Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kastanie ziehen

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Topf, Keimen, Kastanie

Kastanie ziehen

29.09.2014 um 20:56
@Akkordeonistin
Akkordeonistin schrieb: deine Pflanzen sind bestimmt auch richtig gesund.
Ich hoffe! Mir ist aber auch schon eine Menge eingegangen, manchmal hat man eben Pech :(


melden
Anzeige

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 03:56
Hmm, also mein Onkel hat als Kind einfach ne Kastanie im Garten verbuddelt und nach 40 Jahren ist da ein ziemlich großer Baum draus geworden. Ich denke mal nicht das er irgendwas spezielles gemacht hat, geschweige denn extra gegossen oder so.


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 09:46
@Akkordeonistin

Ich habe die Kastanie in ihrem feuchten Bett heute auch mit Folie abgedeckt, damit die Feuchtigkeit nicht so schnell entschwindet. Man muß dann nur ab und zu mal Luft einlassen, damit sich kein Schimmel bildet. Mal sehen, ob und wielange sie braucht ...


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 19:40
@Thalassa
Bist du auch so gespannt wie ich? :D


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 19:42
@Akkordeonistin

:D Ich hatte sie heute schonmal aus ihrem Bettchen genommen und geguckt, ob sich irgendwo schon was zeigt :D ... Ich bin in dieser Beziehung furchtbar neugierig und ungeduldig :D .


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 19:44
@Thalassa
Geht mir doch genauso ;)

Zumal bei mir im Frühling, wenn ich mich eingelebt habe, alles ergrünen soll.
Wenn es nur endlich soweit ist!!


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 19:50
@Akkordeonistin
Akkordeonistin schrieb:Zumal bei mir im Frühling, wenn ich mich eingelebt habe, alles ergrünen soll.
Wenn es nur endlich soweit ist!!
... und ich scharre im Geiste mit den Füßen, daß es endlich richtig Herbst und kühl wird, ich draußen die Blumen und das Gemüse einreißen und entsorgen kann, damit ich endlich Platz habe, alle meine Frühlingsblüher einzupflanzen - und, daß ich endlich die Heizung aufdrehen kann, damit die Banane, der Pfirsich und jetzt die Kastanie "heizungswarm" stehen :D .


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 19:56
@Thalassa
:D Wir sind fast zu ungeduldig zum Gärtnern. Ich werde, wenn ich dann loslege, dich auch noch mit mehr Fragen nerven.


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 20:00
@Akkordeonistin

Ach nööööööööö, ich bin eigentlich sehr geduldig :) - mußt mal in den Orchideen- oder Kakteen- und Sukkulententhread gucken.
Übrigens, alles, was die kastanienzucht überschreitet und mit Zimmer-, Garten- und Balkonpflanzen zu tun hat, wäre in meinem Balkon- und Gartenthread besser aufgehoben.
Außerhalb der "Draußensaison" kümmern wir uns da um unsere Zimmerpflanzen ;) .


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 20:03
@Thalassa
Ja, klar. Das werd ich dann auch eher da fragen. Hier bleibt es bei den Kastanien.
Sonst hätt ich die Diskussion ja "Akkordeonistin und ihr verwelkter Daumen - Wer kann helfen?" oder so genannt.


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 20:07
@Akkordeonistin
Akkordeonistin schrieb:Sonst hätt ich die Diskussion ja "Akkordeonistin und ihr verwelkter Daumen - Wer kann helfen?" oder so genannt.
Ach was - ich warte jetzt seit einem Jahr darauf, daß irgendwo irgendwelche von meinen Ginkgosamen aufgehen, das dauert manchmal ewig, und manchmal klappts eben garnicht :D .

Hab immer das Bild von Seite 6 vor Augen ;) ... *seufz*

tb04e91 kastaniex2d5

Schade, daß man da keinen Größenvergleich hat - steht auch nichts davon in der Quelle, die ich auf Seite 6 dafür angegeben habe :( .


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 20:22
@tilde
Hab jetzt erst gesehen, dass du etwas geschrieben hast.
Ich hab halt keinen Garten, sonst würd ich das wohl auch so machen. Aber jetzt kann ich es auch gleich ordentlich machen ;D


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 21:12
@Akkordeonistin
Kein Problem. Ich drück die Däumchen das es klappt.
Ich werde mich nächstes Frühjahr mal daran versuchen, das Foto oben sieht einfach zu verlockend aus.


melden

Kastanie ziehen

30.09.2014 um 21:13
@tilde
:D jetzt werden alle (bonsai)kastaniensüchig


melden

Kastanie ziehen

01.10.2014 um 16:18
@Akkordeonistin
Jaaa! :-)


melden

Kastanie ziehen

02.10.2014 um 19:22
@Akkordeonistin

... ich habe jetzt die drei restlichen Kastanien wieder aus dem TK-Fach genommen und sie in ihrem Tüchlein in einer kleiner Dose im "normalen" Kühlschrank - der harte, sibirische Winter ist jetzt erstmal für sie vorbei :D .


melden

Kastanie ziehen

05.10.2014 um 18:32
@Thalassa
Und ich hab meine bei meinen Eltern vergessen.^^

Spätestens in 2 Wochen komm ich aber heim, dann nehm ich sie dann wieder mit zurück.


melden

Kastanie ziehen

05.10.2014 um 18:33
@Thalassa
Und ich hab meine bei meinen Eltern vergessen.^^

Spätestens in 2 Wochen komm ich aber heim, dann nehm ich sie dann wieder mit zurück.


melden

Kastanie ziehen

05.10.2014 um 18:36
@Akkordeonistin

:D Wäre es da nicht einfacher, sich ein paar neue zu suchen? :D
ich muß meine heute wieder befeuchten - hatte die Schale gelüftet, aber zu sehen ist noch nichts.


melden
Anzeige

Kastanie ziehen

05.10.2014 um 18:37
@Thalassa
Ich fahr ja eh demnächst hin, außerdem haben diese Kastanien immer noch einen persönlichen Wert für mich! ;)


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt