Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Reptilien, Amphibien, Echsen

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

18.02.2019 um 15:53
Hier mal ein schöner Bindenwaran in Thailand.


FB IMG 1550421735872

FB IMG 1550421727464

FB IMG 1550421705353

FB IMG 1550421741485

Und zum Schluss noch ein Siam Krokodil


20190218 121107


melden
Anzeige

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

19.02.2019 um 18:20
Pfeilgiftfrösche küsst man nicht 🐸


FB IMG 1550596662650


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.05.2019 um 04:22
Habt ihr mitbekommen,dass gestern übrigens der
Weltschildkrötentag war ?
Zum Schutz dieser bedrohten Tiere gab es am 23. Mai diesen besonderen Tag.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.05.2019 um 17:56
Zauneidechse in meinem Garten (ein Männchen? )

IMG 20190524 153926

IMG 20190524 152634

IMG 20190524 152456


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.05.2019 um 18:15
Die Eidechse wollte immer wieder aus ihren Versteck hinaus. Als sie mich sah,krabbelte sie zurück und schaute so heraus. War sie neugierig oder bewachte sie ihre Höhle? Als ich sie beobachtete, näherte sich eine Wolfsspinne in der Nähe des Reptils. Die Zauneidechse bemerkte die Spinne,sah es an und “flüchtete“ wieder in ihrer Höhle zurück.
Hatte sie Angst vor der Spinne? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,fressen die doch diese Wirbellosen. Es sah so aus,aber vielleicht war ich der Übeltäter,von dem sie Angst hatte.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.05.2019 um 18:17
@Cyclocosmia
Cyclocosmia schrieb:Zauneidechse in meinem Garten
Das ist schön. Da kannst du dich freuen.

Wegen der Spinne, ja die Eidechse war sicher wegen dir etwas irritiert.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

24.05.2019 um 22:32
NONsmoker schrieb:Wegen der Spinne, ja die Eidechse war sicher wegen dir etwas irritiert.
Das denk ich auch, vielleicht hätte die Eidechse die Spinne gefressen,wenn ich das Reptil nicht gestört hätte.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

28.05.2019 um 05:18
35857757hx


35857759mx

Da ich ein großer Reptilienfan bin und selbst 6 Nudeln besitze, poste ich mal zwei meiner Babys. Eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) und eine Westliche Hakennasennatter (Heterodon nasicus)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

28.05.2019 um 05:23
@JConstantine
Schöne Tierchen
Streicheln ist da wohl eher....

#besitzen ist gut^^


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

28.05.2019 um 05:31
Kornnattern sind eher ruhige Tiere, die kann man durchaus auch anfassen und streicheln. Aber da Reptilien davon kein Fan sind, fasse ich sie nur an, wenns nötig ist, z.b. nach der Häutung schauen, ob kein Hautrest übrig geblieben ist, oder bei der Fütterung trennen.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

30.05.2019 um 18:20
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Garten eine “Sonnenbank“ für die Zauneidechsen errichtet. Ein abgesägter Strauch,davor ein paar flache Steine.

IMG 20190530 142052

Heute sah ich,dass diese schönen Reptilien diese Anlage auch tatsächlich besuchen. Eine Eidechse war auf einem Stein und nahm ein Sonnenbad.
Als ich mich jedoch näherte und sie dabei fotografieren wollte,flüchtete das Tier zwischen die Äste des Strauches.

IMG 20190530 142354

IMG 20190530 142439

Halb so wild.Hauptsache ich weiß nun,dass die das auch wirklich angenommen haben :)
Vielleicht werde ich über die Steine noch etwas feinen Sand verteilen. Habe für diesem Zweck Spielkastensand gekauft,nur heute vergessen,mitzunehmen.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

31.05.2019 um 21:28
ProzacNation schrieb am 21.12.2018:Ich persöhnlich will mir eine etwas speziellere kaufen und zwar ne Rote Bartagame. Da kommts auch auf die Morphen an wie sie dann aussieht, zb mit Streifen wie hier:
ProzacNation schrieb am 21.12.2018:Oder Komplett rot/orange wie heir:
Hast du die Bartagame inzwischen schon gekauft? Weisst du,was mir dabei aufgefallen ist,aber nicht böse gemeint, dass die farblich total zu deine Haarfarbe passen (habe dein aktuelles Benutzerbild betrachtet) :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 09:50
@Cyclocosmia
Nein dass dürfte noch ne Sache von ein paar Jahren sein bis ich die Mittel dazu hab da sie ja ein Riesen Terri brauchen dass ich dem kleinen dann auch gönnen möchte.


Da hast du recht :D dann haben wir Partnerlook


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 11:07
@ProzacNation

Ja,das stimmt,dass die ein grosses Terrarium brauchen. Ich kenn jemand,die haben in ihrem neuen Eigenheim für zwei Warane (glaub ich), ein ganzes grosses Zimmer komplett als Gehege umgebaut,mit allem drum und dran. Ein riesen “Terrarium“. In diesem Raum strahlen die Lampen für den Sonnen und Wärmeersatz so intensiv,dass der LUX Anteil (Beleuchtungsstärke) so hoch ist,dass es bei Filmaufnahmen schon Wellenflackert... Möcht nicht wissen (oder doch ;) )
was der Umbau dieses Zimmer zum Gehege mit technischen Geräten plus Stromverbrauch kostet...


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 11:09
@Cyclocosmia
Wow ja das wird ein kleines vermögen Kosten. Es gibt einen der Hat sein ganzes Haus in einen riesigen Reptilien zoo umgebaut und es sieht wunderschön aus, leider weiss ich nicht mehr auf welchen Youtube Kanal ich das gesehen hab, häts gern hier gepostet.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 11:11
Youtube: TOURING THE MOST AMAZING REPTILE ROOM IN THE WORLD! habs doch noch gefunden :D


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 23:06
ProzacNation schrieb:gibt einen der Hat sein ganzes Haus in einen riesigen Reptilien zoo umgebaut und es sieht wunderschön aus,
Ja,das sieht wirklich wunderschön aus :lv:
Nur,wo hat der gute Mann da noch sein eigenes Wohnzimmer ? :D


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 23:16
@Cyclocosmia
Der wird schon noch einen zusätzlichen Wohnbereich haben irgendwo xD


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 23:23
@ProzacNation

Vielleicht zwischen seine Schlangen versteckt :)
Auf was die Leute alles so kommen, ein ganzes Haus so umzubauen. Sollte da mal einer einbrechen und ihm begegnet so eine riesige Echse Nachts,das hinter dem Glas ihm beobachtet,ich glaub, der bricht da nicht ein zweites Mal ein :D


melden
Anzeige

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

01.06.2019 um 23:34
@Cyclocosmia
der müsste sich da erstmal zurechtfinden xD ist ja das reinste Labyrinth


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt