weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater plötzlich sehr ängstlich

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Kater, ängstlich

Kater plötzlich sehr ängstlich

15.11.2013 um 09:45
@tinka
Gerne :-)
Wenn sie früher rollig werden, und Du Glück hast, und grad kein Kater in der Nähe war,....obwohl ich das stark bezweifel ;-), müsstest Du ja dann auch immer ganz genau aufpassen mit dem nach draussen lassen, die huschen einem ja so schnell zwischen den Beinen durch.
Ich denke, der Tierschutz wird Dir zur Kastration raten, und kann Dir auch sicher Tierärzte nennen.
Und dann lieber gleich beide auf einen Schlag.
Gut, das Du da nochmal nachfragst.

Ich bin da auch eher so, das ich bei Zweifeln lieber einmal zuviel nachhake.


melden
Anzeige

Kater plötzlich sehr ängstlich

15.11.2013 um 09:51
Das ist hier wirklich Land. Das kein Kater ist halte ich für sehr unwahrscheinlich XD. Auf Nachwuchs anlegen tue ich es bestimmt nicht. ;) Es gibt hier Leider genug Katzen die noch ihren Ursprünglichen Job machen und genauso auch behandelt werden. Leider.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

15.11.2013 um 09:57
Ja, da sind Landleute "härter" im nehmen.
Daher hab ich auch schon zwei Katzen vom Bauernhof mitgenommen, bzw.übergeben bekommen, weil die dann eben einfach mal ersäuft werden sollten.
Ist ja billiger als Kastration :-(
Dabei fangen die die Mäuse ja auch kastriert.
Kann man nur auf die nächste Generation hoffen, das die mehr Verantwortung für die Tierchen übernehmen, bei den älteren stößt man ja leider auf taube Ohren.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

15.11.2013 um 10:35
@micah
wie gehts dem Süssen denn eigentlich heute morgen?
Es wird einfach nicht gut vermittelt. Bzw eswird letztendlih so umgegangen wie mit vielen Tieren auf dem Lande. "Nutztiere" halt. Da brauch man sich nicht um kümmern..Eine der beiden ist eben die einzige die nicht ersäuft wurde- die andere ist einfach ausgesetzt worden. Soviel zu Verantwortung.
Naja den Hunden geht es durh die Bank schon besser als vor 30 Jahren...


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

15.11.2013 um 11:56
@tinka
Er hat 3 1/2 Tage gebraucht, aber jetzt ist er wieder fast der Alte :-)
Fast, weil er bei Alltagsgeräuschen, die er sonst gar nicht wirklich wahrgenommen hat kaum Reaktion zeigte (sondern einfach nur mal kurz schaute), noch ein wenig ängstlicher ist als vorher.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 11:21
@Nightshot

Vielleicht können ja Katzen auch Alpträume haben und sich dadurch erschrecken?
Angenommen eine Katze könnte auch träumen dass sie vom Blitz getroffen wird, oder sich eine ihr bekannte Katze plötzlich in einen Menschen verwandelt oder ihr der Teufel in einem Traum begegnet...?
Weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass Tiere auch träumen können.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 11:30
Auch sollte man übrigens wenn man Tiere hat, nicht zuviele Horror-Filme schauen, weil die Tiere dadurch leichter erschrecken, oder auch von so einem Monster träumen können, wenn sie aus versehen mitschauen oder mithören! Angenommen jemand schaut der Hund von Baskerville...! ;)


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 12:12
@whiteIfrit
Dass sie irgenwie träumen können glaube ich schon, aber das sie Dinge aus dem TV mit ins Traumland nehmen,.....kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wer weiß das schon genau.


melden
KatzenKiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 13:37
@micah
Dein Kater hat sich einfach erschreckt.
Lass ihn einfach in Ruhe.

Und nochmal zum TA rennen muss echt nicht sein!


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 14:00
@whiteIfrit
:ask:
Tiere rekapitulieren womöglich Erlebtes im Traum, ich wage es aber zu bezweifeln, dass sie sich dessen bewusst sind, wage ich zu bezweifeln, dass ein Film im Traum rekapituliert wird auch, denn den erleben sie ja nicht


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 15:33
@micah

Schaust du denn Horror-Filme...? Warum sollte das nicht gehen? Bei Menschen funktioniert es ja genau gleich!

@Tussinelda
Warum nicht, bei denen kann es doch genau gleich funktionieren wie bei Menschen!
natürlich nicht so bewusst wie Menschen, wahrscheinlich eher über das gesehene, und über Düfte.

@micah
Vielleicht hilft es ja, wenn du ihn einfach mal ein bisschen kraulst und ihn ein bisschen verwöhnst, etwas zu fressen gibst was er besonders mag, so kannst du ihm versichern, dass die Welt noch in Ordnung ist...!


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 15:39
Und normalerweise ist es ja so, dass Katzen die krank sind, nicht mehr gerne fressen...!


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

25.11.2013 um 15:53
@whiteIfrit
Aber nicht das du gleich sagst der Vodaphone Chip in der Katze sitzt nich...
Deine Kommentare sind echt etwas...nun ja...merkwürdig- Katzen zeigen auf vielfältige weise das es ihnen nicht so gut geht.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 06:52
@KatzenKiller

Alles schon längst wieder in Ordnung, und wenn es das nicht gewesen wäre, dann wäre ich sehr wohl noch mal zum TA.
Wenn es meinem Tier schlecht geht, bin ich dazu verpflichtet.
Aber es hat sich ja wie ich hier schon gesagt habe, nach 3 1/2 Tagen verbessert.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 06:55
@whiteIfrit

Ich hab ihn in Ruhe gelassen, aber beobachtet.
Er kam sehr oft von alleine tutscheln, und hat sich so dann über die Tage wieder beruhigt :-)
Gefressen hat er trotzdem, zwar viel hektischer, aber er hat gefressen.
Jetzt ist alles wieder "normal".


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 06:59
@whiteIfrit
Ach ja, Horrorfilme,...eher so Serien, aber die Katzen interessiert das nicht, die schlafen.
Und das sie die Gestalten mit in ihre Träume nehmen und als böse erleben kann ich mir echt nicht vorstellen, dazu müssten sie ja wissen, was die darstellen sollen.
Ich halte Katzen zwar für clever, aber so clever dann auch wieder nicht ;-)


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 11:06
@micah

Also es gibt durchaus Katzen die Fern-sehen und wenn dann da jemand Horror-Filme schaut, können sie das ein oder andere mitnehmen, denke ich mal, sie reagieren wahrscheinlich ähnlich wie Kinder denke ich mal, ich kannte mal Kinder, die wegen "Bambi" Alpträume entwickelten, stell dir das mal vor...! Wegen der Mutter die abgeschossen wurde...! Dabei ist "Bambi" ja so ein harmloser Film und süsser Film verglichen mit dem, was heute so im TV läuft!


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 11:25
@whiteIfrit
also Katzen verstehen den Inhalt eines Films? Eines animated movies noch dazu? Ich denke kaum, dass dies möglich ist, sie wissen noch nicht einmal, wer sie sind, erkennen sich nicht in einem Spiegel aber verstehen einen Film, den sie sehen? Es ist durchaus möglich, dass sie sich erschrecken, vor lauten Geräuschen oder aber merken, dass der Mensch ängstlich oder aufgeregt ist, bei dem sie sich aufhalten, aber das wars auch schon
hier mal ein paar Beispiele, wie Katzen sehen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/foto-experiment-so-sehen-katzen-die-welt-a-928383.html


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 11:36
erkennen sich nicht in einem Spiegel?
Darauf würde ich nicht wetten...! Es gibt nämlich sogar Spinnen die sich im Spiegel erkennen!
So wie Koi-Karpfen ebenfalls...!


Also den ganzen Inhalt verstehen sie natürlich nicht, aber eine Figur die ihnen Angst einjagt, nehmen sie sicher in ihre Träum mit, einmal angenommen, es würde ein Hund in einem Film vorkommen...!

Und man hat übrigens kürzlich herausgefunden, dass Tiere logisch denken so wie auch träumen können, ihre Gehirnstrukturen ähneln denen von Menschen!


melden
Anzeige
KatzenKiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 11:38
@whiteIfrit
Katzen können sich nicht im Spiegel erkennen!
Überhaupt können das nur sehr wenige Tiere!
Delfine zum Beispiel!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden