Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 00:37
@LeRave
@Kayla

Danke für`s schmunzeln!!!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 00:42
@TheLolosophian

I love You-lach- wieviel Schnaps haste drinnen im Gewahrsein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 06:54
Ich weiss, es gehört nicht hierher, aber trotzdem... Lasst uns eine Schweigeminute einlegen, für unsere liebe Heimat, die von uns gegangen ist und die Wegbereiter zu jenem Bewusstsein war, dessen wir uns heute rühmen können:
http://mein.weltinnenraum.de/ (Archiv-Version vom 27.03.2013)

1406855t7xqwedp80


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 11:47
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du bist nicht annähernd emphatisch.
Wollen wir mal prüfen, ob es denn für dich gilt?

Der Begriff Empathie bezeichnet - ganz allgemein gesagt - die Fähigkeit, jemand anderen verstehen zu können.

Nur schreibst du hier ...
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nicht nur, dass du glaubst, dass es Außerirdische gibt
Wie kommst du denn darauf? Ich glaube doch überhaupt nicht an Außerirdische. Bevor du Begriffe wie Empathie benutzt, solltest du wissen, was sie bedeuten, und ihre Bedeutung zumindest selbst anwenden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 11:59
mAgMJj schrieb:
Du bist nicht annähernd emphatisch.

@oneisenough
Wollen wir mal prüfen, ob es denn für dich gilt?
Der Begriff Empathie bezeichnet - ganz allgemein gesagt - die Fähigkeit, jemand anderen verstehen zu können.

Nur schreibst du hier ...

mAgMJj schrieb:
Nicht nur, dass du glaubst, dass es Außerirdische gibt


Wie kommst du denn darauf? Ich glaube doch überhaupt nicht an Außerirdische. Bevor du Begriffe wie Empathie benutzt, solltest du wissen, was sie bedeuten, und ihre Bedeutung zumindest selbst anwenden.Text
nichts könnte mehr beweisen, das emphatie dir nicht besonders "nahe" ist .
diese form der argumentation , voller verborgener feindseligkeit und kälte , ist sehr weit von emphatie entfernt .

mich persönlich stört das nicht . ich halte empathie auch nur für eine von verschiedenen möglichkeiten sich zu "beziehen" .


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 12:08
@allfredo

Es sind offensichtlich deine Gefühle von verborgener Feindseligkeit und Kälte. Nicht meine.

Kannst du erklären, warum du nicht eine einzige Zeile von mir findest, in der ich geschrieben habe, dass ich an Außerirdische glaube, so wie es hier vorsätzlich falsch behauptet wird?

Ich kann dir auch erklären, warum du dir die erwähnten Gefühle erschaffen hast: Wahrheit ist oft unerträglich, und diese Unerträglichkeit muss zum Ausdruck gebracht werden. Du machst das ganz ausgezeichnet. Aber vergiss nicht andauernd: Es sind deine Gefühle, nicht meine.


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 12:35
@oneisenough
stimmt wer so was sieht hat es selbst in sich. Und ja die Wahrheit ist oft unerträglich deswegen wird auch der Spiegel abgelehnt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 12:36
@oneisenough
Jo, es gibt verschiedene Deutungen. Empathie aber mit „- ganz allgemein gesagt - die Fähigkeit, jemand anderen verstehen zu können.“ zu übersetzen, finde ich fast niedlich :D

Beispiele, die ich treffender finde:
Empatheia (altgriechisch) = Leidenschaft
Empathie = Einfühlung
Sich in anderer Menschen Gefühlslage hineinversetzen können; Mitfühlen können;

Erkennst du den Unterschied?
@oneisenough



@Paulette__
Wer religiös ist, mag den Begriff positiv auffassen. Alles eine Frage der Interpretation ;).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.03.2013 um 12:52
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Erkennst du den Unterschied?
Wenn du Unterschiede diskutieren möchtest, warum erklärst du uns nicht, warum du sagst, ich glaube an Außerirdische, was in völligen Gegensatz zu dem steht, was ich hier tatsächlich geschrieben habe?

Zeige uns an diesem konkreten Beispiel, was du unter Empathie verstehst ...


Anzeige

melden