Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Terrarien und Aquarien Thread

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquarium, Terrarium, Terraristik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Terrarien und Aquarien Thread

01.12.2022 um 18:14
Wir haben für die kleine Springspinne (sie saß neulich an der Balkontüre) ein kleines "Terrarium" eingerichtet.
Viele Spinnenarten finde ich ja nicht besonders angenehm (in der Wohnung), aber die ist echt putzig 😍♥️

Picsart 22-12-01 18-03-25-243Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20221201 172202Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

02.12.2022 um 00:44
Zitat von LeonoreLeonore schrieb:Wir haben für die kleine Springspinne (sie saß neulich an der Balkontüre) ein kleines "Terrarium" eingerichtet.
Was keine gute Idee war. Da es eine heimische Spinne ist, benötigt sie demnächst jetzt eine Diapause, eine Winterruhe, im Gegensatz zu exotische, tropische Spinnen und Insekten...
Warum kann man die Spinnen nicht einfach da lassen,wo sie sind? Sollte sie in der Wohnung gewesen sein, wäre es daher besser gewesen,sie wieder nach draußen zu befördern, auch wenn es jetzt kälter wird. Sie geht wenigstens ihr normales Lebensrhythmus nach,welches jetzt im Terrarium gestört ist.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

02.12.2022 um 01:15
@Sabertoothcat
Sie saß in der Wohnung.
Dann lassen wir sie auf den Balkon.
Bisher habe ich bei den Spinnen in der Wohnung keine Ruhephase feststellen können, also es hat sich prinzipiell zu jeder Jahreszeit mal eine gezeigt. Die werden dann allerdings entfernt, in der Wohnung belassen ist keine Option.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Terrarien und Aquarien Thread

10.07.2023 um 08:52
Hat jemand vielleicht ein Zoo Med Glasterrarium und wie sind eure Erfahrungen damit?

Wie ist die Verarbeitung? Die Rückwand und besonders oben die Öffnungen für die Kabeln ? Alles besser als von Exo Terra? Welcher (Online) Händler bietet zahlreich diese Terrarien bei uns an ( finde keinen richtigen ) ? Selbst Exo Terra ist ziemlich flau in Deutschland, weil schon allein die Vertretung "Hagen Deutschland" ziemlich mies 👎 ist.


melden

Der Terrarien und Aquarien Thread

15.08.2023 um 19:27
IMG-20220223-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Exo Terra und Co, Terrarien Erfahrungen
Natur, 24 Beiträge, am 16.08.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.07.2023, Seite: 1 2
24
am 16.08.2023 »
Natur: Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?
Natur, 17 Beiträge, am 07.08.2023 von thunderhawk
ProjectSerpo am 16.07.2023
17
am 07.08.2023 »
Natur: Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread
Natur, 149 Beiträge, am 17.10.2014 von MarcoW.
tic am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 17.10.2014 »
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 418 Beiträge, am 15.06.2024 von thunderhawk
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 15.06.2024 »
Natur: An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
Natur, 41 Beiträge, am 25.05.2023 von ayashi
ProjectSerpo am 23.05.2023, Seite: 1 2 3
41
am 25.05.2023 »
von ayashi