Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Wohnung, Kampfhund

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:46
@pokpok
Leider muss man heutzutage schon mit offenen Augen unterwegs sein um gute Hundeschulen zu finden.
Gibt genug schwarze Schafe und hundetrainer darf dich ja auch jeder Hinz und Kunz nennen.


melden
Anzeige

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:49
@pokpok
Ich habe deinen Hund
pokpok schrieb:Australian Shepherd
gerade mal gegooglt

Hört sich gut an :ok:
, gehören Hunde dieser Rasse nur in die Hände von aktiven, sportlichen Besitzern, die die Hunde beschäftigen und auslasten können. Eine rein körperliche Beschäftigung wie Spazierengehen oder Fahrradfahren reicht nicht aus, um einen Australian Shepherd zu fordern.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:55
@victory
Der Vorteil bei dieser Konstellation (das der Hund für 8 Stunden beim Vater wäre) ist, dass der Vater die Spaziergänge und geistige Fitness übernehmen kann und der eigentliche Halter sich um die körperliche Fitness kümmern kann.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:56
@technoid
Was du natürlich auch in Betracht ziehen mußt, ob dein Vater( im Rentenalter ) mit dem Hund in deiner Abwesenheit klar kommt.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 00:57
@Zarafina
Mag sein aber ich finde, als erster Hund muss es nun wirklich nicht gleich ein Kampfhund sein.
Ich habe zugegeben selbst eine Aversion gegen Hunde seitdem mich im Kindergartenalter ein Hund mal verfolgte. Ich lief weg was der Hund als Einladung sah, mich zu verfolgen.

Meines Erachtens wird ein quasi waffenscheinpflichtiger Kampfhund nur noch von einer Sache getoppt - ein Kampfhund nebst einem unerfahrenen Besitzer.
Hält dieser den Hund dann noch, um sich "draußen" zu profilieren, was ich dem OP nicht unterstellen will, kann das zum Gau werden.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:00
@technoid
ich wuerde vielleicht nach einem hund suchen, der schon vom koerperbau etwas sportlicher ist.
und einen grossen brustkorb hat ;)
haben mehr puste als die mit weniger ausgepraegtem brustkorb.
ausserdem wuerde ich nach einem kurzhaarigen hund suchen.

und kampfhund und reizschwelle: die meisten listenhunde, wie staffs o.ä., haben einen hoehere frustrationsgrenze als viele andere rassen!
und ich denke, wenn ein hund z.b ans regelmaessige joggen mit herrchen gewoehnt wird, er waehrend dem laufen einfach aufs laufen konzentriert ist.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:03
@ all

Bis es soweit ist, welche Rasse, welche Kenntnisse ich brauche, ob mein Vater mit dem Hund klarkommt etc ist es noch ein weiter Weg. Hier geht es erstmal nur darum überhaupt eine Wohnung zu finden. Die Grundvoraussetzung zu dem ganzen! Also bleibt doch bitte beim Thema, Danke :)

Gibt es hier keine Hundehalter die dieses Problem selbst durch haben?

lg


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:06
@technoid
Mit "Kampfhund" bekommst du keine Wohnung ... kann ich auch verstehen.
Kauf dir ein Haus mit Garten :ok:


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:07
@victory

Mit größerem Hund ohne "Kampf" davor leider auch nicht^^


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:10
@technoid

Ein "großer" Hund in einer Wohnung ist eh nicht gerade so toll für den Hund ... der brauch einen Garten !!


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:12
@victory
Das ist so nicht ganz richtig, auch ohne Erfahrung weiß ich das große Hunde in einer 60qm Wohnung ein glückliches Leben führen können solang man sie der Rasse entsprechend richtig auslastet.


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:14
@technoid
Ich lass mich gerne belehren :ok:
Ich "persönlich" finde es nicht gut für den Hund.
Hat dein Vater ein Haus und Garten ?


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:16
@victory

Ein Haus nicht, aber eine große Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit großem Garten.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:18
@victory
wofuer braucht hund denn den garten?
zum gemuese anbauen??
@technoid
hast recht ;)
kann dir leider nicht gross helfen, ich hab auch probleme, was groesseres zu finden.
mal liegts am hund, mal an keine ahnung.
viel glueck!


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:19
@Haret
Danke dir ebenfalls viel Glück!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:21
@technoid
danke :)


melden

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:21
technoid schrieb:Ein Haus nicht, aber eine große Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit großem Garten.
Das hört sich gut an :lv:
Er wird sich da bestimmt wohl fühlen ;)
Aber hast du auch mal bedacht, wie es dem Hund dann geht ... er wird ständig hin und her gerissen !?
Haret schrieb:wofuer braucht hund denn den garten?
zum gemuese anbauen??
Ja nee is klar :{
Auch ich wünsche dir Glück ... wirst es brauchen :P:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:22
hunde sind nutztiere, die gehören nur in die stadt wenn man sie aufgrund von blindheit braucht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:22
@victory
ok, das mit dem zitieren uebst du dann nochmal :D


melden
Anzeige

Wohnungssuche mit "Kampfhund" unmöglich?

18.05.2014 um 01:24
@Haret
Fertig geübt ... guckst du :P:

Beitrag von victory, Seite 3


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt