Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Bett, Katzenklo, Schlafplatz

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 18:45
@Basto
das Kind krabbelt gerade und Du holst Dir schon ein Katzenbaby? Das ist aber sehr gewagt......da musst Du ja auf Kind uns Katzenbaby aufpassen.......wo steht denn dann das Futter, damit kind nicht dran kommt? Beim Katzenklo musste auch aufpassen.......


@all
geimpft werden sollten sie eigentlich ab 9-10 Wochen, wenn sie das nicht sind, dann haben sie womöglich auch noch keinen TA gesehen, also würde ich auf jeden Fall, egal was der Katzenabgeber sagt, den Kot untersuchen lassen oder sowieso entwurmen. Erst recht mit Kleinkind im Haus @Basto
Grundsätzlich wird zu oft geimpft, wenn die Grundimmunisierung gemacht wurde, jedes Jahr ist nicht nötig....
http://www.fibrosarkom.de/fibrosarkome/index.html
http://www.koempel-vet.de/katzenimpfung.html
ich impfe meinen Kater gar nicht mehr, er hat die Grundimmunisierung, danach noch insgesamt 4mal (das Jahr nach der Grundimmunisierung, 2mal als ein Welpe ins Haus kam (2005 und 2010), einmal, als er in eine Pension musste und geimpft sein musste), ist 12 wird 13 und topfit, er geht allerdings nicht raus.....entwurmt werden Hund und Katze nur nach Kotuntersuchung, also nur, wenn nötig, mein Hund wird alle 3 Jahre geimpft, das Blut wird kontrolliert, da sieht man, wann eine Impfung wieder nötig ist. Tollwut muss man, aber da gibt es ja die 3jahresimpfung


melden
Anzeige

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 18:47
@Tussinelda

Na er läuft bald,
Ja ich weiß :) ist aber Inordnung so ich habe Nerven wie Draht. :D

Futter wird in der Küche stehen, der kleine ist sowieso nur unter Kontrolle in der Küche.

:) das klappt schon


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 18:50
@Basto
ich finde es eigentlich immer beiden gegenüber eine Zumutung, aber das ist meine Meinung, jeder sieht das anders


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 18:52
@Tussinelda
Nein find ich nicht.

Für mich wäre es nichts anders als wenn ich noch ein Kind hätte. :) da kommt keiner zu kurz.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 19:24
@Basto
na ich denke einfach, es ist für beide schwer, das Kind muss lernen, die Katze in Ruhe zu lassen, die Babykatze soll das Kind in Ruhe lassen
Es ist auf jeden Fall schwerer, als wenn man wartet, bis das Kind "verstehen" kann, seine Bedürfnisse nicht automatisch als die wichtigsten empfindet, Schmerz und so weiter versteht, im Sinne von, wenn Du jemandem mit der Schippe auf den Kopf haust, dann tut das weh, wenn Du die Katze am Fell/Schwanz packst, dann ist das schmerzhaft und löst eine Reaktion aus.....da wird dann viel von beiden erwartet......
aber wie gesagt, das ist einfach meine persönliche Meinung, ich finde Kleinkinder und junge Tiere gehören nicht unbedingt zusammen.......das ist aber nicht angreifend gemeint, nicht falsch verstehen......


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 19:48
@Tussinelda
Wir haben unsere Katzen erst geholt als unser Kind laufen konnte (also sich selbst wegbewegen konnte wenns ihr mit den Katzen zu viel wurde), darauf bestand ich.
Ansonsten... je nach Charakter der Katze kann sich auch zwischen Babymensch und Babykatze eine wunderbare enge Freundschaft entwickeln. Ich seh noch meine Nichte als Kleinstkind durchs Wohnzimmer robben, den Katzenschwanz des Kittens eines Nachbarn in der Faust. Eine Stunde später saßen die beiden Kleinen zusammen auf der Wolldecke und schmusten.

@Basto
Na mit Würmern ist echt nicht zu spaßen. Ich drück dir die Daumen das euer künftiges Kätzchen keine Würmer hat bzw nicht allzustark befallen ist und leicht wieder gesund wird.
Wenigstens ists keine Bauernhofkatze (?)


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 19:51
@slobber
Nein sie ist von provat aber keinem Bauernhof.

Ja wie gesagt, ich denke nicht dass sie Würmer hat aber zu 100% kann man das nicht ausschließen. Deswegen erstmal ab zum Arzt und durch checken lassen.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 20:00
@Basto
Das muss so oder so gemacht werden. Gehört zum Standard.

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß mit der Fellnase


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

20.05.2013 um 20:23
Also mein Kater hat immer bei mir geschlafen
Eigentlich alle 5 :D
Wir haben damals nur den Kater behalten weil er einen Unfall haste und wir nicht wussten ob er überlebt.
Er schlief zirka bis er 3 war bei mir, aber auch nicht immer gerade so wie er launisch war.
Beobachte ihn und du wirst sehr schnell merken wo er sein Plätzchen eingerichtet hat


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 02:13
Mache dir keine Gedanken darüber wo und wie das Katerchen schläft, wichtig ist dass es immer zu dir kann, weil es in einer fremden Umgebung ist und noch unsicher ist, könnte es Angst haben und wenn es in der Nacht alleine sein muss, könnte es Miauen und an den Türen kratzen.
Ich habe in meinem Bett eine extra Decke für den Kater und der liegt wirklich nur auf diese Decke.
Da ich zwei davon habe, kann ich es einfach Auswechseln, das Andere waschen und das Bett bleibt sauber.
Freue dich einfach auf den neuen Mitbewohner und ich Wünsche alles Gute und Freude an dem Katerchen.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 09:10
Danke :)

Die kleine fellnase zieht wahrscheinlich schon früher ein, die Besitzer wollen ihn jetzt so schnell wie möglich raus haben >.<


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 09:19
also mit 9 oder 8 wochen und noch mitten in der sozialiesierungsphase in der er lernt, dass er nicht soooo ruppig spielen soll und seine grenzen austestet? Das ist kacke .... 10 wochen ist eigentlich schon viel zu früh.

Zum thema schlafplatz: Den sucht er sich selbst. Meine schlafen sowohl im kratzbaum (allerdings nie in den höhlen), aufm schrank, in der badewanne, aufm klo ( :nerv: ), couch, fensterbrett, vor der balkontür, im bett, aufm stuhl und vor allem ..... auf jedem sonnenfleck, den sie finden können. Du kannst ihm die plätze natürlich angenehmer gestalten, indem du ihm decken an seinen bevorzugten stellen hinlegst. Bei schmalen fensterbrettern haben sich bei mir sone fensterbrettauflagen bewährt.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 09:30
@Basto
so etwas finde ich immer befremdlich.......warum lässt man eine Katze Junge bekommen, wenn man dann keinen Bock drauf hat? Verstehe ich nicht. Meiner war 12 Wochen, geimpft, entwurmt und vor allem entsprechend sozialisiert.......aber man wundert sich eben immer wieder und dann muss man hier (im Forum) noch von manchen usern lesen, das Kastration Tierquälerei sei......aber dafür kannst Du ja nix.......es ist eben schade fürs Kätzchen


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 09:35
@Tussinelda
Ja ich Finds auch nicht gut. Aber entweder Sage ich ja oder nein und dann wird sie an wen anders abgegeben...

Da haben aber einige User den Knall nicht gehört Oo


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 09:36
gastric schrieb:also mit 9 oder 8 wochen und noch mitten in der sozialiesierungsphase in der er lernt, dass er nicht soooo ruppig spielen soll und seine grenzen austestet? Das ist kacke .... 10 wochen ist eigentlich schon viel zu früh.
Das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Wir haben eine sehr junge Katze aufnehmen müssen (aus grausamer Umgebung geholt). Die wurde viel zu früh der Mutter entzogen. Unser 3-jähriger Sohn hat etliches Lehrgeld zahlen müssen und wir haben lange gebraucht bis die Katze ihre Ruppigkeit (und andere Macken) abgelegt hatte. Mit unserem Sohn konnten wir reden und Verhaltensweisen angewöhnen (nicht tragen, nicht festhalten, weggehen wenn die Katze zu ruppig spielt usw.). Mit noch kleineren Kindern wird das wohl sehr schwierig.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 10:31
Man kann auch Glück haben,meine Katze, die damals mit 5 Wochen vom Bauernhof geholt wurde ( der Bauer hat das Ersäufen der Katzenbabys angekündigt ), war nie grob oder ruppig oder böse.
Sie ist Fremden ggü.scheu und braucht lange bis sie sich nähert, aber zu uns ist sie vollkommen zutraulich und benutzt beim Spiel mit uns nie die Krallen.
Und meine damalige 3 Tage alte, die ich mit der Hand aufzog, die war auch vollkommen lieb ( wobei da vielleicht die älteren 2 Kater bei der Erziehung mitgeholfen haben ).

Ich drücke Dir fest die Daumen, das alles klappt und Katerchen keinen Schaden davongetragen hat :-)


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 10:34
Klar kann man göück haben. Bei meiner kleinen fundkatze (ca. 8 wochen alt damals) damals hat glücklicherweise mein kater die erziehung übernommen und die ist (meistens) lieb und nett. Mein letzter kleiner fundkater (ca. 6 wochen alt) ist da hingegen die brutalität in person ... trotz erziehung der älteren :D


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 10:55
@gastric
Ui, war die Mutter eine freilebende Katze ? Vielleicht dadurch ? Hab mir sagen lassen, das es dann schwerer ist, da sie von "draussen" schon zu belastet sind.
Aber dann hätte meine Bauernhofkatze ja auch so sein müssen ?
In meinem direkten Umfeld habe ich bisher auch noch nie von so arg brutalen Katzen gehört.
Nur damals in meiner Ausbildung hatte eine einen Kater, der andere Menschen wohl vom Schrank angesprungen hat, um diese dann auch noch zu beissen. :-(


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 11:01
Wo wie wieder beim "Glück" wären ;-)


melden
Anzeige

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 11:05
Brutal ist unsere Katze nicht gewesen, sie konnte nur nicht einschätzen, was für uns noch schmerzfreies Spiel ist. Letztlich ist der Katze egal, ob sie uns Schmerzen zufügt, nicht egal ist es ihr wenn keiner mit ihr spielt. Das ist dann auch gleich der Erziehungsansatz.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt