Raspelbeere schrieb:Tolles Foto,
two-cents schrieb:Dem kann ich mich nur anschließen, ein supertolles Foto!
Vielen lieben Dank dafür
:)
Raspelbeere schrieb:Allerdings, meine Hoffnung, dürften sich Eidechsen darin vor Schreck schnell aus dem Staub gemacht haben.
Das glaub und hoffe ich auch. Nur hat sie blitzschnell alles links und rechts zusammen gedrückt und meine Sorge war,dass eine Eidechse wo in den Stapel war so überrascht war,dass sie keine Gelegenheit mehr hatte,raus zu kommen,da ihr der Weg abgeschnitten wurde. Die armen Tierchen, die so zu erschrecken.
two-cents schrieb:Dein persönlicher Einsatz zum Erhalt geschützter Räume für Eidechsen ist echt großartig
Eidechsen liegen mir sehr am Herzen, es sind die Reptilien, für die ich mich am meisten interessiere. Daher setze ich mich für ihren Schutz ein, wo es möglich ist, nicht nur bei mir in meinem Garten. Um mehr über sie zu lernen, bin ich extra in der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e. V.) eingetreten um in die Arbeitsgemeinschaft Lacertiden rein zu kommen. Leider bin ich dort nicht mehr, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einem Jahr arbeitslos geworden bin und ich mein Geld für wichtigere Sachen ausgeben muss. Schließlich spende ich noch für zahlreiche Wal und Delfinschutz Organisationen und das möchte ich nicht aufgeben.
two-cents schrieb:Hast du die Möglichkeit, das Foto auszudrucken?
Hätte ich schon, aber ich hab nicht viel Tinte in der Patrone und ich muss damit sparsam umgehen. Sind ziemlich teuer die Dinger.
two-cents schrieb:Es ist immer schade, dass manche Menschen so interessenlos und dumpf reagieren.
Ja leider. Wenn bei dieser Frau irgendwas nicht passt, dann kann sie sehr rabiat sein.
NONsmoker schrieb:Trotz Hinweis!
Das kommt ja noch mit dazu. Ich möchte niemanden schlecht machen, schon gar nicht, wenn jemand religiös sehr gläubig ist, doch diese Frau ist es, ab und zu bekommt sie Besuch von ihren Ordensschwestern, da hätte ich nicht so ein rabiates Verhalten erwartet, sondern mehr Barmherzigkeit.
Erst dachte ich, unter dem Laubhaufen hätte eine Maus oder gar eine Ratte geraschelt,denn sie hat eine Terrasse und geht leider nicht bei jeder Mülltüte zu den Tonnen und hatte damit schon Mal eine Ratte angelockt (hörte morgens mal auf ihrer Terrasse ein rascheln und sah eine Ratte).
Während ich diesen Beitrag schreibe, hab ich von zwei geschriebenen Mails an Experten zur Bestimmung, eine bekommen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich tatsächlich um bemerkenswertes Exemplar handelt, eine genaue Bestimmung nicht möglich sei, dieser nimmt aber an, dass die Unterart in
Richtung eines P. m.
brongniardii-Hybriden, wahrscheinlich mit genetischer Beteiligung von P. m.
nigriventris (Toskanalinie) geht.