Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Wissen, Katze, Tier

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 11:11
Meine katze zb ist biestig, sie lässt sich streicheln und krallt auf einmal wie in einem todeskampf an meiner hand rum und beißt rein. Meine Hunde sind eher fröhlicher und aufgeweckter Natur.


melden
Anzeige

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 11:55
@Lupinotum
Lupinotum schrieb:Meine katze zb ist biestig, sie lässt sich streicheln und krallt auf einmal wie in einem todeskampf an meiner hand rum und beißt rein.
Hm - ich bin zwar bekennende Hundeliebhaberin, aber mir ist das auch schon passiert, mit dem Kater einer Freundin von mir.
Ihre Erklärung dazu war: Wenn man eine Katze lange streichelt, lädt sich - anders als beim Hund - das Fell auf und sie/er bekommt dann jedesmal "eine gewischt", wenn man streichelt.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich natürlich auch nicht definitiv - vielleicht war das ja auch eine Ausrede ;) .


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 12:44
Wazu sind eig. die "Bommeln" an einem Ziegenkinn gut?!

goat photo one


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 13:11
@Thalassa

Ja ich bin auch Hundefan. Aber Katzen sind auch ok.

@DaXx
Diese Bommmel sind genetisch bedingte Hautfortsätze, sie haben keine Eigentliche Funktion. Auch nicht jede Ziege hat sie. Nur wenn beide Eltern sie haben, besteht die Chance auf vererbung. Manche Meinen, es wären verkümmerte Drüsen.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 13:15
@Lupinotum
ok...so einfach ist das also...hab mich das als kind schon gefragt ^^


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

20.02.2014 um 21:56
@Thalassa
Ich hab schon beim streicheln eine gewischt bekommen ich gehe daher von aus, das es den Katzen ähnlich geht. Aber meine haben noch nie so drauf reagiert. Außer beim beschnuppern sind die immer weggezuckt, wenns kurz gekinstert hat^^


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 06:53
@Lunaras

Wenn wir hier auf der Couch sitzen und Kira kommt zum Kuscheln oder fordert uns zum Spielen auf, bekommen wir auch oft eine gewischt - aber wirklich so, daß man es merkt und es zu hören ist - ihr scheint das aber nichts auszumachen, uns manchmal schon :D .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 18:59
Hab auch ne Frage:

warum sind die meisten Tiere so süß?


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 19:13
Warum die meisten jungen Tiere süß sind, kann ich dir erklären:

Das nennt man Kindchenschema. Sie wirken süß und deswegen setzt bei den Artgenossen (manchmal auch bei anderen Arten) ein Schutzreflex ein. Droht dem ach so süßen Kind Gefahr, versucht jeder schnellstmöglich zu helfen.

Stell dir vor Kinder/Babys/Welpen wären hässlich, würden abschreckend aussehen. Da würde man nicht reflexartig helfen.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 19:30
Warum hat der Nacktmull kein bzw. ein sehr geringes Schmerzempfinden?


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 19:39
Schmerzen sind ja nichts weiter als Aktionspotentiale (also Signale, die sich durch die Nervenzellen bewegen), die durch äußere Reize entstehen, die dann an das Hirn weitergeleitet werden.
Beim Nacktmull sind aber spezielle Kanäle in den Zellmembranen durch Protonen blockiert, wodurch keine Aktionspotentiale (Signale) an das Gehirn weitergeleitet werden.

Das ist die Erklärung. Aber wieso Nacktmulle auf Schmerzen verzichten, wo sie doch eigentlich nützlich sind, weiß ich nicht..


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 20:07
@CarstenTee

ich meinte aber keine Tierbabys, sondern auch erwachsene Tiere. Die sind auch süß.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 21:20
@Alano

Also ganz allgemein gesagt würde ich sagen, dass das im Auge des Betrachters liegt.
Manche finden Schlangen süß, manche finden sie eklig ;)


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

21.02.2014 um 21:22
Hunde Sabbern schlimm u. riechen nach Pansen
Katzenpippi stinkt extrem
Lämmer plöcken * plöööökkll *


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

24.02.2014 um 15:19
@Lamm
Was sind Pansen? Außerdem sabber nicht alle Hunde und manche nur Situationsbedingt.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

24.02.2014 um 15:31
@Lupinotum
Per Definitionist der Pansen der größte der drei Vormägen beim Wiederkäuer.

Was @Lamm meint, ist wahrscheinlich die getrocknete Variante des Pansen, welche man an den Hund verfüttert. Stinkt gräßlich das Zeug - finde ich. :D

Trixie-Pansen-getrocknet-500-g


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

24.02.2014 um 20:44
Achso


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

25.02.2014 um 10:47
@kiwikeks
Der Cousin von meinem Ex wollte damals unserem Hund Pansen geben. Der hat dran geschnüffelt und dann gekotzt. xD


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

25.02.2014 um 15:51
@Mereel
:D :D Guter Junge :D


melden
Anzeige

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.02.2014 um 04:30
Warum findet man im Winter so gut wie nie Vogelfedern?


melden
438 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge