Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede Religion eine Lüge?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 20:54
@so-ist-es

Wahrscheinlich sind altägyptische Aufzeichnungen noch älter. Da bin ich überfragt.
Aber das AT besteht wohl auch aus Teilen sumerischer Glaubenskonstrukte.
Immerhin gab es wohl einen Austausch der damaligen Bewohner dieser Regionen. Und es wurden nicht nur Waren gehandelt... sondern auch Mythen ausgetauscht, kolportiert bzw. assimiliert.


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 20:57
@Gwyddion
Ja ,davon gehe ich auch aus,daß man sich Austauschte,so entsanden dann wahrscheinlich die verschiedene Versionen der jeweiligen Schriften und esentwickelte sich eigene Religionen daraus.
Die ägyptische scheint in etwa Zeitgleich zu sein


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 20:57
@Gwyddion

Hab mal von ner Theorie gehört, die besagte dass die meisten Konstrukte der Ägypter, wie z.b. auf die Gizeh Pyramiden viel älter wären (wohl ca. 10.500 jahre), demnach hätten die Ägypter nichts damit zu tun gehabt und das würde dene wohl ziemlich stinken ;)


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 20:58
@Kayla
und die menschen früher hatten keine so belastete sicht der welt wie heut einer.


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 20:59
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:demnach hätten die Ägypter nichts damit zu tun gehabt
Dabei handelt es sich wohl um einen Mythos aus der Paläoseti Szene.
Gibt aber hier bei Allmy so einige Threads darüber die sich damit beschäftigen.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:04
@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:und die menschen früher hatten keine so belastete sicht der welt wie heut einer.
Stimmt, man hat sich an der Natur orientiert und nach den Gegebenheiten gerichtet, was einigermaßen realistischer war als alle nachfolgenden Gottesvorstellungen, auch wenn die animistischen Religionen für jede Regung in der Natur eine andere Gottheit hatten, waren sie weniger abgehoben. Obwohl die damit einhergehenden Opferkulte schon sehr brutal und für uns heute nicht mehr nachvollziehbar waren.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:14
@Kayla
das ist der unterschied zu andere arten.der mensch hatte angefangen gefühle und die emotionen dazu zu verarbeiten und gestalt zu geben und dann halt das ganze geformt.und seit jeher wird versucht mehr zu verstehen was mit uns menschen so los ist.eine spannende sache


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:16
@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:.und seit jeher wird versucht mehr zu verstehen was mit uns menschen so los ist.eine spannende sache
Da hast du vollkommen recht, genau so ist es.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:22
@Kayla
deswegen ist es auch kein "wunder" dass es so viele meinungen gibt und theorien und und und.aber ich denk mal dass es ein modernes denk ist,was ich hier von mir geben.


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:25
@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:ich denk mal dass es ein modernes denk ist,was ich hier von mir geben.
Du scheinst kein fanatischer Bibelanhänger zu sein und dir selbst Gedanken zu machen, das ist schon sehr fortschrittlich.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:32
@Kayla
ich persönlich habe kein problem mit religionen.die gibts nun mal,ob ich es will oder nicht.schwieriger wird es wenn man sich darüber unterhält.einfacher ist es wenn man es nicht tut :).diese ganzen sachen muss man irgendwie aber doch mit einbeziehen,mehr oder weniger,je nach kontext.es gibt viele die von religionen oder ahnliche doch anders geprägt sind.es kommt drauf an was man hören will,so unterhält man sich dann auch


1x zitiertmelden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:42
@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:es kommt drauf an was man hören will,so unterhält man sich dann auch
Das ist richtig. Man unterhält sich über ein bestimmtes Thema, so wie man es selbst sieht.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:55
tutorial!!wie man sich zum vollidioten macht @matthias Matussek!anne will sendung
ich finde es witzig und der matussek sollte sich selber von sich distanzieren.
wenn religiöse sich so verhalten und reden dann braucht man sich nicht "wundern" wenn menschen die religion auslachen und endlich aufwachen.ich sag nur oh shit :)!hahahaha so ein vollidiot!
Youtube: Anne Will - Hat die Kirche noch Antworten?
Anne Will - Hat die Kirche noch Antworten?



melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 21:59
ps:diese folge ist glaub von 2012.aber spult vor und sucht euch die stellen mit matussek aus :)


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:07
@Gwyddion
@so-ist-es
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber das AT besteht wohl auch aus Teilen sumerischer Glaubenskonstrukte.
So (in etwa) ist die Bibel entstanden.

Von diesem Buch (das ursprüngliche Gilgamesh-Epos
war allerdings als Keilschrift in Tontafeln) ist eigent-
lich nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Was in mei-
ner Animation noch fehlt, sind die vielen Übersetzu-
ngen und die nach sich ziehenden Fehler.


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:09
@der-Ferengi

Coole Animation , chapeau :D


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:14
@Gwyddion
Danke.
Bin ich jetzt eigentlich Keationist, weil ich hier auf allmy
so viele Grafiken kreїere...?


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:16
@der-Ferengi

lachwech.. so sieht es wohl aus. Im Sinne des Begriffs.. grins


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:18
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:müsste sie doch mit allen Mitteln versucht haben, uns von der Wahrheit wegzubringen.
die Wahrheit ist, dass ich das von dir Geschriebene zitiere.

als wer, oder was soll mich jetzt von der Wahrheit wegbringen?


melden

Jede Religion eine Lüge?

28.03.2013 um 22:33
@Kayla
das ist meine "kirche"
622c97 lakOriginal anzeigen (0,3 MB)
das ist mein prophet
b26967 old school kb8 higherOriginal anzeigen (0,6 MB)
basketball ist meine religion :) hihi


1x zitiertmelden