Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fragen und Gedanken zu den Dinosauriern

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Dinosaurier, Vögel, Komet, Affen
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen und Gedanken zu den Dinosauriern

21.11.2018 um 18:02
perttivalkonen schrieb:können wir diesen Katzenvergleich wohl auf sich beruhen lassen.
Das wäre ziemlich schade, da er doch die Problematik der Multiversen, ganz anschaulich auf den Punkt bringt.


melden

Fragen und Gedanken zu den Dinosauriern

21.11.2018 um 18:19
Nee Du, geschrieben hast Du was anderes.
towel_42 schrieb:So gesehen ist es auch ein Wunder bzw. eine Feinabstimmung, dass die Katze genau dort die Löcher im Fell hat wo sich die Augen befinden.
Im Multiversum mit unzähligen Universumsvarianten verschiedenster Konstantenabstimmung wäre die Feinabstimmung der Naturkonstanten in unserem Universum ja gerade kein Wunder. So, wie es im Falle eines "Auslosens", wo bei ner Katze im Fell die Gucklöcher sind, ebenfalls kein Wunder ist, daß nur fellloch-auge-feinabgestimmte Katzen durch die Gärten streifen.

Dumm nur, daß weder Katzen auf diese Weise diese "Feinabstimmung" erhalten, noch daß das Multiversum ein Fakt ist, den man voraussetzen und damit unsere Feinabstimmung erklären kann ("Lottohauptgewinne passieren nur deshalb überhaupt, weil (Fakt!) so viele mitspielen").


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unbekannter Kokon14 Beiträge