Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 18:19
@Hechthunter

Von einem Red Fleg

Denke die sind alle agressiv!

Mein Fehler war dass ich mit einer 25cm langen Zange einen Stein im Terrarium bewegen wollte, die Zange es aber nicht verkraftet hat. Also rein, mit der Hand und zack, unter den Daumen gebissen worden.
Habe sogar den Notarzt gerufen da meine Hand innerhalb von 30 Minuten Zum doppelten Volumen angeschwolllen war. War im Krankenhaus, bekam Schmerztabletten...
Ich kann Dir sagen, sio einen Schmerz habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Während 2 Tagen, wusste ich nicht wohin mit der Hand, so schlimm war es!
Es gibt 2 gute Videos über Centipede bisse, ich verlinke sie Dir (sind allerdings auf englisch aber das macht nicht, glaube ich):

Youtube: BITTEN by a GIANT DESERT CENTIPEDE!
BITTEN by a GIANT DESERT CENTIPEDE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und
Youtube: VENOM EXTRACTION - Centipede Bite Aftermath!
VENOM EXTRACTION - Centipede Bite Aftermath!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 18:46
@hardfecx
😳2x so dick ...dann pass ich gut auf.
Reicht denn ne 25cm Pinzette?oder lieber länger?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 18:58
@Hechthunter

Zum runthantieren reicht sie. Wenn Du aber Steine bewegen möchtest, rate ich Dir eine kräftigere. Pass auf jedenfall gut auf, die Biester sind unheimlich schnell, egal welche Sorte!
Kannst ja mal auf YouTube nach "Centipede feeding" schauen... ist krass, zeigt aber die agressivität der Tiere ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 19:09
@Hechthunter

das war er.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=75be0b-1527181667.jpg


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 20:12
@hardfecx
Hübsch, gerade geschaut jzt weiß ich auch warum die Öffnung vom terrarium immer oben sein sollte 😂


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2018 um 20:38
@Hechthunter

Ja, auf jeden Fall aufpassen, ich kann es nicht oft genug sagen, das Gift von den Tieren ist höllisch!

Wenn Du noch Fragen haben solltest, frag ruhig ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.05.2018 um 22:02
@hardfecx
Hey noch eine Frage kann man im terrarium eine nachtbeleuchtung anbringen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.05.2018 um 02:27
@Hechthunter

Kannst Du, Blaulicht (LED's) sollen den Mond ersetzen, muss man aber nicht. Schaden tut's den Tieren nicht, hab selbst welche bei meinen Gecko's :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.05.2018 um 07:30
@hardfecx
Ok


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.05.2018 um 14:08
@Hechthunter

Brauchst Du aber nur wenn Du die Tiere auch Nachts sehen möchtest, es ist kein "Muss" ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

26.05.2018 um 21:47
@hardfecx
Hast du da so ein Mondlicht von exo Terra oder so? Oder einfach nen led-Strippe?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

27.05.2018 um 17:38
@Hechthunter

Nein von Exo Terra :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 09:52
@hardfecx
Ugh, also ich würd mich nie freiwillig von einem Tier das Gift injiziert beißen lassen.

Das Tierchen sieht für mich aber weitaus natürlicher als der Human-Centipede aus. oO
Falls dir die Filmreihe ein Begriff ist.

Die menschliche Vorstellung und deren oft abstrakten Früchte haben mich schon immer fasziniert.
Selbst wenn diese Dinge surreal sind, sobald man es sieht gewinnt diese Vorstellung Form.



alien-covenant-ac 152 00459216 rgb copy
Die werden ja auch als "Bugs" (Käfer) betitelt.
So eigenartig manche Lebewesen welche die Natur hervorgebracht hat sein mögen, nichts hat bisher die menschliche Vorstellungskraft getoppt.
Die Inspiration solcher Monster mag von der Natur kommen, aber das Ergebnis zeigt nur was für Monster ein Mensch sich ausmalen kann, wo die Natur hinterher hinkt.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 14:08
Zitat von halblanghalblang schrieb: was für Monster ein Mensch sich ausmalen kann, wo die Natur hinterher hinkt.
Ich habe eher den Eindruck, daß die Filmemacher sich oft von realen Tieren inspirieren lassen, die oft nur so klein sind, daß wir sie gar nicht als gruselig empfinden.

Gesicht einer Schnake aus meinem Garten.
Der möchte ich in DIESER Größe nicht begegnen :)
 KK 1314 952 1000 s5 gesichtOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 14:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich habe eher den Eindruck, daß die Filmemacher sich oft von realen Tieren inspirieren lassen
Ich denke Ähnliches habe ich auch geschrieben. ;)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:die oft nur so klein sind, daß wir sie gar nicht als gruselig empfinden.
Es gibt ausgestorbene Arten von Viechern, die waren ansich schon Monster.
Arthropleura beispielsweise.
61

Heutzutage stehen wir an der Spitze der Nahrungskette. Kaum ein Tier das lebt kann man als "Fressfeind" bezeichnen.
Jedenfalls im Bezug auf den "sicheren Schoß" der Zivilisation. Wer in der Wildnis rumläuft kann Attacken von Raubkatzen, Wölfen oder Bären durchaus ausgesetzt werden.
Aber es ist nicht so als wären wir die herkömmliche Nahrungsquelle solcher Tiere.
Selbst bei Haien stehen wir nicht auf dem Speißeplan, auch wenn es hierbei zu Angriffen kommt.


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 16:25
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich denke Ähnliches habe ich auch geschrieben. ;)
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Kann vorkommen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 17:48
@NONsmoker
Das war keineswegs ein Vorwurf. :)

Sorry sollte das pampig rüber gekommen sein. :(


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.06.2018 um 17:51
Zitat von halblanghalblang schrieb:Das war keineswegs ein Vorwurf. :)
Hab ich auch nicht so verstanden :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.06.2018 um 18:26
Zitat von halblanghalblang schrieb:Es gibt ausgestorbene Arten von Viechern, die waren ansich schon Monster.
Arthropleura beispielsweise.
Aber ein zahmes Monster,war ein reiner Pflanzenfresser. Von der Größe her aber wirklich ein Monstrum. Schade dass solche nicht mehr durch unsere Wälder krabbeln.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.06.2018 um 09:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Aber ein zahmes Monster,war ein reiner Pflanzenfresser. Von der Größe her aber wirklich ein Monstrum. Schade dass solche nicht mehr durch unsere Wälder krabbeln.
Naja zahm?
Der hätte sich sicher gegen Fressfeinde gewehrt.

Insekten haben ja viele Proteine. Wäre sicher ein Leckerbissen gewesen. ^^


1x zitiertmelden