weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Terrarien und Aquarien Thread

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquarium, Terrarium, Terraristik

Der Terrarien und Aquarien Thread

15.12.2013 um 20:20
@darkylein
ohja....viele sagen zwar, ist ja nur ne spinne. für mich ist es aber ein lebewesen wie jedes andere auch.
vorallem war es auch eine sehr schöne vogelspinne die auch das terra schön mit spinnweben ausstattet, was ja nicht jede vogelspinne in dem umfang macht.


melden
Anzeige
HelDerStille
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

15.12.2013 um 22:04
@darkylein

Urlaub mach ich sowieso nicht,wo ich längere Zeit weg bin,daher ist das kein Problem.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

21.12.2013 um 01:22
HelDerStille schrieb:Ich versteh es auch,wenn einige davor eine Abneigung empfinden.
So geht es mir bei Schecken.
Gibt ja viele die diese im Terrarium halten,ich könnte das nicht .
:D Ich hatte mal Apfelschnecken. Das waren - und bleiben wohl auch - meine ,,exotischsten" Haustiere bisher. Die haben sich wie irre vermehrt und als ich für längere Zeit mal nicht da war, sind alle gestorben. :( Mein Vater hat mir damals als kleinen Trost ne Neue gekauft, die lebte aber auch nicht lang. Einigen habe ich Namen gegeben: Keks, Honey, Tilly, Goldi.. :D An mehr Namen erinnere ich mich nicht mehr.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 12:45
@Türkis
das klingt ja süss :-)

@Rhagodes
@Milarepa
habe nun auch endlich einige Fische in meinem grossem Aquarium, und denke schon an meinen nächsten Urlaub..ob dann wohl alles klappt? Zwar kein Terrarienthema, aber ich denke die Problematik ist ähnlich. Beim letzten Urlaub hat mein Aquariensitter meine zwei Fische 5 Tage lang mit Flockenfutter (dem gleichem) gefüttert, obwohl ich ihm Frostfutter bereit gestellt habe :D


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 12:57
@darkylein
och mit zeitschaltuhren und guten futterautomaten kann man als aquarianer problemlos in den urlaub fahren.
man sollte das aber ne zeitlang vorm urlaub austesten mit den futterautomaten. nichts ist schlimmer als ungefressenes futter was langsam faulig wird und das wasser plötzlich umschlägt.
wobei da auch nur trockenfutter geht in form von flocken oder kleinen pellets.

es ist auch nie verkehrt dem sitter etwas wissen beizubringen*g*


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:08
@Milarepa
Naja er hat schon gesittet und da auch gut mit Frostfutter gefüttert..aber keine Ahnung was da letztes Mal los war..gut waren anspruchslose Fische die auch gut im Futter stehen und da keine Probleme hatten.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:27
@darkylein
na dann geht das doch^^
was hast du denn für fische?


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:30
@Milarepa
in meinem kleinem Becken habe ich 2 x G. Okinawae, sind Gelbe Grundeln : http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/388_Gobiodon_okinawae.htm

Im Grossen leben seit gestern :

2 x P. Fridmani http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/22_Pseudochromis_fridmani.htm
3 x C. Argi http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/268_Centropyge_argi.htm


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:35
@darkylein
oh du hast meerwasseraquarien...sehr schön. finde meerwasseraquarien total geil aber leider noch nie welche gehabt.
bis jetzt nur 2 große süßwasseraquarien gehabt. 1 mit cichliden und 1 mit piranhas


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:37
@Milarepa
ja daher schwerer jemanden zu finden, da viele Menschen ziemlich Respekt/Angst davor haben..dabei ist es nicht sooo kompliziert ;-) aber mal sehen, habe erst im März wieder Urlaub und ob ich dann wegfahre ist noch offen.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 13:40
@darkylein
ich würde mich da auch erstmal schwer tun, da ich mit meerwasser null erfahrung habe.
aber wenn man sowas früh genug weis, kann man sich gut belesen.

@Rhagodes
ich hoffe du verzeihst uns das wir hier gerade etwas offtopic sind*gg*


melden
HelDerStille
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 14:57
@Milarepa
@darkylein




Natürlich verzeihe ich Euch ^^.

Ein Aquarium ist doch auch sehr interessant,vor allem ein Meerwasser-Aquarium :)
Seit einiger Zeit gibt es nun auch spezielle "Garnelen-Aquariumbecken" zu kaufen,find ich auch sehr interessant :)


melden
HelDerStille
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 15:06
@Milarepa
@darkylein


So,jetzt seid ihr nicht mehr offtopic ^^ , habe den Titel umändern lassen (vielen Dank nochmal :) ).
Jetzt möchte ich aber Beiträge hier sehen und lesen, für alle, die zu Hause auch ein Aquarium besitzen :D

Her mit Euren Bildern und Berichten ;)


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 15:11
@Rhagodes
so ist das natürlich auch eine möglichkeit^^

ist zwar nicht meiner, aber von mir fotografier*g*...im zoo^^
comp img 4955zan0


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 15:17
105415,1387721823,221213 verkleinert gesamtansicht@Rhagodes
wow danke vielmals!

Hier ein Bild von meinem grossem Aquarium, habe das Foto heute geschossen.


melden
HelDerStille
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 16:40
@darkylein

Wow, das ist ein super schönes Aquarium,sieht richtig toll aus :)
Welche Arten hälst du da alles drin (falls nicht schon besprochen) und wieviel Liter fasst das Aquarium ?


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 16:44
@Rhagodes
Das Aquarium hat 120 x 60 x 60 Liter also so knapp 400 Liter, habe unten noch ein Technikbecken das auch ca. 100 l fasst.

Fische wie oben geschrieben :

2 x P. Fridmani
3 x C. Argi

in meinem kleinerem Cube halte ich aktuell 2 x G. Okinawae. Die werden aber bald ins Grosse umziehen und auch dort werden im Januar noch einige Fische kommen. Dann habe ich natürlich einige Korallen (LPS/SPS aber auch Weichkorallen) drin. Zusätzlich noch allerlei Kleingetier, wie Schlangenseesterne, Asterina-Seesterne, diverse Schnecken, eine Krabbe, ein Fangschreckenkrebs (heute wiedermal gehört und gesehen), Flohkrebslein usw usf.

Müsst halt sagen was euch eher interessiert, dann kann ich mehr Fotos davon zeigen.

Im kleinem habe ich noch was Tolles, eine "Boxerkrabbe" :

img20120801213441

die darf irgendwann auch umziehen (kriege jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich dran denke sie da rausholen zu müssen) und er kriegt dann eine Freundin über das er nicht so alleine ist.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 16:53
@darkylein
echt ein schönes becken.
wobei ich doch eher der fan bin, von verschieden fischbesatz und eine schöne bepflanzung.
ich glaube bei meeresbecken ist das mit den pflanzen ja nicht so dicke.^^


melden
HelDerStille
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 17:15
@darkylein

Wie groß sind die Flohkrebse? Kannst du da ein Bild machen? Die Boxerkrabbe ist sehr schön :)


melden
Anzeige

Der Terrarien und Aquarien Thread

22.12.2013 um 17:19
@Milarepa
im Meerwasser hat man dafür Korallen, pflanzliches höchstens Algen ;-) die hat man eher ungerne, ausser höhere Algen da sie einige Nährstoffe aufnehmen die ungewünscht sind. Werde auch ein Algenrefugium im Technikbecken einrichten, dass nachts beleuchtet ist.

@Rhagodes
oh die sind eher klein und sehr schnell -> http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2065_Gammarus_sp.htm habe im Grossem seeeeehr viele davon, zeigt das die Biologie gut ist und werden später Futter für meine Mandarinfische :-)


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden