Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott oder/und Evolution

326 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Evolution
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:31
@so-ist-es

Das ist doch keine Lösung, dass es ein Weiterreichen von einem Logischen Problem und dem verweigern, dass dies eben keine Lösung ist.

Absolute Aussagen zu treffen, über etwas was wir nicht kennen oder erforschen können, ist Unsinn.

Genau dies tust du aber, du sagst es MUSS so gewesen sein, aber das weißt du nicht, du Spekulierst nur rum.

Du kannst damit sehr sehr falsch liegen.


melden
Anzeige

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:31
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Damit ist die Lösung eines Gott gegeben.
Ansich nur verschoben. Auf mögliche Universen weit vor unserem heutigen Universum. Wobei dabei die Möglichkeit der Multiversen noch nicht mit eingeflossen ist.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:35
@Freakazoid
@Gwyddion
das Problem bei meiner Aussage ist , wieso ist das so,darauf gibt es keine Antwort, auch ein Gott weis darauf keine Antwort,da sie in der Unendlichkeit des Seins liegt.Es gibt kein Anfang und kein Ende.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:36
@so-ist-es

Das Problem ist, dass du Behaupten willst, dass es so ist.

Es ist aber nur eine Behauptung.

Du Spekulierst über etwas, worüber wir keine Aussagen treffen können.


melden

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:38
@so-ist-es

Das ist eine Aussage, die getätigt wird, weil man kein gescheites, nachvollziehbares Erklärungsmodell besitzt. Somit wird kurzerhand:
so-ist-es schrieb:Es gibt kein Anfang und kein Ende.
postuliert.
Aber es ergibt genausowenig Sinn wie die Vorverlagerung eines Schöpfungsakt in Vorgängeruniversen..


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:40
@Freakazoid
Hast du denn eine,von mir abweichende Antwort ,weshalb etwas existiert.
@Gwyddion
Wobei die unendliche Vorverlagugung die Lösung selber ist.
Die Wissenschaft kommt doch zu dem selben Schluß mitlerweile


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:43
so-ist-es schrieb:Die Wissenschaft kommt doch zu dem selben Schluß mitlerweile
"Die Wissenschaft" ist schonmal Unsinn. Und der zweite Teil ist auch Unsinn. Natürlich gibt es einen Anfang: Den Urknall.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:43
@so-ist-es

Es gibt keine Antwort, da wir über das was vor dem Universum war keine Aussagen tätigen können.

Eine unendliche Verlängerung ist keine Lösung, da du dann sehr wohl behauptest, dass etwas nach deiner eigenen Aussage ja aus etwas entstehen muss und das wiederum einen Anfang hat...


melden

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:44
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Die Wissenschaft kommt doch zu dem selben Schluß mitlerweile
Wenn Du mal dazu einen Link hättest... wäre interessant.
so-ist-es schrieb:Wobei die unendliche Vorverlagugung die Lösung selber ist.
Es ist ein Ausweg.. mehr eine Flucht. Keine Lösung. Wie gesagt, ich kenne kein nachvollziehbares Erklärungsmodell dafür.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:47
@Cricetus
Urknall , natürlich weis die Wissenschaft ,daß es etwas davor gegeben haben muß,woher soll denn sonst der Urknall kommen.
@Gwyddion
Die Masse ,oder wie man das nennt muß irgendwo her kommen,ich hab grad kein Link dazu.
Nenne es Ausweg, meiner Ansichtnach der Einzige, sagen wir mal bis heute.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:48
so-ist-es schrieb:Urknall , natürlich weis die Wissenschaft ,daß es etwas davor gegeben haben muß,woher soll denn sonst der Urknall kommen.
... Gut etwas über "die Wissenschaft" zu sagen, wenn man das Gesagte nicht einmal selbst versteht. Super!!


melden

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:49
@so-ist-es

Meines Wissens nach, interessiert die Astrowissenschaft überhaupt nicht was vor dem Urknall gewesen sein mag oder könnte, das sich dieses niemals wirklich nachweisen läßt und zudem nur spekulativ, wenn nicht sogar philosophisch behandelt werden könnte.

Fakten wird es für die Zeit vor einem möglichen Urknall nicht geben.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 11:51
@so-ist-es

Deine Ansicht ist aber komplett Banane, du hast keine Wissenschaftliche Ausbildung um dich mit den Modellen beschäftigen zu können, die dort gemacht worden sind.

Du tätigst Aussagen über eine für Menschen absolut unerreichbare Zone.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:00
@Gwyddion
Fakten wird es für die Zeit eines möglichen Urknalls nicht geben.
Mag ja sein ,kein Grund für mich nicht nach Lösungen in thelogischen Bereichen zu suchen.
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Du tätigst Aussagen über eine für Menschen absolut unerreichbare Zone.
Mag ja für dich stimmen

@Cricetus
Hast du da andere Informationen


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:02
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Mag ja für dich stimmen
Das stimmt leider für alle Menschen, aber ist ja klar das du lieber Märchen glauben willst und uns billige Behauptungen als Fakten und Antworten verkaufen willst.

Sry, wir sind leider nicht dumm genug dafür.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:06
@Freakazoid
Ich habe den Eindruck ,du willst hier nur rummosern und dich sachlich nicht zum Thema äussern,vielleicht solltest du deine Positon noch mal überdenken ,welche du hier einnimmst.
Und jetzt bitte keine Antwort mehr darauf,dazu habe ich kein Interesse.


melden

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:08
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Mag ja sein ,kein Grund für mich nicht nach Lösungen in thelogischen Bereichen zu suchen.
Viele Theologische Gedankenmodelle beinhalten jedoch nicht die Erschaffung des dargebotenen Gottes. Sondern nehmen dessen Existenz als gegeben hin. Somit wirst Du für das Thema welches wir besprochen haben, keinen Lösungsansatz finden. Aber okay.. wie gesagt, wir bewegen und in einem rein spekulativen Bereich.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:09
@so-ist-es
so-ist-es schrieb:Ich habe den Eindruck ,du willst hier nur rummosern...
Weil ich sage, dass niemand darüber eine Aussagen treffen kann, was vor dem Urknall war und du keine Antwort hast, sondern nur eine Behauptung?

Ich vermute dir fehlt die Bildung um die Unterschiede in den Worten zu verstehen.
so-ist-es schrieb:vielleicht solltest du deine Positon noch mal überdenken ,welche du hier einnimmst.
Wer genau bist du, der sowas von anderen verlangen kann?

Bis jetzt hast du keine irgendwie geartete Autorität um über dieses Thema richtig reden zu können.
so-ist-es schrieb:Und jetzt bitte keine Antwort mehr darauf,dazu habe ich kein Interesse.
Weil Kritik an dir ja ultra böse ist, da du ja immer recht hast, nicht wahr?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:13
@so-ist-es
so-ist-es schrieb: Ich habe den Eindruck ,du willst hier nur rummosern...
@so-ist-es
Da hast du dir jemanden angelacht, ich gebe dir prsöhnlich ein Tipp, ignoriere ihn einfach
das ist das beste was du machen kannst, sein wissen nutzt dir sowieso nicht viel eigentlich gar keinem


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott oder/und Evolution

24.03.2013 um 12:14
@threadkiller

Oh schau wer das Messer in den Händen hält und andere in den Rücken sticht, es ist der angeblich Gläubige und Gottgefällige.


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt