Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

10.01.2014 um 14:08
@kiwikeks

Guck mal hier - vielleicht findest du hier das Richtige

http://tier.de/magazin/artikel/haustiere?cmd=Anzeigen&id=182557

Anzeige
3x verlinktmelden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

10.01.2014 um 14:32
@Thalassa
Falsch angesprochen? :P:


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

10.01.2014 um 14:36
@kiwikeks

:D Sorry - hab wohl nur nach dem "K" geguckt :D ...

@Kirschi

guck mal hier - du warst gemeint :D

Beitrag von Thalassa (Seite 2)


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

25.01.2014 um 21:12
Da gibt es an Tierpfoten sonen kleinen Nippel, wo keine Kralle rauskommt. Was ist das?

DogDewClawTika1 wb

Wenn du übrigends bei Katzenpfoten weiter hoch streichelst, findest du noch sonen kleineren Nupsi. ich dachte erst, das währe nur vereinzelt so, aber ich hab das auch bei anderen Katzen entdeckt...


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:02
@Lunaras

Die Knubbel nennen sich Karpalballen und das dazugehörige Gelenk ist das sogenannte Karpalgelenk .
Das andere, mit Kralle, ist die Wolfskralle - der Daumen der Hundepfote.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:11
@Lunaras

vergessen, war so auf Hund konzentriert:

Bei Tieren - also nicht nur bei Hunden - entspricht das Karpalgelenk unserem Handgelenk


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:24
@Lupinotum

Die Schäferhundkrankheit dürfte HD sein.

Das lag an einer Zuchtform. Dem DS wurde quasi das Becken weggezüchtet.
Widerlich...

schaeferhund


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:31
@Amsivarier

Ich glaube aber, das ist eher ein rein "deutsches Phänomen". In Amerika haben die sogenannten Deutschen Schäferhunde und - soweit ich weiß - auch die American White Shepards, eine gerade Kruppe.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:33
@Amsivarier
@Thalassa

das ist schrecklich. Wieso kann man sowas nicht aus den Zuchtbestimmungen nehmen?!


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:33
Moin

Zum Glück wird diese Zuchtform fast nicht mehr angewendet.
Die Zucht geht wieder Richtung gerade Kruppe.

Diese perverse Zuchtart hätte fast die Rasse zerstört.

big


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:45
@Amsivarier

Das Schlimme ist aber, daß selbst ein DSH mit geradem Rücken die Anlage geerbt haben kann, wenn seine Vorfahren aus einer Hochzucht gestammt haben, die so ein Fließeck hatten :( .
Da kann es passieren, daß der Vierbeiner trotz geradem Rücken irgendwann nicht mehr laufen kann.
Tja, das nenne ich - wie bei anderen Rassen auch - "Qualzucht", abgesehen davon, daß ich diesen abfallenden Rücken regelrecht häßlich finde, auch wenn der Hund selber ja nichts dafür kann ;) .


1x zitiertmelden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:50
Dankeschön@Thalassa
Kurze Frage Kurze Antwort ;-) damit kann ich was anfangen :-)

Zu den Schäferhunden: das sieht ja echt grausam aus, als ob die gerade vom Sitzen in den Stand gehen würden. Aber diese Überzüchtungen gibts ja bei allen Rassetieren. Sowas sollte generell verboten werden. Ich finds ja schon gut, das sie Möpse mit Nase wieder züchten.

Ich frag mich echt welche Menschen solche fehlstellungen das als Schönheitsideale ansehen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das Schlimme ist aber, daß selbst ein DSH mit geradem Rücken die Anlage geerbt haben kann, wenn seine Vorfahren aus einer Hochzucht gestammt haben, die so ein Fließeck hatten :( .
Da kann es passieren, daß der Vierbeiner trotz geradem Rücken irgendwann nicht mehr laufen kann.
Ich kenne das bei den Ratten so, die du normal im Handel bekommst. Die stammen ja von Laborratten ab und haben die Krebszellen schon in sich drinn und das kann auch nicht mehr zurückgezüchtet werden. Daher sterben ja die meisten Ratten nach 3 Jahren an Tumoren.

dabei kann eine vollkommen gesunde Ratte, die nicht von den Labortieren abstammt, in gefangenschaft bis zu 6 Jahre alt werden.

Furchbar, da hat man einmal so einen Fehler in nen Tier reingezüchtet und schon haben die Nachkommen das nachsehen...


1x zitiertmelden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:51
Fressen Grottenolme wirklich Steine?


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 10:53
Wieso sollten sie das tun? hats du nähere Informationen dazu, woher du das hast?
ich kenne das von Krokodilen, die Steine mit verschlucken, um den Magen bei der Verdauung zu helfen.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 11:25
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Kurze Frage Kurze Antwort ;-) damit kann ich was anfangen :-)
Hab noch was vergessen, da oben ... das Karpalgelenk und Karpalballen haben natürlich nur Vierbeiner ;) . Zweibeiner haben ja entweder Hände, oder Flügel als "Vorderbeine" ;) .


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.01.2014 um 21:36
Ok und über dem Kapalgelenk, wenn man weiter hochfährt hat man noch sowas kleineres, ähnliches. zumindest ist mir das bei Katzen aufgefallen.


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

16.02.2014 um 23:53
Warum sind Tiere so unberechenbar?


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

17.02.2014 um 23:03
@Celia
In welches Verhältnis stellst du dieses "Unberechenbar"? Charakteristisch gesehen oder Verhaltenstechnisch?


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

17.02.2014 um 23:12
@Celia
Ich denke es kommt da ganz auf das Verständnis von Mensch zu Tier an. Tiere an sich haben ja auch nen unterschiedlichen Charakter, den man erstmal kennen muss.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

19.02.2014 um 20:12
Erstmal das und dann haben sie noch eine ganz eigene Körpersprache. Ich zum teil finde Tiere ganz und gar nicht unberechenbar, wenn man ihre Verhaltensweisen deuten kann.
Jeder der ein Haustier hat, weis ja auch was es dir mitteilen will und man kommuniziert auf eine ganz eigene Art und weise.


Anzeige

melden