weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater plötzlich sehr ängstlich

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Kater, ängstlich

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 11:40
@KatzenKiller

finde ich schon sehr komisch, dass sie das nicht können...!

Was denken sie dann, wenn sie in ein Wasser schauen in dem sie sich spiegeln?


melden
Anzeige

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 12:19
@whiteIfrit
sie denken nicht, sie sehen eine andere Katze, das ist alles


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 12:37
Meine Katzen haben nur als sie klein waren, vor dem Spiegel gestanden und sich angefaucht und einen Buckel gemacht.
Aber da haben sie sich sicher nicht erkannt, sondern dachten eine fremde Katze ist da.
Das hat sich sehr schnell auch wieder gegeben, und seitdem rennen sie ohne den Spiegel überhaupt noch zu bemerken, daran vorbei.
Erst gestern hatte ich meinen Kater auf dem Arm und habe mit ihm vor dem Spiegel gestanden, er zeigte keine Reaktion und schaute auch nicht hinein, es war einfach so, als wäre der Spiegel gar nicht da.
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, die einen Spiegel immer anfauchen oder versuchen mit dem ggü.zu spielen, aber das zeugt ja dann auch eher davon, das sie sich nicht erkennen sondern denken, dort ist eine andere Katze.

Fußball, da schaut mein Kater manchmal ins TV und verfolgt den Ball :-)


melden
melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 13:37
@micah

Es gibt ja auch sehr schlaue Hunde, wie zBsp. Rex aus der Serie oder Collies, erkennen die sich auch nicht im Spiegel...?


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 13:39
@whiteIfrit
meinst Du das ernst? Rex oder Lassie sind dressiert sonst nix, die müssen nicht sonderlich intelligent sein und nein, sie erkennen sich nicht im Spiegel


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 13:43
@whiteIfrit

Genau, dressiert, sonst nix.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 16:00
@Tussinelda

Es gibt schon intelligentere Hunde und weniger intelligente Hunde, also man kann nicht alle Hunde so dressieren...! Wir haben zbsp. hier in der Nachbarschaft eine Hündin, die versteht überhaupt nichts, die ist doof wie ein Tier...! Der kann man 100 mal sagen, sie solle nicht heraufspringen an einem. Ich denke, da gibt es wesentlich intelligentere...!


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 16:28
@whiteIfrit
auch der dümmste Hund kann erzogen werden, da liegt es eher an der Blödheit des Menschen...... auch wenn es sicherlich Unterschiede gibt, die Auffassungsgabe betreffend, auch die Aufmerksamkeitsspanne, die ein Hund hat, aber im Grunde hat jeder Hund nur begrenzte Möglichkeiten, was "Intelligenz" betrifft, sie sind aber sehr gut im "Lesen" von Menschen, sind sicherlich nicht dumm aber gehören auch nicht zu den intelligentesten Tieren.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 17:11
@Tussinelda

Für mich klingt es seltsam, dass Hunde sich nicht im Spiegel erkennen können, dafür es aber Tintenfische gibt, die es können...! Und die gehören ja eigentlich zu den unterentwickelteren Tiere...? Ich habe sogar einmal ein Video gesehen, von einer Spinne, die sich glaube ich im Spiegel erkennen kann..., hat sich aufjedenfall sehr seltsam vor dem Spiegel zu benehmen begonnen.


melden

Kater plötzlich sehr ängstlich

26.11.2013 um 17:42
@whiteIfrit
ich habe weder von Tintenfischen, noch von Spinen gehört, die diesen Test bestehen, ich weiss es von Menschenaffen, Delfinen, Elefanten und Elstern........Hunde achten auch nicht auf das Aussehen, sie erkennen ihre Artgenossen am Geruch größtenteils, das mag auch eine Rolle spielen......


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kater plötzlich sehr ängstlich

06.12.2013 um 18:02
@micah

Verzeih bitte, wenn ich etwas überlesen haben sollte -

Ich habe das Gefühl, dass Du das Verhalten Deiner Katze ein wenig zu sehr vom Standpunkt Deiner menschlichen Wahrnehmungs - Bandbreite betrachtest.

Katzen hören, riechen, schmecken anders als wir Menschen, sie haben zum Beispiel empfindlichere Ohren und ihr Hörbereich ist auch weiter als der von uns Menschen. Das verhalten Deiner Katze kann - und das scheint recht wahrscheinlich - auf ein Geräusch zurückzuführen sein, welches Du (wir Menschen allgemein) gar nicht wahrnehmen oder das wir ausblenden weil wir seine Ursache kennen und als ungefährlich eingestuft haben, welches der Katze aber Gefahr signalisiert.

In einem solchen Fall wäre es ganz normal, dass die Katze verschreckt reagiert und sich dann aber, nach einigen Stunden oder Tagen, daran gewöhnt und es nicht mehr als gefährlich einstuft. Ein solches Geräusch muss durchaus nicht laut sein - in freier Wildbahn wäre es vielleicht das Geräusch eines anschleichenden "Fress"feindes, etwas das wir gar nicht hören.

Vor langer Zeit gab es mit Hunden Probleme, wenn bei einem Fernseher der Zeilentransformator anfing zu pfeifen - für uns nicht zu hören (ausser für ganz junge Menschen), einen Hund machte das verrückt.


melden
Anzeige

Kater plötzlich sehr ängstlich

09.12.2013 um 07:09
@ShortVisit

Kein Problem, ich habe dies ja auch nicht ausgeschlossen.
Da er aber wie gesagt sonst nie so ängstlich war, fand ich das schon sehr komisch.
Und man kann ja nie ausschliessen, das sie Schmerzen haben und sich deshalb so verhalten.
Aber es ist ja alles wieder fein :-)


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exoten im Garten163 Beiträge
Anzeigen ausblenden