Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.02.2014 um 11:10
Die hälfte davon wird wohl im Süden sein und der Rest wird sich überm Winter auch irgendwo nen Platz suchen und nicht mehr so oft rausgehen.

Wenn Schnee liegt, dann ist das ja logisch, da die Federn unter der Schneedecke vergraben sind.
Ich denke ma auch das sie in der Zeit nicht so viel Verlieren, da sie das ja selbst für die wärme brauchen

Anzeige
melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

26.02.2014 um 12:57
Rein aus dem Bauchgefühl heraus denke ich nicht, daß freilebende Vögel in der kalten Jahreszeit Mausern.
Das würde einen erheblichen Energieaufwand bedeuten, der in der kalten Zeit einfach nicht aufgebracht werden kann.
Das Futter ist knapp und unsere gefiederten Freunde werden sicher mehr als genug zu tun haben, um überhaupt über den Winter zu kommen.
(Vorausgesetzt, es gibt in Zukunft auch wieder kalte Winter :D)


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

05.03.2014 um 16:30
Warum haben rote katzen im Laufe des alters so viele Leberflecke an Mund und Nase. Andere Katzen bekommen sowas ja nich. Mir ist das schon bei einer Katze von ne Kmpel aufgefallen und mir fällt das auch bei meinen auf. Der wird dieses Jahr 6 und der Mund wird immer dunkler. Ich mache mir weder Sorgen darum, noch finde ichs ecklig oder so. Ich finds nur interressant, warum die roten das Kregen und die anderen nicht.


melden

Der "Was-ich-schon-immer-über-Tiere-wissen-wollte" Thread

05.03.2014 um 18:42
@Lunaras
Ist genetisch von der Zucht abhängig ,wobei ich das nicht an der Farbe allein ausmachen würde. Hab das auch bei weißen gesehen. Ist evlt nur durch Züchtung bei den roten wahrscheinlich öfter am entstehen siehe dominant /rezessiv Gene.


L Noxa


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen, Hund, Tiere...
Natur, 121 Beiträge, am 27.01.2015 von rooky
dacloudz am 03.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 27.01.2015 »
von rooky
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »
Natur: Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren
Natur, 84 Beiträge, am 12.09.2018 von Bishamon
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.09.2018 »