagt, das man gegen die Achse des Bösen kämpfen würde, und das im 21 Jahrhundert!
also bleiben wir fern von Politik. es geht hier um Islam und nicht um Politik(Menschliche Fehler sind vorprogrammiert)

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Du kannst bei wiki nachlesen wann sie kanonisiert wurde.
An Gottes wort, und manche benutzten nur das was sie für richtig hielten.
Gottes Wort kann Fehler haben? Da sieht man, wie unlogisch sich das anhört. Findest Du das nicht auch?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:20
@threadkiller
Die formale Kanonisierung des Neuen Testaments fand im vierten Jahrhundert statt. Als wichtigstes Schreiben in der Geschichte des neutestamentlichen Kanon gilt dabei der 39. Osterfestbrief des Bischofs Athanasius von Alexandria aus dem Jahr 367, der die bis heute in allen christlichen Kirchen anerkannten 27 Schriften des Neuen Testaments aufzählt und als für die Kirche verbindlich einstuft.
Wikipedia: Neues Testament#Geschichte und Kanonisierung des Neuen Testaments
Mit der Kanonisierung des Tanachs wurde bereits um 250 v. Chr. begonnen, wir können also davon ausgehen, dass die Bibel zu den Kreuzzügen bereits existierte.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:21
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:Gottes Wort kann Fehler haben? Da sieht man, wie unlogisch sich das anhört. Findest Du das nicht auch?
Gottes fehlerhaftes Wort zieht sich allerdings auch durch den Islam.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gottes fehlerhaftes Wort zieht sich allerdings auch durch den Islam.
das kam nicht von mir, sondern von @threadkiller .ich habe ihm nur gefragt, ob Gott fehler macht.
das war Frage und keine Feststellung meiner seits.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:25
@emanon
ich mag das nicht, wenn man nur sagt, der liebe Gott da, der liebe Gott dort, aber das Leben bedeutet fressen um gefressen zu werden.
man soll die Wahrheit ins Auge sehen, und versuchen das beste daraus zu machen.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:27
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb:Du hängst Dich zu sehr, was Menschen machen
Mir geht nur Um den Koran und was manche daraus machen.
Zitat von kokalokokalo schrieb: Hexenverbrennungen ect.
Die Zeit ist irrelevant, sondern es geht darum das Menschen sich rechtfertigten(mit der Bibel)

Mein Lieber, die Bibel gab es, die haben sich das nicht aus den Finger gesaugt.

Der Unterschied ist der, du siehst, was Menschen machen und urteilst somit über Religion.
Ich wiederrum mache ess so, das ich weiß, das Menschen Fehler machen, und ich weiß, das in der Bibel mehr steht, wie nur Friede Freude Eierkuchen.
Ehrlich, hast Du mal Bibel gelesen, oder ist es nur, was Du mal gehört hast(nur nette Sachen)?
Die zeit ist wichtig weil die Menschen sich ändern können.
Hexenverbrennung war haupsächlich durch weltlichengericht geführt worden, Kirche spielte
da eine untergeordnete rolle und war für die Hexenverbrennung nicht zuständig.

Ja ich habe vieles in der Bibel gelesen, den Unterschied habe ich bereitz geschrieben, das die
Christen und vor allem heute keine biblische rechtfertigung für ihre taten suchen.
Und was die schlimmen sachen angeht, die Christen halten sich da ganz zurück und befolgen sie nicht, respektieren sie aber und sehen AT und NT als ganzes.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:31
@threadkiller
kennst Du Fanatismus, da sind Christen auch dabei.
Du schreibst hier nur, was Menschen machen, und ich wollte Dir verdeutlichen, das es nicht nur im Islam gibt.
Mensch ist Mensch und er macht Fehler und noch dazu er steht nicht so gerne gerade dazu.
Die Religion spielt da keine Rolle.

Fanantiker gibt es auch Heute unter Christen.

Die Zeit ist irrelevant. Der Mensch ist und bleibt halt Mensch mit seinen Fehlern.


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:35
@threadkiller
ach ja und was war den so im 2ten. WK? war da nicht Religion auch im Spiel? ich beruhige dich, es geht nie um Religion, sondern um Macht, und da sind Muslime keine Ausnahme, weil sie Menschen sind(ich rede nicht von alle, aber es findet sich immer jemand)


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:38
@threadkiller
Ich glaube du redet dir da was schön.
Gerade die Katholische Kirche, an deren Oberhaupt immerhin der Stellvertreter Christi auf Erden sitzen soll, hat die Bibel und den Glauben auf Übelste für ihre persönlichen Ziele missbraucht. Ein Beispiel
Als Inquisition (lateinisch inquirere ‚untersuchen‘) werden jene spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gerichtsverfahren bezeichnet, die sich unter der Mitwirkung oder im Auftrag von katholischen Geistlichen in erster Linie der Verfolgung von Häretikern widmeten und sich dabei der Prozessform des Inquisitionsverfahrens (lat. inquisitio ‚Untersuchung‘) bedienten. Ein geistlicher Vorsitzender eines Inquisitionsgerichts wurde als Inquisitor bezeichnet.
Wikipedia: Inquisition
Du siehst, deine Vorstellungen decken sich nicht mit denen der erforschten Gechichte.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:42
@threadkiller
was war den mit Spanier in Amerika, wie haben sie diese Taten gerechtfertigt?

Kirche hat noch Heute viel zu sagen(nicht öffentlich) aber was hinter den Türen passiert(würde ich auch gerne wissen)

wir sind weit weg von Thema, das merke ich gerade.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:47
Genau, back to topic.
Der Koran soll ja Allahs unverändertes Wort darstellen.
Warum enthält er dann Fehler?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:47
@emanon
was für Fehler?


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:51
@kokalo
Zitat von kokalokokalo schrieb: da sind Christen auch dabei.
Natürlich gibt auch Fanatiker unter Christen, rechtfertigen ihre schlimmen taten nicht was ind der Bibel geschrieben steht.
Die sehen ihre religion als vieleicht fundementalistisch an, würden aber ihre schlimmen taten
nicht mit der Bibel rechtvertigen.
Und was die Zeit betrifft, die ist wichtig weil die Menschen sich bessern und ändern können.

Eine Frage, ich wurde kürzlich vom Moderatoren ermahnt, weil meine Beiträge zu provokativ wirken, siehst du das auch so ?


1x zitiertmelden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:55
@emanon
Ist mir alles bekannt, und bin der Meinung daß sich die Menschen zum besssern geändert hätten.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:55
@kokalo
Zum Beispiel die Embryologie im Koran 23: 12-14.


melden

Islam - Die logischste Religion?

28.01.2013 um 09:57
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Eine Frage, ich wurde kürzlich vom Moderatoren ermahnt, weil meine Beiträge zu provokativ wirken, siehst du das auch so ?
etwas schon. Du nimmst immer Menschen als Beispiel, aber hier geht es nicht wirklich um Islam Gläubige und Ihre Handeln,sondern es geht um Religion.

Was Du als Fehler siehst, ist es vielleicht bei Gott kein Fehler.
Ich sage nur der Baum der Erkenntnis, war auch im Paradies, aber warum, wenn es so schlecht war? es war nicht Frage, ob sie von Baum naschen würden, sondern eher wann?
Uns steht nur Entscheidung zu zwischen Gut und weniger Gut, und da spielt das Herz(Verstand) mit.


Anzeige

2x zitiertmelden