Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:33
@Teegarden

Das werden keine kranken Tiere sein, die Menschen denken ja auch mit.
Und wie gesagt - die werden nicht ins Wasser geworfen und schwimmen weg, das ist alles Step by Step :)

Tiere, die man wirklich nicht mehr auswildern kann, würde ich trotzdem in eine mechanisch abgegrenzte Bucht bringen. Bessere Haltung als in einem Aquarium.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:37
@Krimi.

Also du bist nicht der Meinung das man Tilly nicht erlösen sollte ? Lieber in der Pfütze alleine weiter leben sollte ?. Weil die würden den nie hergeben damit er besser unterkommt das kannst vergessen.
Ich bin und bleib der Meinung es gibt schlimmeres als den Tod und zwar so leben zu müssen.
Ich schrieb nie alle einschläfern etc. Aber so zu leben ist echt schlimmer als Sterben.

Und in Zoos wird massenweise eingeschläfert weil so viele Tiere kannst du nicht unterbringen und Tier babys locken Besucher an wie die sau. Wohin mit den ganzen Tieren ? Es werden viel mehr Tiere produziert als gebraucht wird.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere-in-zoos-muessen-zur-bestandserhaltung-sterben-12865173.html
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/zootiere-100.html (Archiv-Version vom 06.06.2016)

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/im-tiergarten-nurnberg-mussten-60-tiere-getotet-werden-1.4987329


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:37
@Cheaha

Ja klingt in der Theorie gut, nur wer bezahlt die abgegrenzte Bucht?

Man darf nicht vergessen vieles in der orca und delfin haltung hat mit geld zu tun, sowohl bei der auswilderung wie auch bei den shows....


Alles nicht so einfach


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:43
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das werden keine kranken Tiere sein, die Menschen denken ja auch mit.
Und wie gesagt - die werden nicht ins Wasser geworfen und schwimmen weg, das ist alles Step by Step :)
Wenn ich das auf Orcas mal anwende, sehe ich dass dort viele eben nicht mitdenken. Keiko war eine der schlechtesten Auswahl zur Auswilderung (zu dem Zeitpinkt krank, abgemagert, Lebenserwartung recht kurz). Seit Jahren versucht man Corky freizukaufen um sie auszuwildern (Corky ist chronisch krank, auf einem Auge blind), also auch nicht das perfekte Tier für eine Auswilderung.
Ich hätte einfach für so ein Erstprojekt Wildfänge genommen um zu schauen wie es läuft. Und nicht direkt eine Stufe höher mit in Gefangenschaft geborene Delfine. Das ist bestimmt schwieriger mit diesen Tieren.
Aber das Ganze hört sich ja auch recht gut an. Da scheint eine ordentliche Planung dahinter zu sein. Nicht einfach "holterpolter zack zack", sondern eine ordentliche durchgeplante Aktion zu sein, bei der viel Bedacht wird und einiges mit einkalkuliert wird. So wirkt es zumindest auf mich.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:43
@Illyrium

Wir reden doch über die allgemeine Orca haltung, ja da bin ich und viele anderen auch der meinung NUR auswildern wenn die tiere das überleben sonst lieber im gewohnten umfeld belassen.

Tillikum ist ein ganz spezieller fall da müsste man abwegen was man wie macht.

Nein so zu leben ist nicht schlimmer als der tod. Der Tod muss bei den ganzen bemühungen verhindert werden das ist das oberste ziel, wenn das nicht erreicht werden kann wird es mit der auswilderung nichts.

In zoos werden zum teil auch tiere an andere tiere verfüttert.

Und auch mal eingeschläfert aber das ist nicht üblich, das machen meist die schwarzen schaafe die es aber gibt da hast du recht.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:45
edit:

Der Nürnberger Zoo ist so ein beispiel...


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:48
@Cheaha

Ich bin der Meinung ein ort wo Keiko zu letzt gelebt hat bevor er freigelassen wurde ist schon Super. Da kann man sie medizinisch auch pflegen Füttern etc.
Das Meerwasser wird ihnen gut tun den viele von diesen Tieren haben 100% was mit der Haut. Wie keiko damals. Das ging nach ner weile weg der Pilz zb.

@Krimi.
Das machen einige nicht nur einer und das weltweit. Ist ja auch normal man hat einfach nicht genug platz. Aber braucht ständig junge damit Besucher kommen. Also weg mit der überzahl.
Wenn man sie auch in Privat nicht los wird.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:54
@Teegarden

Morgan wäre perfekt.... :( Aber scheiß Loro Parque wird die nicht abgeben....

Mit leichteren Ausgangssituationen zu beginnen, und Erfahrung zu sammeln, wäre ohnehin klug. Also lieber Morgan als jeder andere Orca. Jung, Wildfang.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:56
@Illyrium

Ja das machen einige, ist aber eben nicht üblich bzw sollte es das nicht sein. Gibt viele schwarzen schaafe weltweit.

Privat bringt man natürlich nicht alles untergebracht das ist logisch, wer hat die finanziellen mittel, das wissen, die Genehmigungen, den platz usw....

Zoos geben nur an Privat ab wenn soweit alles passt. Was auch wichtig und gut ist.

Viele Zoos tauschen auch untereinander.

Lieber Gruß und eine schöne nacht muss jetzt mal ins Bett, heute früh klingelt der Wecker.

ps:

@Cheaha

Nein das ist kein sch... loro park ohne den park gäbe es verschiedene vogelarten in der heutigen zeit gar nicht mehr und in zukunft würden ohne den park noch mehr aussterben das scheint viele tierrechtler aber nicht zu interessieren.

Habe 2 seiten zuvor 3 liks gepostet, die das relativ gut wiedergeben.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:57
Nein das ist kein sch... loro park ohne den park gäbe es verschiedene vogelarten in der heutigen zeit gar nicht mehr und in zukunft würden noch mehr aussterben das scheint viele tierrechtler aber nicht zu interessieren.
Es gibt ein hübsches Wort... Kennst du vielleicht. Nennt sich Kontext.

In Bezug auf Morgan ist dieses Wort total gerechtfertigt, würde dir mal empfehlen dich dahingehend zu informieren. Danke


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 01:59
@Cheaha

Dann musst du das auch so schreiben....

Informieren über was? In dieser hinsicht gibt es kaum was, was ich nicht schon längst weiß. Trotzdem danke, vielleicht mal selber beherzigen


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:00
@Krimi.

Habe ich so geschrieben. Der Name Morgan fiel mehr als ein mal... Aber ok, vielleicht tut dir Schlaf gut.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:01
@Cheaha

Willst du persönlich werden?

Von mir aus gerne aber dann privat.

Du biegst dir da was zusammen.... schreib der loro park macht das mit den orcas falsch dann motz keiner aber nicht schreiben scheiß loro park verstehst du das jetzt oder noch immer nicht


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:03
@Cheaha

Die werden alle keine Orcas freiwillig rausrücken. Aber wenigstens werden keine mehr nachgezüchtet bzw versucht ging ja sehr oft schief. Und es werden keine mehr gefangen. Die 2 Sachen ist schon mal ein riesen Gewinn für die Zukunft. Auch wenn es die Alttiere natürlich nicht mehr Retten wird.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:04
@Krimi.

will ich nicht, aber dein Ton geht mir ziemlich gegen den Strich, dementsprechend antworte ich dann. Wenn ich eins nicht ab kann, dann ist das, wenn sich User kleine Brocken aus dem Kontext reißen. Mal davon abgesehen, dass ich mehrmals gesagt habe, dass ich den Park für sein Engagement in Bezug auf die Papageien schätze. So viel zum zurecht biegen.

Drück mir nicht deine Meinung auf, in Bezug auf die Orcahaltung ist der Loro Parque scheiße. Das ist Tierquälerei. Ganz egal, wie die anderen Tiere behandelt werden.

Ich will jetzt auch nicht streiten, dafür ist es mir ehrlich gesagt zu spät.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:06
@Illyrium

Das stimmt. Dann wird das Leid zumindest mit dem Ableben der jetzigen Tiere in SeaWorld beendet... :( Trotzdem sehr schade für die jetzt dort lebenden...


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:09
@Cheaha

Was dir gegen den strich geht interessiert mich wenig bis gar nichts.

Du musst bedenken wer hat angefangen in dem ton zu schreiben´Lies mal genau nach dann wirst du das sehen....

Du kommst mir vor wie jemand der sich immer mal wieder was zurecht biegt und das mag ich persönlich gar nicht.

Kontext, zusammenhang... du schreibst hier schei... loro park das liest jemand übernimmt das was heißt es dann ja kalr der scheiß park um das gehts.

Was du zur haltung der Tiere meinst kannst du doch kundtun will dir doch keienr eine meinung aufzwängen das musst du dir einbilden.

Aber was dir nicht schaden würde wäre mal die realität zu beachten du kannst noch 100 mal seitenweise schreiben wie schlimm das alles ist wie wärs denn wenn du mal was machst und nicht nur schreibst?

Wäre doch mal ein vorschlag.

Lieber Gruß


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:12
@Krimi.

Ich habe das Gefühl du bist dezent voreingenommen... Ich bin nicht diejenige, die Dinge aus dem Zusammenhang reißt...

Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe nicht das Gefühl.

Aaaalter Falter.... Ganz großes Kino... Deinen Vorschlag kannst du auch sein lassen.
Du hast deine Meinung. Ist ok. Aber drück deine Meinung nicht anderen auf
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:wenn du mal was machst und nicht nur schreibst?
Weil du das so gut beurteilen kannst ;)

Und das war es jetzt von mir aus. Das Gespräch mit dir führt zu nichts.

Lieber Gruß


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:13
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Mit leichteren Ausgangssituationen zu beginnen, und Erfahrung zu sammeln, wäre ohnehin klug. Also lieber Morgan als jeder andere Orca. Jung, Wildfang.
Genau das meinte ich. Junge, gesunde Tiere nehmen für den Anfang. Wildfänge, die noch nicht zu lange in Gefangenschaft leben. Und das halt auch bei den Delfinen. Lieber "leicht" anfangen und nicht direkt ein "Mammutprojekt". Verringert das Risiko ungemein für die Tiere und ist bestimmt einfacher. Ich fange ja auch nichg mit backen an und mach erstmal ne fette 5 stöckige Hochzeitstorte, sondern was kleineres, einfaches. :)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das stimmt. Dann wird das Leid zumindest mit dem Ableben der jetzigen Tiere in SeaWorld beendet... :( Trotzdem sehr schade für die jetzt dort lebenden...
Es gibt wohl einige Anfragen bei Seaworld. Einige Tierschützer(?) wollen wohl sowas wie das mit den Delfinen gerne machen. Klingt aber für mich momentan eher nach heißer Luft und sehr, sehr ungeplant. Bringt ja auch nichts einfach die Orcas zu kaufen und dann da zu stehen und nicht weiter zu wissen. Sowas muss sorgfältig geplant sein, ein Ort muss verfügbar sein wo die Tiere leben können, Kosten müssen berechnet werden usw. Seaworld sagt auch aus, kein Interesse zu haben die Orcas an (an diese Menschen) zu verkaufen.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:14
@Cheaha

Das ist mir zu blöd mit dir.... typisches foren geplänkel.

Deine jugendsprech audrucksweise kannst du dezent sein lassen die kannst du auf dem schuhlhof oder wo auch immer bringen aber doch nicht bei mir.


Anzeige

melden