Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Wohnung, Kampfhund

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:22
@Zarafina

Mein Problem ist nicht welche Rasse es werden soll, sondern das es bisher unmöglich ist eine Wohnung mit größerem Hund zu finden. Wohnungen mit kleinen Hunden zu finden ist "relativ" einfach.


melden
Anzeige

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:26
@Alano
Alano schrieb:es gibt Hundeschulen, wo man ohne Hund über die Hundehaltung etwas lernen kann?
In meiner Hundeschule kann jeder vorbei kommen, auch ohne Hund. Es gibt sogar Kurse zum richtigen Verstehen von Hunden, Umgang für unerfahrene und letztendlich auch Beratung bei der Hundeanschaffung.
Die bieten sogar Trainings für angstbewältigung für Menschen mit Angst vor Hunden an.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:28
@technoid
Wenn du wieder zu einer wohnungsbesichtigung gehst dann erwähne doch nur mal dass du dir irgendwann in nächster zeit einen Hund anschaffen willst, aber noch nicht weißt was es werden soll.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:31
@technoid
Vielleicht solltest Du von der Vorstellung, Dir einen Kampfhund anzuschaffen, erstmal Abstand nehmen. Wenn Du noch keine Erfahrung mit Hunden hast, solltest Du Dir als Ersthund nicht ausgerechnet eine problematische Rasse zulegen, die dazu gezüchtet ist, auf Krawall gebürstet zu sein, und diese Hunde haben nun mal eine niedrigere Reizschwelle.


Edit: Achte auch auf das Gewicht Deines zukünftigen Hundes. Wenn er mehr wiegt als halb so viel wie Du, wirst Du ihn schwer halten können.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:31
@Zarafina

Das habe ich bisher immer getan ;) Das höchste der Gefühle war dann immer das kleine Hunde geduldet werden, größere aber nicht akzeptiert werden. Da es aber 100% ein größerer wird, völlig egal was für eine Rasse, hatte sich das Thema damit immer erledigt.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:37
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Edit: Achte auch auf das Gewicht Deines zukünftigen Hundes. Wenn er mehr wiegt als halb so viel wie Du, wirst Du ihn schwer halten können.
Mein Hund wiegt 5 Kg weniger als ich und ich kann ihn wunderbar halten.
Das kann man so allgemein nicht sagen.
Kommt ja auch wieder auf die Erziehung an. Ein gut erzogener und sozialisierter Hund wird vermutlich keine Situation finden in der er mit vollem Gewicht in die Leine gehen muss.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:37
@LuciaFackel

Wie schonmal geschrieben, das nötige Wissen um den Hund richtig zu halten werde ich mir natürlich VOR der Anschaffung aneignen. Und Zarafina hatte ja auch schon bestätigt das dieses in Hundeschulen kein Problem ist.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:39
Das Problem bei einem Listenhund ist auch dass dein Vater mit dem Hund genauso gut umgehen muss. Sollte dein Vater das normal Rentenalter haben, sehe ich da Probleme.
Ich denke du schaust nicht vorausschauend genug.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:39
@technoid
Da würd ich noch näher nachfragen, denn rein theoretisch ist auch ein staffordshire Bullterrier ein kleiner bis mittelgroßer Hund 😉
Magst du wenigstens das Bundesland verraten in dem du auf Wohnungssuche bist?


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:40
@Zarafina
Hatte ich schon, Hildesheim in Niedersachsen ;)


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:45
@technoid
Niedersachsen ist doch recht offen mit "Kampfhunden"? Soweit ich mich erinnere haben die doch keine Listenhunde, oder?


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:45
@Zarafina
:) Eben, es kommt auf die Erziehung an. Das mein ich auch.

Hier in meiner Nachbarschaft geht manchmal eine junge Frau mit einem riesigen Rottweiler, so groß wie ein Pony, spazieren. Eigentlich führt der Hund eher sie als umgekehrt. Das Mädel ist eindeutig total gestört, und wenn der Hund sich für Passanten interessiert und die Verunsicherung zeigen, sagt sie den Leuten, wie die sich zu verhalten haben, damit der Hund cool bleibt, und wenn kleinere Hunde vorbei kommen, macht der Riese ein Mordsgezeter. Wenn sich die Halter der anderen Hunde beschweren, beschimpft sie die Leute.
Wenn dieser Gigant sich mal entscheiden sollte, sich nen Yorkie für den kleinen Hunger zu gönnen, wird das Mädel den nicht halten können, dann gibts ein Blutbad.

Ich will nicht unterstellen, dass mit technoid und seinem zukünftigen Hund genau so etwas bevorsteht, vielleicht hat er ein echtes Händchen für Hunde, aber die Leute, die mit solchen Tölen rumlaufen, meinen auch, sie hätten ihre Hunde erzogen....


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:50
@Zarafina

Ist völlig richtig, aber für die Vermieter ist "Kampfhund" eben "Kampfhund", auch in Niedersachsen ;)

@LuciaFackel
Ich bin 1,87 groß und wiege knapp 90 Kg. Dazu sportliche Statur, den Hund den ich ausführe halte ich, ehrenwort^^


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:51
@technoid
:D :Y:


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

17.05.2014 um 23:51
@LuciaFackel
Ich finde es genau deswegen vernünftig, dass er deswegen schon vor der Anschaffung in eine hundeschule gehen möchte. Wenn diese wirklich seriös ist werden sie ihm bei Bedenken von dem Vorhaben oder auch einer bestimmten Rasse abraten.
Leider gibt es diese Menschen, wie das Mädel das du beschreibst. Da wäre manchmal der Hamster besser gewesen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:17
Man bedenke das Hunde in einer Hundeschule nicht erzogen werden. Hunde lernen dort Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Auch wird dort die Vertrauensbasis zwischen Hund und Halter "trainiert".
Die Erziehung die so früh als möglich beginnen sollte liegt bei dir UND deinem Vater.
Persönlich rate ich von einem Listenhund ab wenn du nicht die alleinige "Bezugsperson" sein kannst.

Was ist wenn dein Vater mal Krank wird? Wer nimmt in der Zeit einen Listenhund wenn du arbeiten bist? Bedenke bitte das solch ein Hund gut und gerne 15 Jahre alt werden kann.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:27
Keine Erfahrung aber erstmal nen "Kampfhund" gönnen..
Ohne Worte!


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:38
@xyUndercover
Wir konnten im Tierheim tatsächlich schon Staffs an engagierte Anfänger vermitteln. Das hängt natürlich vom individuellen Hund ab, aber prinzipiell würde ich sagen es gibt bei weitem schwierigere Rassen bei denen keiner meckert wenn sich ahnungslose Menschen drauf stürzen.
Man kann ja niemandem vorschreiben was ihm gefallen darf und was nicht. Dabei meine ich natürlich auch Charakter, Eignung etc.


@pokpok
Eine gute hundeschule steht einem aber auch in Sachen Erziehung mit Rat und Tat zur Seite.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:42
technoid schrieb:Es muss nicht unbedingt ein "Kampfhund" sein, aber er muss meine Sportlichen Aktivitäten mitmachen können ohne das es in Tierquälerei endet.
Gibt es denn keine andere Hunderasse für deine Ansprüche, als ein Kampfhund ?


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:43
Zarafina schrieb:Eine gute hundeschule steht einem aber auch in Sachen Erziehung mit Rat und Tat zur Seite.
Kann man nur hoffen das es eine gute Hundeschule ist denn viel Zeit sollte man nicht daran verschwenden immer auf der Suche sein zu müssen.
Dem TE empfehle ich einen Australian Shepherd. Die sind sehr Lernfähig, Sportbegeistert und der Liebling fast aller Menschen. :)


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt