Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Bett, Katzenklo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:50
@bufordtjusti
Nee, hat ja alles und außer Trockenfutter noch Royal Kanin, das besser riecht,
als manche Leberwurst und Katzenmilch und Wasser. Also das Tier trocknet
nicht aus und wird allmählich auch lebhaft und kraxelt an der Couch hoch
mithilfe der Krallen und ich fang mal schon an, auf die nächste zu sparen. ;-)

Im Moment sitzt er neben mir, beobachtet mich, haut überhaupt nicht mehr ab
und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob er weiß,
wo sein Katzenklo ist (gezeigt und reingesetzt habe ich ihn inzwischen schon mal)
und wo er heute Nacht zu schlafen gedenkt.

Ich habe zwar nicht übermäßig lange Haare, aber wenn ich die, die ich habe,
so über ihn lege, scheint im das mächtig zu gefallen!

Jedenfalls dachte ich, es wäre am ersten Tag mehr Stress - ist es nicht - im Gegenteil -
er strahlt jetzt schon Ruhe aus und ist für mich eine Augenweide!

Anzeige
melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 16:53
@ramisha

das klingt doch gut und freut mich!!! Ich würde auch alles für meinen kleinen Racker tun. Mein Kater lief mir damals zu, ca. zwei Monate alte. Nahm ihn dann irgendwann mit rein, kaufte ein Katzenklo und ja, er fand es sofort. Aber er nutzt es nur selten, da er Freigänger ist. Das ist etwas schwierig, da er leider an Epilepsie leidet..... Jeden Tag muß er zwei Tabletten nehmen, die zu verabreichen ist echt ne Tortur, da er ja weiß was Sache ist. Also erfinderisch sein, in Leckerlies verpacken und dann klappt es.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 17:10
@bufordtjusti

Das Problem kann ich mir schon vorstellen, aber meines ist zunächst erst mal,
ob Shadow sein Klo findet! Ist wirklich spannend so ein Neubeginn und wirft
Fragen auf, die es vorher bei meiner alten Katze nicht gab.

Sie sind optisch auch garnicht vergleichbar und er ist ein Kater und sie war eine Kätzin
und er ist ein Baby und sie war 19 und er ist ein Mix-Max-Muschel und sie war eine Perser.

Aber ich bin so in ihn verliebt, er gehört schon zu mir und ich würde ihn an niemanden -
auch nicht zum Höchstpreis - mehr hergeben!

Das sollte der Unterschied sein, ob ich mir eine Waschmaschine, einen Fernseher,
ein Auto oder eben ein Tier anschaffe - finde ich.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 17:15
Mhhhh da kann ich dir nur raten, sobald er ansetzt zum "Müssen" , setzt du ihn ins katzenklo. Die alte Bauernregel " Die Katze muß mit der Nase dadurch gezogen werden" ist nicht das wahre. Also wenn du ihn im Auge hast, schnappen sobald er muß und ins Katzenklo setzen.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 17:21
@bufordtjusti

Die Absicht habe ich auch und nichts mehr momentan im Auge, als ihn!
Nase in Pfütze ist zwar althergebracht, aber total daneben und ekelig und
es geht auch anders viel besser.

Ich bin derzeit am überlegen, wie ich meine Fernsehgewohnheiten weiter
auslebe, denn ich bin es gewohnt, mich mit meinem Mega-Kissen auf der
Couch von links nach rechts zu schmeißen. Ich denke, Shadow wird von
heute an die Richtung vorgeben. Im Moment liegt er links!


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 17:31
@ramisha
Mein kleiner schläft immernoch in seinem Körbchen. :/ sind jetzt schon 2-3 Stunden wo er dort liegt und schläft.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 17:43
@Basto

Hat er schon was gefressen, getrunken? Meiner hat und liegt jetzt neben mir
und lässt sich streicheln und beschmusen und haut nicht ab, ist aber sehr ruhig.
Ich denke mal, das wird sich spätestens morgen geben.

Übrigens muss ich ihn morgen kurzzeitig allein lassen (einkaufen) und bin gespannt,
ob er nicht jammert. Nachbarn werden berichten.

Wenn das Wetter - und das soll es ja - demnächst besser wird, kommt sein nächstes
großes Erlebnis, nämlich Balkon, Frischluft, Wind und Sonne, Vögel, die zwitschern
und Möbel zum kraxeln und hoffentlich ein Schutznetz, das ihn aushält. ;-)


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 18:02
@ramisha
Er ist munter am spielen Grade :) er hat gut getrunken allerdings biete ich ihm jetzt schon die 2 Portion nassfutter an, aber er möchte nicht essen. Er hat ein paar brockchen trockenfutter gegessen.

Auf Klo war auch noch nicht, also er weiß wo es ist war ein paar mal drin aber hat noch kein Pipi oder so gemacht.

Hm... Vllt ist er noch aufgewühlt :)

Ansonsten ist er Super fit schnurrt wie ein Weltmeister und ist Super drauf.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 18:12
@Basto
Meiner hat noch nicht geschnurrt und ich gebe mir solche Mühe, ihn dazu zu bringen.
Wenn er so ruhig bleibt, ist er der ideale Hauskater, aber das kann man nach ein paar
Stunden noch nicht wissen.

Auf meinem Bett war er schon, also rauf kommt er. Fragt sich nur, ob er bei mir
schlafen will. Ist fast wie beim ersten Date :-)

Den ersten erfolgreichen Gang aufs Klo werde ich sowas von bewundern und
bestaunen, dass er garnicht mehr runter will. Ist ja schließlich ganz wesentlich!


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 18:13
@ramisha
:D

Ach vorallem ist mein Freund sowas von verliebt in ihn :D


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 18:19
@Basto
Meiner hat nur mich und an die Leute, die ab und an mal reinschneien,
muss er sich gewöhnen.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 18:37
anscheinend mag er das nassfutter nicht ....oder er ist noch zu aufgeregt.


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

30.05.2013 um 21:28
@ramisha
Du sag mal, der kleine war bisher immernoch nicht auf Klo Kot oder Pipi absetzen!

Hier hingemacht hat er auch nicht! :/

Langsam mach ich mir sorgen


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

31.05.2013 um 06:33
@ramisha
@Basto
und, wo haben sie geschlafen? Habt ihr überhaupt geschlafen? Haben sie gepinkelt, geschissen? Ins Katzenklo?
Hoffentlich werden die Viechlein nicht paranoid, wenn sie ununterbrochen beobachtet, beachtet, bewundert, beschmust werden.......ich glaube das mit dem erst einmal völlig in Ruhe lassen hat keiner von euch umsetzen können, kann das sein :D
ist ja verständlich, aber übertreibt es nicht :D


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

31.05.2013 um 08:05
@Tussinelda
Geschlafen hat er neben meinem Bett in seiner Box, er hat Kot und Pipi abgesetzt die Nacht und ja er hatte Ruhe, alle Ruhe die er brauchte.

Mieze geht's gut er hat lang geschlafen und ist Grade mit mir aufgestanden.ich hab auch gut geschlafen.

:)


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

31.05.2013 um 08:57
@Basto
na das klingt doch super :D


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

01.06.2013 um 11:34
@Tussinelda
@Basto

Also: Wenn jeder so eine gute Verdauung hätte, wie mein Shadow, dann wäre die Welt fast
in Ordnung. Und er isst nicht, er FRISST. Kann er auch, denn an ihn kann noch was ran.
Und er hat gleich sein Klo akzeptiert, schläft bei mir im Bett unter dem Deckbett (ist nicht
zu dick und luftig, so dass er nicht erstickt). Er ist das Schmusigste, dass mir je begegnet
ist und ich habe viele Katzen kennengelernt und kenne sie noch z.B. die beiden Siam (?)
meines Sohnes. Da kommt übrigens in 2 Wochen eine Maine Conne dazu.

Aber zu meinem: Ich habe zwar ein paar Kratzer auf der Haut, aber nicht, weil er mich
verkloppen, sondern sich irgendwo festhalten wollte. Ansonsten ALLES ohne Krallen,
angefangen von sanftem Antippen bis Streichelpfötchen. Er saust durch die ganze Wohnung
dem Wollknäuel hinterher und schleppt die Kratzmatten im Mäulchen mit sich.
Ich lasse ihn vorwieghend in Ruhe, weil er sich seine Streicheleinheiten und den Zeitpunkt
dazu selber sucht, aber dann ist was los! Er umkreiselt laut schnurrend meinen Hals,
vergräbt sich in meinen Haaren, leckt mir die Ohren ab, gibt Köpfchen und ist sowas
von verschmust, wie ich es nie für möglich gehalten hätte und das ist das, was ich ja
unbedingt wollte!

Allerdings jammert er, wenn ich die Wohnung verlasse, aber da muss er durch - ich
muss ja irgendwann ja mal wenigstens für uns einkaufen. Betriebsausflug (ganztags und
in 14 Tagen) habe ich abgesagt, genauso wie den monatlichen, ganzabendlichen Treff mit Kolleginnen. Das kann ich immernoch nachholen, wenn der Kleine sich eingewöhnt hat.

Und wer ihn sehen will, ich hoffe, auf dem Katzenliebhaberthread ist er zu sehen.
Ich werde demnächst versuchen, auch hier ein oder zwei Fotos einzustellen und dann
in absehbarer Zeit wieder, damit ihr seht, wo das ganze Katzenfutter geblieben ist. ;-)

RAMISHA, eine glückliche Katzenmutter

Im Moment liegt er übrigens neben mir - Schenkelkontakt - und schläft.
Ist wie bei einem Menschenbaby - Vormittagsschlaf und Nachgmittagsschlaf und
abends ab in die Heia. Aber zwischendurch ist Action!!!!


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

01.06.2013 um 11:37
@ramisha
das freut mich für Dich und hört sich wirklich toll an :D


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

01.06.2013 um 12:04
Maine Conne - tsz-tsz-tsz - Coon natürlich!


melden

10 Wochen alte Katze, Schlafplatz?

06.06.2013 um 01:47
Herzlichen Glückwunsch zur Mimi :)

Wie alle sagen lass den kleinen machen, der wird dir schon zeigen was er will ;)

Mein Monster hab ich leider auch viel zu früh bekommen...schon mit 7 Wochen, hat mir damals gar nicht in den krangen gepasst da ich ihn eig erst mit 12 Wochen haben wollte.
Aber angeblich von der Mama verstoßen und so....
Der Herr ist ein echter Wildfang. ..und sieht aus wie die "Felix" Katze. ..hat nur flausen im Kopf und meckert ständig mit mir und meinem Sohn xD

Und anhänglich sind die Männchen wirklich...bei ihm ist es echt extrem, was denk ich mal daran liegt das er so früh der Mama weggenommen wurde. ..ist extrem auf mich und meinen Sohn fixiert und sobald ER der Meinung ist irgendwer tut uns was, wird angriffposition eingenommen und attackiert. ...weshalb er leider auch keine andere Katze akzeptiert. Haben es ein paar mal ausprobiert aber die kAtze durfte nichteinmal in unsere Nähe

Halt nen echter Hund, apportiert Sachen, rennt zur Tür wenn es klingelt und macht sprichwortlich Sitz xD Und er schnarcht so furchtbar laut


Anzeige

melden