Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kastanie ziehen

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Topf, Keimen, Kastanie

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 11:53
@Mereel
Ok. Trotzdem danke für deine Hilfe! :)


melden
Anzeige

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 11:55
@Akkordeonistin
Wollte halt nur wegen den doofen Miniermotten warnen. Dir ist außerdem klar, dass es unter Umständen lange dauert, bis der Baum zum ersten Mal blüht?


melden

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 11:56
@Mereel
Von mir aus muss er niemals blühen :D er soll nur überleben


melden

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 11:57
@Akkordeonistin
Na denn ^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 11:58
Wieso möchte man sich so aggressive Bäume züchten? Ich hab schon etliche Beulen am Kopf, weil diese Terroristen mit ihren Früchtchen werfen...


melden

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 12:00
@peggy_m
:D wir saßen letztens auf der Terrasse eines Cafes und schlossen Wetten ab, welcher Gast zuerst eine Kastanie an den Kopf kriegt.

Ich habe hier im Thread aber bereits schon mal geschrieben warum ich aus dieser Kastanie einen Baum möchte. Und so ein kleiner hat ja (wenn überhaupt) nicht Massen an Früchten ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 12:03
@Akkordeonistin

Auf jeden Fall würden nur Däumlinge vorerst getroffen. Und schön sehen die Früchtchen schon aus.


melden

Kastanie ziehen

19.09.2014 um 18:56
@peggy_m
Ja, und sie fühlen sich so schön an :) Unser Hund lutscht manchmal drauf rum :D


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:07
@Akkordeonistin

In meiner Gegend gelten Rosskastanien als Glücksbringer - hab immer eine in der Hosentasche...und schöne Handschmeichler sind es allemal.

Wenn du die eine einpflanzt - nehm ein möglichst großes und tiefes Gefäß. Das junge Pflänzchen treibt erstmal ne Wurzel senkrecht nach unten - und die braucht Platz 30 cm und mehr...

Viel Erfolg! :)


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:27
@Funzl
Davon hab ich noch nie gehört :)

Natürlich ein grooooßer Topf, es soll ja ein groooooßes Bäumchen werden! ;D

Danke!


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:28
Akkordeonistin schrieb:Davon hab ich noch nie gehör
eigene Erfahrung.


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:28
@Funzl
Wie? Dass die Glück bringen?


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:36
@Akkordeonistin

Nöö, das mit den tiefen Topf


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:37
@Funzl
Ja, achso, klar. Das wusst ich aber auch schon. Ich meinte doch, dass die irgendwo Glücksbringer sind, wusst ich nicht.


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 19:58
@Akkordeonistin

Ich hab jetzt auch Kastanien und werde auch mal probieren, wenigstens eine großzuziehen - aus der mache ich dann aber (wenn es klappt) einen Bonsai :) .


melden

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 20:00
@Thalassa
Zeig uns dann mal Bilder! :) Und halt uns auf dem Laufenden, wie es klappt.


melden
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kastanie ziehen

20.09.2014 um 22:58
^^ also meine kinder haben Kastanien einfach im feuchten Sandkasten liegen lassen letztes Jahr . sind sofort gekeimt und jetzt steht ihnen der Zweite Winter bevor im Topf auf der Terrasse.

Wachsen bis jetzt ohne Probleme. Blattknospen usw für kommendes Jahr sind schon angelegt. LG


melden

Kastanie ziehen

21.09.2014 um 10:13
@Akkordeonistin
@Micho1981
Micho1981 schrieb:^^ also meine kinder haben Kastanien einfach im feuchten Sandkasten liegen lassen letztes Jahr . sind sofort gekeimt und jetzt steht ihnen der Zweite Winter bevor im Topf auf der Terrasse.
Ich sag ja, die müssen erstmal richtig durchfrieren und einen Winter durchmachen, bevor sie keimen.


melden

Kastanie ziehen

21.09.2014 um 10:34
Thalassa schrieb:Ich sag ja, die müssen erstmal richtig durchfrieren und einen Winter durchmachen, bevor sie keimen.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Stratifizierung.

Kann man aber selbst auch machen - einfach für ein paar Wochen in das Kühlfach....


melden
Anzeige

Kastanie ziehen

21.09.2014 um 10:41
@Funzl

... hab ich doch auf Seite 1 schon ausführlich geschrieben ;) ...

Ich habe jetzt vier Kastanien, die ich versuchen kann, zum Keimen zu bringen.
Vielleicht probiere ich verschiedene Methoden, mit anfeilen und ohne, im Topf und in Kokosquellmasse ... ich habe ja diverse Möglichkeiten :D .


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt