Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:14
alles im grunde off topic... aber scheint dich nicht zu stören

Anzeige
melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:16
@Cheaha
Ja aber man kann halt leider nichts machen wenn Parks nicht wollen. Man wollte Morgan glaub ich sogar mal freikaufen etc. Aber der loro hat sich gewehrt mit Händen und Füßen. Außer ich hab das jetzt falsch in der Erinnerung.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:17
@Teegarden

Tierschützer wollen orcas kaufen verstehe ich das richtig.

Selten so gelacht.

Jetzt wird es ja fast schon zur comedy.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:18
@Krimi.

Was ist daran verwerflich wenn man das geld hat und gut unterbringen kann ?. Weiß nicht was daran jetzt lustig sein sollte. Ist nicht das erste Tier das man frei gekauft hat.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:20
@Krimi.

Wer hat sich denn grundlos echauffiert ;)
___________________________

@Teegarden

Eben. Und wenn dann die Auswilderungsversuche wie vorhergesehen scheitern, wird verallgemeinert. "Man kann Orcas nicht auswildern"... Jaja.

Aber finde mal jemanden, der seinen gesunden, jungen Wildfang abgibt. Das macht doch keiner. Super Genetik, keine Inzucht, gesund, relativ lange Lebensdauer etc etc.... Das ist Ökonomisches Denken. Lieber denk alten, kranken, genetisch belasteten (da Inzucht) Orca aus Eigenzucht weg geben, der ohnehin mehr kostet als einbringt.

@Illyrium

So ist es. Hier steht nochmal alles geschrieben http://www.freemorgan.org/ (Archiv-Version vom 23.06.2016)

Ich könnte heulen.
Morgan-refraction-corrected-logo-327x600


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:22
@Illyrium

Kosten, platz, wissen, und unzählige andere dinge. Vorallem praktisches wissen!

Das ist meist das was den Tierschützern fehlt.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:23
@Cheaha

Begraben wir das Kriegsbeil.

Ist schon spät.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:26
@Krimi.
Also sorry mit genug Kohle kauft man sich alles zusammen einschließlich die Tierpfleger so ein riesen können ist das jetzt auch net.
Und eins darf man nie unterschätzen Tierschützer haben ne menge menge menge menge menge Kohle jedenfalls die Großen. Da ist so ein Wal echt kein riesen ding.

Du hast ja keine Ahnung wie viel so ne Peta im Jahr verdient. Genauso wie die green pfeifen.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:27
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Tierschützer wollen orcas kaufen verstehe ich das richtig.

Selten so gelacht.

Jetzt wird es ja fast schon zur comedy.
Ich weiß nicht zu welcher Organisation die Leute gehören, jedenfalls wurde bei Seaworld wohl schon angefragt, seit Seaworld bekannt gegeben hat die Orcazucht aufzugeben. Als dann bekannt wurde, dass die Tiere dort ihr weiteres Leben dort verbringen werden wurde wohl bei Seaworld angefragt die Tiere zu kaufen. Ob dahinter eine langfristige Planung steht weiß ich nicht. Für mich hat es sich nicht so gelesen, da ich nichts weiter davon gelesen habe wie das dann weiterlaufen soll. Das ist aber meine subjektive Auslegung. Kann natürlich auch anders sein und die Pläne wurden einfach nicht bekannt gemacht.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:29
@Teegarden
http://www.freemorgan.org/morgan-2/morgans-release-plan/
Guck mal, ein Step-by-step Trainingsplan für Morgan :)

__________

Zum Orca frei kaufen: Auch Keiko wurde frei gekauft! Ist alles möglich und machbar wenn beide Parteien mitmachen.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:30
Doch das ist ein riesen können.

Diese Tiere haben unglaubliche kräfte bin schin mit den tieren in freier wildbahn geschwommen....

Solche Tiere kann nur ein spezialist halten, bzw eigentlich sollten diese tiere gar nicht in diese beh#lter gepfärcht werden. Aber so ist es nun mal und ich sehe das eben realistisch daher habt ihr eine andere meinung zu der sache als ich.

Nein um den preis für das tier geht es nicht, es geht um platz, theorie ist immer leicht aber wenns dann mal soweit ist sieht das alles ganz anders aus.

Diese Tiere werden riesig das ist eine mammut aufgabe das ist nicht so mir nichts dir nichts zu machen.

Verdienen tun die wenns nach mir ginge gar nichts zumindest die peta


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:31
@Teegarden

Danke dir, müsste ich mich mal ganz genau informieren.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:31
@Krimi.

du bist der einzige der hier Realismus zeigt, genau.

Es geht ums frei kaufen um die Tiere frei zu lassen, ich denke, im Meer ist genug Platz. Mal davon abgesehen, dass die Tiere in den Anlagen auch nicht gerade viel haben...

In freier Wildbahn mit Orcas geschwommen? Würde ich jetzt nicht so abkaufen. Tauchen allerhöchstens...


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:34
@Cheaha

Ja das betone ich nochmal genau so sehe ich das.

So wie ich sehe wird es in den nächsten 30 jahren noch immer orcas in gefangeschaft geben.

Da stehe ich hier alleine aber wer am ende recht behält werden wir sehen.

Daher ja ich sehe das alles etwas anders und auch realistischer als du.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:35
@Cheaha
Stimmt ja Keiko war ja auch so ein deal aber nach dem Film und Aufschrei waren die glaub ich froh den los zu werden.

Ich sehe Keiko aber irgendwie immer noch als Fehler an weil mit der Kohle hätte man viel erreichen können vielleicht statt alles in einen einzigen wal zu stopfen.

Anderseits konnte man aber sehr gut sehen das es funz das auswildern an orcas.

Ach ich bin da hin und her gerissen.





46181c2d236ffbf676b3fd6d2e142a00


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:36
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:So wie ich sehe wird es in den nächsten 30 jahren noch immer orcas in gefangeschaft geben.
Wir reden nicht über das "ob", sondern darum, ob es so sein soll. Mal davon abgesehen, dass ich das nie abgestritten habe. Wo habe ich geschrieben, dass es in 30 Jahren keine Orcas mehr in Gefangenschaft gibt?


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:36
Du schreibst hier so ein zeug... ich habe hier unzählige orca bilder von mir gepostet du hast doch keine ahnung sorry


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:37
@Krimi.

Wie gesagt ich hatte Keiko total vergessen der übrings auch frei gekauft wurde. Also ist es nicht das erste mal genauso wie schon einige Delfine glaub ich frei gekauft wurden.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:37
Forenregeln zu Orthographie und Einzeilern? Beziehungsweise @-Regeln?....

Warum haben alle keine Ahnung außer dir selbst?
Eine Diskussion bringt so nichts.


@Krimi.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:38
@Cheaha

Forenregeln interessieren mich in dem fall nicht und was du glaubst noch viel weniger schau dir meine bilder an du hast doch keine ahnung aber das größte mundwerk wirklich ärgerlich sorry


Anzeige

melden