Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Reptilien, Amphibien, Echsen

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

06.03.2020 um 10:46
@KaSchu
Ist es mittlerweile besser geworden, mit deiner Schildkröte?
Vielleicht könntest du mal mit dem ms Reptilien Versand in Kontakt kommen und dein Anliegen schildern. Du hast zwar die Schildkröte nicht dort gekauft, aber dort gibt es Spezialisten, die sich mit diesen Tieren wirklich auskennen.
Der "normale" Zoohandel ist da meistens überfordert und kennen sich nicht so gut aus.

https://www.ms-reptilien.de/kontaktformular


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

07.03.2020 um 02:17
@.akART. Nein ist leider nicht besser geworden. Ich werde mich mal Informieren. Danke für den Tipp 🙂


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

07.03.2020 um 06:53
@KaSchu

Oh schade :( Dann hoffe ich, dass die dir helfen können. Ich hab meiner Tierärztin mal nachgefragt, was die Schildkröte haben könnte und was man tierärztlich machen könnte, doch da kann man erstmal nur das Kot in einem Labor einschicken um zu sehen, ob sie eine Krankheit hat, mehr nicht.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

22.03.2020 um 00:59
@KaSchu

Du warst jetzt ein paar Tage nicht mehr online und hast schon länger nichts mehr geschrieben über deine Schildkröte.
Wie geht es ihr mittlerweile? Ich hoffe auch, dass bei dir alles ok ist.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.03.2020 um 18:45
@.akART. Mir und meiner Schildkröte geht es gut. Ich hoffe dir auch 🙂 Meine Schildkröte scheint vieles nicht zu essen weil sie es nicht kennt. Mittlerweile frisst sie jetzt neben Salat such Zucchini. Wahrscheinlich war ich nur zu ungedultig und besorgt. Hoffe doch mal das sie die anderen Sachen auch irgendwann frisst 😊 Ich bin momentan wirklich selten online. Bin viel auf Arbeit. In der jetzigen Situation gibt es viel zu tun 🙈


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.03.2020 um 19:59
@KaSchu

Das freut mich sehr zu lesen,dass es euch gut geht :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

14.04.2020 um 20:17
Gestern habe ich in meinem Garten wieder das kleine Eidechseneck mit Versteckmöglichkeiten und Sonnenplatz (die Stelle mit dem Sand) neu errichtet.
Letztes Jahr wurde das gerne angenommen und einige haben sogar auf dem Sand ausgeruht und sich gesonnt...


IMG 20200413 133215Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20200413 133225Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20200413 133239Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 20200413 133356Original anzeigen (1,3 MB)
Aus der "Eidechsensicht".

Mit der Zeit wird das alles noch etwas verwildern und zuwachsen, aber das ist egal, die mögen das.
In meinem Garten gibt es zahlreiche Eidechsenbauten und dort sehe ich öfters welche :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.04.2020 um 16:42
Heute hab ich wieder an das "Eidechsengehege" im Garten gearbeitet.
Eine alte Kletterwurzel hinein gesetz und eine Pflanze eingepflanzt. Dazu einen Stapel Ziegelsteine versetzt aufgestellt für Versteckmöglichkeiten.

IMG 20200419 143527Original anzeigen (4,8 MB)

IMG 20200419 143545Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20200419 142021Original anzeigen (2,3 MB)

Es ist noch nicht ganz fertig. Leider fiel das Gehege letzte Woche den Vandalismus zum Opfer,so musste ich heute alles wieder erneuern und etwas verändern.

In der Nähe dieses Geheges, wurde ich erst vorsichtig beobachtet


IMG 20200419 132605Original anzeigen (0,6 MB)

Später dann hat sie sich gezeigt und ich konnte sie fotografieren


IMG 20200419 134831Original anzeigen (1,1 MB)


IMG 20200419 142417Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20200419 142428Original anzeigen (0,9 MB)

Für euch kleine mach ich das ganze, aber natürlich sehr gern :)

Diese Eidechse hat sein Erdloch, also sein Bau zwischen die Pfingstrosen gegraben.
Wir haben dann um sein "Wohngebiet" aus Steinen eine Umzäunung gemacht, dass uns immer erinnern lässt, dass da der Eidechsenbau ist...


IMG 20200419 143605Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20200419 150226Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.04.2020 um 16:52
Ach das sind einfach tolle Bilder von dieser Eidechse.
Ich finde es prima, daß du dich so engagierst.

Weitaus weniger, aber doch immerhin etwas, mache ich in meinem Garten.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.04.2020 um 18:29
NONsmoker
schrieb:
Ich finde es prima, daß du dich so engagierst.
Danke schön :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

21.05.2020 um 12:16
Als ich gerade im Garten hinter dem Haus war, um meine Blumen an der Rabbate zu Gießen, sah ich diese wunderschöne Eidechse unter unserem Balkon. Ich hätte nie gedacht, dass wir hier solche Tiere hätten.


IMG 20200521 120618Original anzeigen (1,3 MB)


IMG 20200521 120543Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20200521 120602Original anzeigen (0,8 MB)

Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich hier Eidechsen sehe und dann gleich so ein Prachtexemplar.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

07.06.2020 um 17:29
Treppennatter im Parque Florestal de Monsanto,Lissabon

FB IMG 1591541022130


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

17.06.2020 um 18:34
Diesen kleinen Kerl haben wir gestern auf dem Beet mit "ausgegraben"

DSC 2305Original anzeigen (0,2 MB)

Ich hab ihn dann in unsere Ökoecke in Sicherheit gebracht 🙂


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

17.06.2020 um 20:23
Hi ,

mal ne Frage in die Runde .

Wie sieht es bei euch allgemein (in der Umgebung) mit Kaulquappen aus ?Hab bei mir noch keine entdecken können .


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

17.06.2020 um 23:41
inkompatibel
schrieb:
Ich hab ihn dann in unsere Ökoecke in Sicherheit gebracht 🙂
Das ist ein Molch,also eine Amphibie und braucht immer ein Wasserplatz,sonst trocknet er früher oder später aus. Gibt es dort irgendwie so etwas ?


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

18.06.2020 um 10:17
@.akART.
Ja, da ist ein kleines Wasserbecken. Vielleicht mach ich mal ein Foto und stell es rein 🙂


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

18.06.2020 um 10:36
So, hier schon die Fotos

200070500836 33833Original anzeigen (0,2 MB)

200069700316 34179Original anzeigen (0,3 MB)

Auf dem 1. sieht man das Wasserbecken, da liegt auch altes Holz und sowas rum


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

18.06.2020 um 10:54
inkompatibel
schrieb:
So, hier schon die Fotos
Danke, eine schön angelegte Ecke :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

18.06.2020 um 14:24
inkompatibel
schrieb:
So, hier schon die Fotos
Sehr schön!
In einer etwas größeren Wasser/Sumpfecke im Garten hatte ich neben vielen Libellenlarven auch Molche (wohl auf der Durchreise) und ab und zu einen Frosch.
Immer schön wenn man solchen Tieren einen Lebensraum gibt.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

12.07.2020 um 14:46
Diese kleine Eidechse, die ich in meinem Garten fotografiert habe,


IMG 20200712 132216Original anzeigen (3,5 MB)

hat sich vor meinen Augen einen Ohrwurm geschnappt und ihn mit dem Kopf vorraus aufgefressen, leider erkennt man unter dem Dickicht seine Beute nicht, wäre bestimmt ein tolles Foto geworden.


IMG 20200712 132236Original anzeigen (1,8 MB)


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge