Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Bett, Katzenklo, Schlafplatz

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 11:07
@micah
Wer weiß wer weiß. Bei allen meiner katzen waren die mütter freilebend und auch recht wild und dennoch sind die unterschiedlicher wie sie nicht sein können. Da hab ich einen extrem verschmusten, der liebesbisse verteilt, dann die "normalos", die mal verschmust und mal etwas wilder mit mir spielen und eben den kleinen brutalo, der die grenze einfach nicht kennt und es wohl auch nicht mehr lernen wird :D


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 16:47
Da Katzen ja nicht dämlich sind, sollte man es ruhig mal mit "Kommandos" versuchen.
Meine Pinkie wurde beim Spielen (kitzeln, Bäuchlein kraulen usw.) auch mal ruppig
und kannte weder Krallen, noch Grenzen. Da wurde mit den Vorderpfoten festgehalten
und mit den Hinterbeinen gerupft und zärtlich wurden die Zähnchen auch nicht gerade eingesetzt. Doch ein energisches, lautes "schtttt" meinerseits ließ sie dann sofort aufhören. Natürlich war es dann auch mit der Spielerei erst mal aus, aber meine Hand blieb heil.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 19:09
@ramisha
Fauchen hilft auch :)

Mit fauch Kommandos habe ich meine alte Katze erzogen, mit großem Erfolg


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

21.05.2013 um 20:27
@ramisha
war dann irgendwann auch dauerhaft ruhe oder nur für den moment? Das klappt bei meinem nämlich nicht :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 10:50
@gastric

Nee, nicht dauerhaft, aber die Situation war erst mal geklärt und das reicht mir schon.

@Basto

Du wirst mir Recht geben, oder? Jawoll, fauchen ist auch so ein Laut, der wirkt!



Aber reicht es nicht, zu wissen, wie man sein Tier in die Schranken weist?
Ich denke mal, wenn sich unsere Fellnasen gegen überbordendes Geknuddel wehren,
ist das auch nichts anderes. Wir setzen uns einfach gegenseitig unsere Grenzen.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 10:53
@ramisha
Ja genau. Man lernt die fellnase kennen und weiß dann wie man zu reagieren hat.
Mit fauchen bin ich ganz gut Gefahren, aber jede Katze ist anders.

Aber das bekommen wir schon hin! Auch mit Kleinkind! :) so sehr wie ich diese fellnase jetzt schon liebe kommt da keiner zu kurz. Und anstrengend wird es auch nicht immer sein, die erste zeit ist klar! Aber wenn wir uns erstmal alle kennen gelernt haben wird das laufen :)

Bin da sehr optimistisch


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 10:57
@Basto

Muss sagen, ich bin da für dich auch sehr otimistisch, denn ich habe die Erfahrung
gemacht, dass Kleinkinder und Jungtiere sich sehr gut verstehen können, wenn man
vor allem den Menschenkindern vermittelt, dass was Lebendiges kein Plüschtier ist.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 10:58
@ramisha
Ja ich finde es auch wichtig mit Tieren auf zu wachsen und einen Bezug zu ihnen zu bekommen.

Ist heutzutage nichtmehr selbst verständlich wie früher.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 11:02
@Basto

Ich denke, wir haben beide die gleiche Einstellung, was Menschen- und Tierkinder betrifft.

Man sollte aber auf keinen Fall ein Tier als Spielzeug für seinen Nachwuchs anschaffen
oder von vorn herein als Spielkameraden. Man weiß nie vorher, wie sie sich entwickeln
und ob sie später - wie gewünscht - dicke Freunde werden.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

22.05.2013 um 11:25
@ramisha
Ja ich denke auch.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

23.05.2013 um 15:26
Zur ursprünglichen frage ...

Meine Katze habe ich mit wenigen Tagen in der Mülltonne gefunden. Konnte noch nicht sehen und noch nicht laufen.
Sie hat von Anfang an mit ihm Bett geschlafen.
Nach kurzer zeit ist sie ins Hundekörbchen zu unserem Labrador umgesiedelt und als der 1 Jahr später verstorben ist, kam sie wieder ins Bett. Da schläft sie auch bis heute.
Tagsüber wie nachts. Wenn sie nicht gerade frisst oder draußen ist, liegt sie im Bett.

Unser Kater war 9 Wochen als er einzog und durfte auch mit ins Bett.
Tagsüber liegt er dort auch gerne aber abends schläft er lieber allein im Wohnzimmer in einer Wolldecke eingekuschelt.
Nachts hält ihn irgendwie nichts im Bett.
Tagsüber kriecht er richtig unter die Bettdecke.

Das unser Bett so beliebt ist könnte aber daran liegen dass wir ein Wasserbett haben dass die meiste zeit des Jahres beheizt ist.

Wir haben es auch mal mit einem Körbchen versucht weil es doch gerade zur zeit des Fellwechsels mit Katze im Bett auch unangenehm sein kann aber irgendwie lagen sie dann doch immer wieder im Bett und so hab ich nachgegeben.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

26.05.2013 um 09:54
Schlafplatz?

ich denke mal deine katze wird dir schon zeigen wo ihr schlafplatz ist.....^^


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 14:58
636839 image

Das ist sheldon :3


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 15:39
Nach ausgiebigem 92qm erkunden schläft er nun in seiner Box neben meinem Bett. :)

Mein Junior hat besser auf ihn reagiert als ich dachte. Er war ganz vorsichtig und hat Abstand gehalten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:11
Shadow ist seit 11 Uhr meiner, bei mir, in UNSEREM Zuhause.

Statt dass er die Bude auf den Kopf stellt und von Tisch und Schrank alles abräumt,
schläft er vor sich hin, lässt sich dabei von mir beschnuppern, bepusten, bestreicheln,
alles - und ein wenig gefressen hat er auch schon, allerdings nicht mit dem Heißhunger,
den ich mir gewünscht hätte.

Die Katzenmilch interessiert ihn offenbar garnicht und auch das teure Canin-Baby-Zeug
macht ihn nicht an, sondern das Knusperzeugs von Whiskas für Kitties.

Ich hatte mich auf Remmi-Demmi eingestellt, aber es herrscht mehr Ruhe,
als ich je angenommen hätte. Shadow ist die Gelassenheit in Person!

Übrigens, so ganz vollkommen grau ist er auch nicht, sondern ganz fein in sich gestromt
und ähnelt, @Basto, deinem Kätzchen. Wie lange hast du deines schon zu Hause?

Ich bin gespannt, wo meiner die Nacht verbringt und ob und wann er sich endlich auf
das Deli-Futter stürzt.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:22
@ramisha
Er ist um 12 eingezogen :)
Morgen geht's zum Tierarzt zum impfen.

Ja meiner ist auch vollkommen lieb und ruhig, kann sich aber noch ändern :D

Habe ihm ja die Transport Box hergerichtet mit einer Ultra weichen kuschel Decke drin, neben meinem bett.

Ich dachte die nimmt er nicht an aber er liegt dort seelenruhig und schläft :) ef159c image


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:31
@Basto

Ich bekomme morgen Besuch und der bringst Übertragungskabel und dann stell ich auch Bild ein.
Montag gehts zum Arzt. Bin ja gespannt, wie das mit unseren beiden "Männern" so weiter
geht. Ich glaube, meiner gewöhnt sich nie an seinen Namen, weil ich immer frage:
Wo issn mein Süßer??? :-)


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:36
@Basto
Ich kann nur immer wieder sagen, ich habe seit über 20 Jahren mit Katzen zu tun, im Laufe der Jahre waren es 30 Tiere auf einmal (ja alle kastriert), junge wie alte Katzen waren dabei.
Ich hab sie immer im Tierschutzauftrag bekommen. Hatte auch schon sehr kleine dabei. Ich habe immer die Schlafzimmertür auf, damit sich meine Katzen (ja ich habe immernoch welche), selber entscheiden können, wo sie sein wollen und siehe da, am seltensten wollen sie im Bett liegen. Da Katzen eigentlich sehr ruhige Schläfer sind und Menschen sich öfter mal umdrehen, mögen Katzen, zumindest meine, das im Bett liegen eigentlich weniger.
Sogesagt hilft das herumwälzen im Bett den Kätzchen auf schonende Art und Weise, zu lernen, das sie nicht im Bett liegen sollen ;-), wenn man es nicht möchte.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:37
Katzen wechseln öfters den Schlafplatz. Mein Kater ist nun drei jahre alt und er pennt wo er will.


melden
Anzeige

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:38
Und ja, bitte nicht nur Trockenfutter geben!!!!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiger Wurm?63 Beiträge