Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest bei Vögeln - was tun?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Eier, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 11:59
@Mereel

Ja, dabei wird eben der Legedarm entfernt.

Eine sehr schwierige und für den Vogel tief eingreifende OP, die kein verantwortungsvoller TA ohne klinischen Befund machen wird.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch die Möglichkeit gibt nur die Eileiter zu entfernen.

Anzeige
melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 14:06
@klausbaerbel
Zumal es ja auch schwieriger wird, je kleiner der Vogel ist.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 17:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei Kanarien ist.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weiterhin gibt es mit Sicherheit weitere Kanarienforen
Nein es sind eben keine Kanarienvögel. Die Vogelart weiß ich nicht.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 17:45
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:In Österreich ist Kücken genauso richtig wie Küken. Nur mal zur Info.
unintressant was irgendwelche barbaren in ihren dialekten durchgehn lassen, im hochdeutsch heißt es küken ohne c, also ist das die einzig akzeptable schreibung.
Nein es sind eben keine Kanarienvögel. Die Vogelart weiß ich nicht.
foto und wir lösen das auf...
vlt kommen wir aber auch so weiter, sieht der schnabel aus wie der eines deutschen singvogels oder eher wie der einer schildkröte oder eines papageien?


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 18:58
@IvoryTower

Ich las nur 3 Kanarienvögel im EP.

Mach mal Foto von den Anderen. Dann kann ich Dir sagen, was es für welche sind.

Im Grunde ist es aber auch egal.

Ich würde die Brut auf die von mir genannte Art unterbinden. Es sei denn die Leute sind Züchter.


1x zitiertmelden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 21:17
@klausbaerbel

Ich habe im EP folgendes geschrieben:
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Es sind vier Kanarienvögel und drei andere (die Rasse weiß ich nicht).
Von den Dreien ist eine die Mutter und die zwei anderen sind ihre Söhne.
Aber wenn das zu undeutlich formuliert war, tut es mir leid. :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mach mal Foto von den Anderen. Dann kann ich Dir sagen, was es für welche sind.
Ich kann jetzt keine Fotos von den Vögeln mehr machen, da ich nicht mehr zuhause bin.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 21:22
@IvoryTower

Nene, ich hatte nicht sorgfältig gelesen.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

11.08.2013 um 21:24
@klausbaerbel
Dann ist ja gut. Ist ja auch nicht schlimm. Passiert mir auch manchmal. :D


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

12.08.2013 um 09:33
@IvoryTower
Kannst zu die denn beschreiben? Also Farbe, Körperbau, Schnabelform etc?


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

12.08.2013 um 17:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Leider sind einige User dort dafür bekannt mit der Dachlatte auf Neulige loszugehen
Das ist leider in vielen Fachforen so (Passt nicht hierher, aber sei´s drum: Ich stelle in einem Fotoforum eine Frage zu meiner neuen Kamera und kriege als Antwort, warum ich mir sowas bescheuertes kaufe)
Ok, wieder zum Topic und warten wir auf Bilder oder Beschreibung zu den Piepmatzen.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

12.08.2013 um 21:21
@Mereel
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Es handelt sich wohl um Zebrafinken. Die Mutter ist ganz weiß und die Söhne dunkelgrau mit rotem Schnabel.

Übrigens sind es jetzt schon vier Eier.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

12.08.2013 um 21:51
@IvoryTower

Warum durchleuchtet Ihr die Eier nicht und nehmt sie raus, wenn sich noch nichts entwickelt hat?


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

12.08.2013 um 22:03
@klausbaerbel
Das wäre eine Idee, aber ich glaube ich lasse das mal und nehme die Eier nicht weg. Ich denke das ist rechtlich ein wenig sicherer und für die Vogelmutter ist es auch besser so...


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

17.08.2013 um 20:21
Mittlerweile haben auch die Kanarienvögel ein Ei gelegt. Aber zum Glück kommen unsere Nachbarn morgen wieder. Werde Euch dann auf dem Laufenden halten. :)


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

18.08.2013 um 19:06
@IvoryTower
Wie viele Vögel sind den da?


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

18.08.2013 um 20:17
@RobbyRobbe
Es sind, soweit ich mich erinnern kann, vier Kanarienvögel und drei Zebrafinken.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

18.08.2013 um 20:18
Unsere Nachbarn sin jetzt wieder da - haben sich bei meinen Eltern allerdings bis jetzt noch nicht gemeldet.


melden

Inzest bei Vögeln - was tun?

19.08.2013 um 23:53
Meine Mutter hat unsere Nachbarn heute auf die Vögel angesprochen. Anscheinend legen diese wohl öfters Eier, welche dann von ihnen raus genommen werden. Also ist das Thema geklärt. :ok:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ich habe ne Frage geht um Eier(Vögel)
Natur, 3 Beiträge, am 28.12.2013 von bennamucki
achvonmirauus am 28.12.2013
3
am 28.12.2013 »
Natur: Seltsame Eier im Birkentopf!
Natur, 77 Beiträge, am 18.04.2012 von shi
Jantoschzacke am 30.03.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 18.04.2012 »
von shi
Natur: Vögel
Natur, 6.377 Beiträge, am 22.04.2024 von NONsmoker
rubecula am 01.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 314 315 316 317
6.377
am 22.04.2024 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
NordicStorm am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »