Zitat von orletsorlets schrieb:Würdest du das auch Mal probieren wollen? Ich möchte hier keine gegrillten Leguan Fotos posten, wer danach googeln möchte,kann zum Beispiel "Gallina de Palo" eingeben. Übersetzt heißt das in etwa „Baumhuhn“ und ist ein umgangssprachlicher Begriff, besonders in der Karibik für den Grünen Leguan, weil die Fleischtextur und der Geschmack nach Hähnchen erinnern soll.
Leguan finde ich nicht schlimmer als Huhn etc., aber ich bin Vegetarier der zudem sehr wenig tierische Produkte konsumiert (als Vegetarier isst man grundsätzlich auch Eier und Milchprodukte, esse ich nur sehr selten). Tiere esse ich einfach nicht.
Angesehen habe ich mir solche Bilder schon (und finde sie persönlich zwar grässlich, das gilt für mich aber auch fürs "Hendl" (Brathähnchen) vom Grill, wenn ich da dran denke, wie das Tier mal gelitten hat das zu sowas wird).

Die Bartagame ist heute am Vormittag ein bisschen wach, sitzt am Höhleneingang (innen) und schaut raus. Normal während der Winterruhe, und auch in den vorherigen zwei war das so. Wahrscheinlich wird die Bartagame im Laufe des Nachmittags wieder die Körperhaltung wie auf dem Foto zuvor einnehmen, flach runter, Kopf in eine Nische gepresst.