Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ameisen

Ameisen

01.11.2016 um 19:53
@Villainess

Wenn man im Formicarium eine kleine für Ameisen geeignete Tränke hat,in dem Honig oder Zuckerwasser ist,können sich die Ameisen selbst beliebig daran bedienen,dass ist auch sinnvoll,wenn man für kurze Zeit im Urlaub geht.
Ich selbst habe eine Tränke und zusätzlich zwei Reagenzgläschen mit Zucker/Honigwasser,die ich am Ende mit Watte verschlossen habe,so können sich die Ameisen aussuchen wo sie es nehmen wollen. Es gibt also da keine Überfütterung. Tierisches Futter brauchen sie für ihre Larven. Dort habe ich zum Beispiel einige kleine Heimchen im Becken laufen, so können sie beliebig auf Jagd gehen,wann sie möchten. Meine Ersttiere von die junge Kolonie sind noch ziemlich klein,so dass ich kurz mal beobachten konnte, wie eine Arbeiterin ein Springschwanz zwischen ihre Manibeln hatte und Richtung Nest ging. Springschwänze sind Kleinstlebewesen,die sich im feuchten Boden enorm vermehren und nützlich sind, sie vertilgen wieder rum noch kleine Lebewesen,sowie Futterreste und halten so das Terrarium sauber,was auch gegen Schimmel und Pilzbefall hilft. Davon hab ich massenweise drin und sind immer verfügbar für die Ameisen. Also,wenn Ameisen auf Jagd gehen,dann brauchen sie das nicht für sich selbst,sondern für ihre Larven und das brauchen sie normalerweise immer,solange die Kolonie besteht,da gibt es auch keine Überfütterung und für sich selbst,die Wasserlösungen können sich die ausgewachsenen Tiere immer dann davon bedienen,wenn es ihnen danach ist. Es hält sich alles im Rahmen,sollte,oder muss aber immer verfügbar sein.


melden
Anzeige

Ameisen

01.11.2016 um 20:30
@Repto

Kannst du vielleicht Fotos davon hochladen damit ich sehen kann wie sowas aussehen sollte? ich bin immer noch dabei Infos zu sammeln und will sicher gehen das ich nix falsch mache wenn ich irgendwann wirklich Ameisen halte.


melden

Ameisen

01.11.2016 um 22:48
WESPENfan schrieb:Man muss nur bei Arten aufpassen, die stechen können und das sind meist exotische Arten, da ihr Stich ähnlich unsere Wespen und Bienen sind und eine allergische Reaktion auftreten kann. Die könnte beim ausbrechen jemand stechen.
Oja ich weis was du meinst. Ich würde mir die Velvet Ants anschaffen. Irgendwie würde ich auch mal gerne Ameisen anschafen bloss wo ich Wohne ist es leider net Erlaubt Haustiere zu besitzen. :(


Hier wurde glaube ich von jemand was erwähnt was über Ameisen nicht stimmen kann. Ich müsste mir die 3 Seiten nochmals durchlesen um wirklich sicher zu sein.


Hier ist ein Video von Brave Wilderness. Einen Typen der durch die Wildnis streift und alles erklärt wie es läuft. Sagen wir mal so unser Moderner Stewe Irwin de Neuzeit. Jedenfals erklärt er Sachlich die Welt :D Ich finde gut was er da macht und zeigt sogar wie er sich im Video von einen Cow Killer stechen läst weil er es will. Warum "Cow Killer"? Weil der Schmerz Kühe umbringen kann, so habe ich es jedenfals verstanden.

Mehr von im ihn seinen Youtube Channel, ich Youtube ihn hin und wieder mal. Er macht wie gesagt so einige TierViedeos oder so. Habe mir nur bisher wenig angekuckt da ich es erst neu endeckt habe.

https://www.youtube.com/channel/UC6E2mP01ZLH_kbAyeazCNdg



Hier ist das Video Fals Interesse bestäht. Englisch ist übrigens von Vorteil! :D Diese Sprache ist es nämlich.
Spoiler


melden

Ameisen

02.11.2016 um 16:59
@Division

Willst du wirklich derartig Gefährliche Tiere halten? Die hier einzuschleppen ist bestimmt nicht legal. Ich hab grade mal gegoogelt und war erstaunt das es wirklich Leute gibt die die halten, aber wirkliche Informationen habe ich nicht gefunden, jedenfalls keine auf Deutsch. Wenn man Velvet Ant googelt findet man zum einen heraus das sie im Deutschen Samt-Ameisen heißen. Außerdem habe ich diesen Artikel gefunden, aber da müsste jemand der sich damit auskennt sagen ob das überhaupt was mit den SamtAmeisen zu tun hat.
Hier ist der Artikel: Wikipedia: Ameisenwespen


melden

Ameisen

02.11.2016 um 17:18
@Villainess
@Division

"Velvet Ant" sind aber keine Ameisen, sondern Ameisenwespen. Das sind flügelose Wespen, heißen nur so, weil sie Ameisen ähnlich sehen. Die haben einen sehr langen Stachel.

Ja ich mach mal ein paar Bilder,wegen mein Honigwasser.


melden

Ameisen

02.11.2016 um 17:35
@Repto
@Division

Das ist es was in dem Artikel steht. Also ist der Artikel den ich verlinkt habe tatsächlich über velvet Ants. Gut zu wissen, weil ich mir nicht sicher war. Ich würd mir die auf jeden Fall nicht halten. Erstens sind mir die zu gefährlich und zweitens mag ich schon echte Ameisen halten.


melden

Ameisen

02.11.2016 um 17:47
@Villainess

Kann man die kaufen? Hab ich noch nie gehört.


melden

Ameisen

02.11.2016 um 21:02
@Repto

Das weiß ich nicht. In einem Englischen Forum behauptet einer Welche gefangen zu haben und fragt dort nach wie er sie dazu bringt sich zu vermehren und was er jetzt überhaupt mit denen anstellen soll. Hab die Seite aber bereits wieder Geschlossen und weiß nicht wo das war.


melden

Ameisen

02.11.2016 um 21:03
Villainess schrieb:Willst du wirklich derartig Gefährliche Tiere halten? Die hier einzuschleppen ist bestimmt nicht legal. Ich hab grade mal gegoogelt und war erstaunt das es wirklich Leute gibt die die halten,
Nein ähm ähm Also wenn so ein Einzelnes Späher ausbüchst und ich sie net finde und sie mich im Schlafe sticht oder so.

Nein Danke ich möchte das bitte nicht. Ob sie hier ERlaubt sind ist leider eine andere Geschichte und hat hier mit Ameisen weniger zutun.
Sonst würde dieser Tread auch dementsprechen heissen. xddd. ;)

@Repto
@Villainess
WESPENfan schrieb:Ja ich mach mal ein paar Bilder,wegen mein Honigwasser.
Eigentlich wollen wir deine Vicher sehen nicht das "Honigwasser." :D


Wie dem auch sein und warum sie im Namen Ameisen vorkommt obwohl es Wespen sein sollen. Lol ok.

Ich bräuchte einen Endrechen abgesicherten Raum xddd. Die sind schohn Gefärlich wenn sie Übel zustehen. Wie gesagt töten "Cow" also Kühe.

Ich schreibe noch später muss erstmal noch was erledigen. Bis bald. :)


melden

Ameisen

02.11.2016 um 21:25
@Division

Also ich mag die Ameisen und das Honigwasser beides sehen. es Interessiert mich wie die Tränke für die Ameisen aussieht.


melden

Ameisen

02.11.2016 um 21:30
@Villainess
Also wenns darum geht will ich das ganze gehege sehen. ^_^ *_*


melden

Ameisen

02.11.2016 um 22:33
@Division
@Villainess

Hier als ich sie bekam und noch im reagenzglas waren,fotografiert mit einer Smartphone macro Linse


IMG 7445.JPG

Zur Zeit sehe ich sie im Formicarium nicht mehr,haben sich unter dem Stein versteckt und bilden eine Kolonie.


melden

Ameisen

03.11.2016 um 17:06
@Repto

Auf dem Foto sehen die aus als wären die gigantisch. Ein Schönes Foto, und schöne Tiere sind das. machst du auch noch Fotos wenn deine Ameisen unter dem Stein hervor kommen?


melden

Ameisen

03.11.2016 um 20:15
@Villainess

Ja,wenn ich die endlich mal im Terra sehe.


melden

Ameisen

03.11.2016 um 21:36
@Repto
@Villainess
Dein Händy ist gut genug damit man verschieden Details sehen kann und das echt gut. Dein Händy scheint mir gute Fotos zu machen.
Mann Frage sich wie sie die Welt sehen oder was sie gerade Denken mögen. ^_^
Ich finde die Knopfaugen irgendwie Niedlich :D.


melden

Ameisen

03.11.2016 um 22:27
@Division

Das tat ich mit mein iPhone aber das ging nur,weil ich vor der Fotolinse eine Marco Linse hatte.Die Tiere sind nur ca 4 mm gross.
Jetzt habe ich seit gestern ein Android Smartphone und dort sind wie ich gelesen habe,noch nicht für Fotos runterladen auf Allmy geeignet.


melden

Ameisen

04.11.2016 um 22:14
@Repto
4 mm das ist ja echt Winzig. :D wie gross werden die den nochmal? Habs hier irgendwo gelesen glaube ich.
Ok das ist schade das es nicht mit den Neuen Händy nicht so geeignet ist.


melden

Ameisen

04.11.2016 um 22:23
@Division

Die Ersttiere einer neuen Kolonie sind kleiner,mit 4 mm,spätere Tiere bis 7 mm


melden

Ameisen

04.11.2016 um 22:30
@Repto
Verstanden.


melden
Anzeige

Ameisen

05.11.2016 um 08:07
@Division

Sobald man mit der Allmy Android App Bilder vom Smartphone auf die App herunterladen kann (was ich erhoffe), dann zeige ich die Bilder. Ich werde,falls ich etwas beobachten kann,auch Videos machen und sie dann in Youtube veröffentlichen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden