Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Affen, Gorilla, Schimpansen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

28.03.2014 um 22:40
geile Sache. Vor allem in der zweiten Reihe das zweite Bild.

hier noch eins:

tumblr lpo8iob5o81qz5q5lo1 400

Anzeige
melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

19.02.2015 um 17:45
Auch Affen im Rheinland mögen wohl keinen Karneval :

B9 n rBIYAE4Zj1.jpg large

Krefeld – Solch eine Warnung liest man nicht alle Tage. Und im Rheinland wohl nur an Karneval...

Der Krefelder Zoo warnt seine Besucher davor, verkleidet das Affenhaus zu betreten. Der Grund: Die Tiere könnten sich bedroht fühlen und ihr Revier verteidigen - indem sie mit Kot um sich werfen.

Hinter der durchaus lustigen Botschaft steckt ein ernster Hintergrund. Affen, die sich bedroht fühlen, haben gelernt, ihr Revier zu verteidigen - mit allen Mitteln, die ihnen zu Verfügung stehen.

Das Bild macht auf Twitter und Facebook bereits die Runde, wurde schon mehrere hundert Mal geteilt.


http://www.berliner-kurier.de/panorama/was-steckt-dahinter---affen-koennten-mit-kot-werfen---krefelder-zoo-warnt-vor-wurfgeschossen,7169224,29883084.html (Archiv-Version vom 22.02.2015)


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

19.02.2015 um 22:32
Hahahahahhahahahaha...:)

Klingt lustig, ist es auch (für uns Menschen). Für die Affen ist es weniger lustig. Oder vielleicht doch nicht?
Keine Ahnung. Aber mich hat dein Beitrag und der Artikel sehr amüsiert.

Ist wie im Knast: da werfen einige Knastis auch mit Kot um sich. Kommt das in der Natur der Affen vor? Ja. aber sehr selten. Fast gar nicht.


melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

25.07.2020 um 09:47
Als ich in der Wilhelma war, letzte Woche, hab ich diese Brüllaffen gefilmt. Sie haben nur gebrüllt, wenn Menschen in ihrer Nähe kamen


Dateianhang: HwVideoEditor_2020_07_25_094321.mp4 (36562 KB)

Das war sehr laut, aber irgendwie finde ich das Gebrülle süss, sie "singen" fast.


melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

25.07.2020 um 09:51
Dateianhang: HwVideoEditor_2020_07_25_094951.mp4 (42346 KB)


melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

25.07.2020 um 10:31
@QonoS

Das ist kein Brüllaffe,

Youtube: Brüllaffen in Apenheul geben ein Konzert
Brüllaffen in Apenheul geben ein Konzert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sondern ein Gibbon.

https://www.youtube.com/watch?v=nSMZD-CIi30 (Video: Gibbon sound)


melden
melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 08:49
Es gab in den USA einen weiblichen Gorilla, ihr Name war Koko, vielleicht kennt jemand hier diese aus dem Internet oder TV Dokumentationen.
Koko wurde im San Francisco Zoo geboren. Im Alter von sechs Monaten erkrankte sie schwer und wurde u. a. von der Psychologin Francine Patterson betreut. 1974 wurde Koko zu Forschungszwecken an die Stanford University ausgeliehen. Seit 1979 befand sie sich zusammen mit anderen Gorillas in der 1976 gegründeten Gorilla Foundation im kalifornischen Woodside,[2] wo sie am 19. Juni 2018 im Alter von 46 Jahren starb.[3]

Koko erlangte internationale Aufmerksamkeit, nachdem Francine Patterson und andere Wissenschaftler der Stanford University ihr beigebracht hatten, mit einer abgewandelten Form der amerikanischen Gebärdensprache mit Menschen zu kommunizieren. Koko beherrschte angeblich über eintausend Zeichen der Gebärdensprache und verstand annähernd zweitausend gesprochene englische Wörter. Sie war darüber hinaus der einzige bekannte Gorilla, der den Spiegeltest bestand. Auf die Frage: „Wohin gehen die Tiere, wenn sie sterben?“ habe Koko mit drei Zeichen: „Gemütlich – Höhle – Auf Wiedersehen“ geantwortet. Patterson machte ihre Daten anderen Wissenschaftlern nicht zugänglich.[1]
Quelle: Wikipedia: Koko (Gorilla)

Bevor sie starb, hatte sie eine Message an die Menschheit gerichtet. Diese war:

Ich bin ein Gorilla, ich bin Blumen, ich bin Tiere,ich bin Natur . Menschheit, Koko liebt, Erde,Koko liebt.Aber Menschen sind dumm, ...dumm. Koko tut's leid, Koko weint.Die Zeit rennt, fixt die Erde, Hilfe! Hilfe Erde, helft die Erde . Beeilt euch, beschützt die Erde . Natur sieht euch. Danke

Youtube: Koko Amazing Talking Gorilla - Befriends kitten & gorilla (recounts death of mother by poachers)
Koko Amazing Talking Gorilla - Befriends kitten & gorilla (recounts death of mother by poachers)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist nicht sicher, ob man ihr das zugesprochen hat und sie es nachgemacht hat, oder ob sie es von sich aus das gesagt hat.... Beeindruckend ist es aber jedoch schon und sollte zum Nachdenken gebracht werden...


2x zitiertmelden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 09:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es ist nicht sicher, ob man ihr das zugesprochen hat und sie es nachgemacht hat, oder ob sie es von sich aus das gesagt hat.... Beeindruckend ist es aber jedoch schon und sollte zum Nachdenken gebracht werden...
es ist aber sicher, dass das weder vor ihrem Tod war, noch überhaupt ihre "Worte".
Video does not show ‘last words’ of gorilla who used sign language
Quelle: https://apnews.com/article/fact-check-koko-gorilla-last-words-631101544696


melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 09:55
@Tussinelda
Danke für die Aufklärung:)


melden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 13:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Auf die Frage: „Wohin gehen die Tiere, wenn sie sterben?“ habe Koko mit drei Zeichen: „Gemütlich – Höhle – Auf Wiedersehen“ geantwortet.
Wieso Höhle? Beerdigen Gorillas ihre Toten in natürlichen oder künstlichen Höhlungen? Nee, das klingt nach ner verdammt menschlichen Vorstellung.

Na und das erst!
“I am Gorilla,” the subtitles read. “I am flowers, animals. I am nature. Man Koko love. Earth Koko love. But Man stupid. Stupid! Koko sorry. Koko cry. Time hurry! Fix Earth! Help Earth! Hurry! Protect Earth. Nature see you. Thank you.”
Woher das Wissen, daß die Erde / Natur bedroht ist, und daß es "die Menschheit" gibt, die zu so einer Gefährdung fähig ist und da auch weltweit "dran arbeitet"? Wie kommt ein Gorilla zum Zeitkonzept?

Sollte Koko je sowas gesagt haben, dann wurde Koko aber mal gehörig indoktriniert, brainwashed.

Das erinnert mich an dieses Vid, das ich vor Jahren mal gesehen hab: https://www.focus.de/digital/videos/von-bananen-und-erdnussbutter-orang-utan-skypt-mit-tauben-maedchen-und-offenbart-traurige-wahrheit_id_4846964.html

Die immerhin lassen erkennen, daß diese Konversation nicht echt ist ("Orang Utans can't speak for themselves"), ist halt das "Werbe"-Video einer Kampagne, und dafür wirklich gut.


1x zitiertmelden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 14:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woher das Wissen, daß die Erde / Natur bedroht ist
Vielleicht hat Francine Patterson und andere Wissenschaftler ihr das im Laufe der Jahre erzählt und es ihr so beigebracht... Man weiß es nicht
Patterson machte ihre Daten anderen Wissenschaftlern nicht zugänglich.[1]
Nur sie weiß es .. angeblich...
Da kommt die Frage auf, warum sie diese nicht weitergegeben hat (besonders, wenn es wissenschaftlich so von Bedeutung wäre, war es dann deswegen eigentlich gar nicht? Das weiss nur sie)


1x zitiertmelden

Affen-Thread - Alles rund um Primaten

02.11.2022 um 19:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht hat Francine Patterson und andere Wissenschaftler ihr das im Laufe der Jahre erzählt und es ihr so beigebracht
Was heißt hier vielleicht...

Hier wurde ein Affe abgerichtet, das zu sagen, was die "Wissenschaftler" denken. Um so zu tun, als würde das "die Natur selbst" so sehen und sagen.

Der Orang aus meinem Video dagegen war "ehrlicher". Der hatte kein "Weltkonzept", sprach nicht für die ganze Natur / Erde, sondern von seinem Zuhause, seiner eigenen Welt, in und von der er lebt. Zeig so nem Orang seinen Wald, zeig ihm dann, wie der Nachbarwald abgeholzt und mit Ölpalmen aufgeforstet wird, die ihm, dem Orang, nicht als Nahrungsquelle oder Schlafstatt dienen. Sag ihm dann, daß Menschen daraus Essen für sich machen - und er wäre imstande zu verstehen und womöglich zu sagen "Your food destroys my home" (freilich nicht so abstrakt wie im Video vermittelt, nur mit nem gezeigten Glas). So ein Affe denkt und äußert sich auf sich bezogen, das wäre authentisch.

Koko hat auswendig gelernt, Koko wurde zum "Nachäffer" degradiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit
Natur, 5 Beiträge, am 12.08.2023 von Syndrom
ayahuaska am 11.08.2023
5
am 12.08.2023 »
Natur: Fragen und Gedanken zu den Dinosauriern
Natur, 101 Beiträge, am 21.11.2018 von perttivalkonen
dragonbf am 23.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.11.2018 »
Natur: Warum lösen Bonobos vieles auf friedliche, soziale Art?
Natur, 19 Beiträge, am 28.04.2017 von kleinundgrün
aero am 18.01.2017
19
am 28.04.2017 »
Natur: Neue Affenart entdeckt. Total gruselig!
Natur, 22 Beiträge, am 21.03.2017 von Libertin
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2
22
am 21.03.2017 »
Natur: Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?
Natur, 167 Beiträge, am 24.01.2012 von tic
D4VE am 28.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 24.01.2012 »
von tic