weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater plötzlich sehr ängstlich

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Kater, ängstlich

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:30
@micah

Hallo,

mein Kater hat durch Baumaßnahmen (Straße aufreißen und Rohre reinrammen) eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt - andauernder Stress, unerwartete konstante Geräuschkulisse usw.

Kann sein, dass Dein Kater sich wieder beruhigt und keine Angst mehr vor dem Wohnzimmer hat - er konnte ja nicht sofort orten, woher das Geräusch kam - gib ihm etwas Zeit...(nur weil Dein Freund es nicht laut fand, bedeutet es nicht, dass der Kater es nicht laut fand..)


melden
Anzeige

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:42
@Creizie
Er ist noch nicht wieder der Alte, versucht noch immer die kleinste Lücke zum verkriechen zu finden.

@Paterson
Kann ich von meinem Arzt nicht sagen, die ganze Untersuchung hat er nicht berechnet, nur 6,- für die Tablette, und drinn war ich fast ne dreiviertel Stunde. Er nimmt sich echt Zeit.

@Ciela
Silversterkrachen nimmt er eher mit einem kurzem Zucken hin, dann ist wieder alles ok.

@pumpkin
Er ist im Wohnzimmer, aber wie gesagt, nur hinter der kleinsten Lücke der Couch

@burrows
Ist möglich, wollte aber natürlich organische Ursachen durch den TA Besuch ausschliessen.

@JordanTwoDelta
Ich behalte ihn jetzt erstmal gut im Auge, und mein Freund hat frei, kann eingreifen falls nochmal was kommen sollte.

@Tussinelda
Ja sicher, aber Tiere können sich auch so verhalten, wenn es ihnen aus anderen Gründen nicht gut geht, dies wollte ich mit dem TA Besuch klären.

@Dr.AllmyLogo
ne, nicht Alleinherrscher, es gibt noch 2 andere Katzen, die haben sich aber zum Glück nicht so erschrocken :-)
Und die Katzen, die ich die Jahre über hatte, haben sich nie so verhalten, daher gab es für mich so keinen Vergleich, und ich wollte hier nur mal nach Erfahrungen fragen, und keinen Aufriss machen.



Ui, hab ich allen geantwortet ?
Falls nicht, bitte darauf hinstuppsen :-)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:44
Also bei meiner Katze ist es so, sei bekam von einem auf den andren Tag Panik vom Wetter.
Am Vortag saß sie noch am Balkon als es schüttete und Blitzte und sah zu, und schlief sogar dann am Balkon wie immer.
Ich hab sie dann um 22 Uhr rein geholt und sie hat die ganze Nacht auf der Couch geschlafen, am Nächsten Morgen begann es leicht zu regnen und verkroch sich sofort unters Bett, ich hab dann gedacht hallo was ist denn?
3 Tage später begann es wieder zu regnen und das gleiche wieder sie schlich Schwanz unten, Kopf unten ängstlich unters Bett.
Seit 4 Monaten bis heute ist das so, beim kleinsten Regen bekommt sie Angst.
War auch schon beim Tierarzt aber sie ist Kerngesund, keine Ahnung was das ist, es wird auch immer schlimmer jetzt hat sie auch so gar schon vom Wind Angst bei leichtesten Brise. Verstehe das nicht.

@micah
micah schrieb:Soll ich ihn dann auch lieber in Ruhe lassen, bis er von sich aus kommt, oder ihn zwischendurch mal locken ?
Am besten ist du verhältst dich ganz normal als wäre nichts, wenn sie merkt du verhältst dich komisch wenn sie Angst hat denkt sie, es ist berechtigt und bekommt noch mehr Angst.
Der Katze zeigen das es kein Grund für Angst gibt in dem man so tut als wäre nichts. Lg


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:44
@micah
Das ist klar das er noch nicht wieder der alte ist. Hab ja geschrieben das er erst nach ein paar Tagen wieder normal wird.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:45
@JordanTwoDelta
Ja, dass er sich gestern ständig das Maul geleckt hatte, kam mir auch komisch vor.
Laut TA kann man das aber ausschliessen.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:48
@Interested
Der Meinung bin ich auch ( das er was gehört haben kann, was wir nicht mitbekommen haben), kann ja auch schon für ihn nur dieses komische Gerät gewesen sein, was ständig hoch und runter fährt.
Da er aber schon einmal ganz schlapp war, und sich dann rausstellte, das seine Blase einmal schon fast zu war, bin ich bei ihm vielleicht etwas hellhöriger.
Hätten wir damals in der Nacht nicht den TA geholt, hätte es vielleicht auch anders ausgehen können.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:49
@micah
deswegen schrieb ich ja "wenn es nachweislich nichts Organisches ist".......das weiss man ja, weil Du ja beim TA warst


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:52
Wie gesagt, normalerweise ist er nicht schreckhaft, wenn die Nachbarn Bohren, Hämmern, oder Knaller geworfen werden, davon lässt er sich wenoig beeindrucken.

Kann ja sein, das ich aufgrund seines Verhaltens unsicher geworden bin und verfrüht zum TA, aber bei sowas lieber 1x zuviel als zu wenig.
Hätte ich gewusst, das man sich dafür so rechtfertigen muss, hätte ich ihn gefilmt ;-)
Er war wirklich erbärmlich drauf, anders kann ich es nicht beschreiben.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:54
@micah

Wenn Du das nächste Mal zum TA gehst, lass das Blut untersuchen! Nur vom Abtasten kann er anders geartete Krankheiten nicht ausmachen. Vielleicht beruhigt sich der Kater aber auch wieder...
Tussinelda schrieb:wenn es nachweislich nichts Organisches ist".......das weiss man ja, weil Du ja beim TA warst
Nein, einen wirklichen Befund hat der Arzt ja gar nicht - er hat ihn abgetastet und die Pfötchen gecheckt - das sagt nicht so viel aus.

Muss ja aber nix sein - ich find es jedenfalls richtig, dass Du das veränderte Verhalten vom Kater bemerkt und auch zum Arzt bist.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:54
@Tussinelda
Ja, ich wusste aber erst nach dem TA Besuch, das es dass nicht ist.
Jetzt bin ich auch wieder ruhiger, vorher hat er mir echt Angst gemacht.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:56
micah schrieb:ne, nicht Alleinherrscher, es gibt noch 2 andere Katzen, die haben sich aber zum Glück nicht so erschrocken :-)
Okay, wusste ich nicht. Sind unter dir noch Nachbarn?
Haben die vielleicht einen Lärm verursacht, und der Kater hat es gehört und hat sich erschreckt. Vielleicht war er im Tiefschlaf gewesen.
Wenn der TA nichts gefunden hat, war es wirklich nur, dass sich der Kater erschreckt hatte.
Ihn einfach mal beobachten, wie sein Verhalten ist.

Warum musst du dich rechtfertigen? Es ist dein Tier und du kannst mit ihm zum Tierarzt soviel du willst, ich finde es richtig, dass du zu dem Tier schaust.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:57
@Interested
Dankeschön :-)
Es war wirklich ein für ihn ganz anderes Verhalten, und wenn mein Tier so ist, fühlle cih mich verpflichtet es zum Arzt zu bringen.
Zumal der TA auch nicht weit weg ist( 5 Min.Auto )


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 17:59
@Dr.AllmyLogo
Unter uns wohnt eine Familie mit lebhaften Hund und lebhaften Kindern, aber die Geräusche kennt er und hat da schon gar nicht mehr drauf reagiert.
Und auch als wir vor 2 Jahren hier einzogen, hat er da nur mal kurz "hingelauscht" und gut war.

Edit:
Danke :-)


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 18:05
@Dr.AllmyLogo
Hatte das Gefühl bei so 2-3 Antworten von Usern hier.
Wenn man gleich irgendwie so angemacht wird, das man einen Aufriss veranstaltet, oder ich mir Räucherstäbchen anzünden soll, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

@Interested
Ich soll nochmal am Do/Fr vorstellig werden, wenn er bis dahin nicht wieder der Alte ist.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 18:08
Wieso seit Ihr manchmal Blau unterlegt, wenn ich Euch adde, und manchmal nicht ?
Mach ich da im Eifer des Gefechts etwas falsch ?


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 18:10
@micah
nee, sind alle blau


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 18:20
@Nightshot
Oh, ist ja ein Ding mit Deiner Katze. Will mal nicht hoffen, dass meiner plötzlich so ein Angsthase wird.
Ich lass ihn in Ruhe, manchmal kommt er wie wild tutscheln, dann haut er wieder ab und versteckt sich.
Im Gegensatz zu gestern, ist es aber heute wenigsten schon ein klein wenig besser, also er ist jetzt nicht mehr ganz unten am Boden wenn er läuft, heute ist es eher ein geduckt laufen.
Gestern war es ja ein Kriechen :-(


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 20:27
@micah
Kauf ihn mal ein Spielzeug mit Katzenminze oder Baldrian. Vielleicht "vergisst" er dann die Angst. Oder Bachblüten für Tiere gegen Angst. Also bei meinen Kaninchen haben Bachblüten schon geholfen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

12.11.2013 um 20:37
@micah

Falls noch nicht gefragt wurde..

War sie draußen oder ist es eine reine Stubenkatze?

Falls Stubenkatze, ist es glaube ich was völlig harmloses.


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

13.11.2013 um 04:54
@micah

Hatten Deine vielleicht Streit, als Du weg warst?
Kann aber auch irgendein anderer, für uns unverständlicher Anlass sein, mein einer Kater hat neuerdings Angst, im Bett zu schlafen, weil ihm ein Spannbettuch über den Kopf geschnalzt ist ;-)

Ich finds gut, daß Du beim TA warst, sicher ist sicher. Mein früherer Kater war auch mal so verändert und ne Woche später hatte er nen Herzinfarkt (der sich wohl durch Herzrythmusstörungen angekündigt hat). Hätte ich das damals nur ernstgenommen, ich mach mir heute noch Vorwürfe deswegen... :-(
So hast Du alles abgeklärt und bist auf der sicheren Seite...


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden