Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Quake, Erdquake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch

25.11.2016 um 04:16
Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat Mittelamerika erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte 120 Kilometer vor der Küste El Salvadors. Berichte über Opfer oder Schäden gibt es bislang nicht.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)

Anzeige
melden

Quake Watch

07.12.2016 um 06:23
In der indonesischen Provinz Aceh hat die Erde gebebt.
Nachrichtenagenturen berichten von mindestens 25 Toten.
Das Epizentrum des Bebens lag 18 Kilometer nordöstlich des Bezirks Pidie Jaya.
Es gab keine Tsunami-Warnung.
http://www.srf.ch/news/international/tote-bei-erdbeben-in-indonesien


melden

Quake Watch

07.12.2016 um 08:54
@Glünggi
Soweit ich in den Nachrichten mitbekommen habe, gab es KEINEN Tsunami. Bin aber davon ausgegangen weil das beben fast da war, wo vor 12 Jahren der verheerende Tsunami entstanden ist.
Bis jetzt spricht man von 90 bis 100 Toten. Aber ich befüchte es werden mehr.


melden

Quake Watch

08.12.2016 um 19:20
@Niederbayern88
Solomon Inseln:
Die US-Erdbebenwarte gab die Stärke des Bebens mit 7,7 an.

Die Behörden gaben eine Tsunami-Warnung für «einige Küstenregionen» der Solomonen, Vanuatu, Papua Neu Guinea, Nauru, Neukaledonien, Tuvalu und Kosrae heraus. Die Wellen könnten die Region «innerhalb der nächsten drei Stunden» treffen, heisst es.
Mehr folgt.
http://www.srf.ch/news/international/tsunami-warnung-nach-starkem-erdbeben-im-suedpazifik


melden

Quake Watch

08.12.2016 um 19:34
Nachtrag:
Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat es ein starkes Erdbeben gegeben.

Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichten die Erschütterungen die Stärke 7,7 auf der Richterskala. Zunächst war von 8,0 die Rede.

Das Zentrum lag rund 70 Kilometer südwestlich der Stadt Kirakira im Meer.

Das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik warnte vor möglichen Tsunami-Wellen im Pazifikraum. Warnungen wurden ausgegeben für die Salomonen, Vanuatu, Papua Neuguinea, Nauru, Neukaledonien, Tuvalu und Kosrae. Die Wellen könnten die Region «innerhalb der nächsten drei Stunden» treffen, heisst es.

Wenige Stunden zuvor hatte es vor der Küste Nordkaliforniens ebenfalls ein Erdbeben gegeben. Es hatte eine Stärke von 6,8, sein Epizentrum lag rund 165 Kilometer entfernt von der Küste im Meer.



melden

Quake Watch

08.12.2016 um 22:35
Ok. Es gab ne Entwarnung bezüglich Tsunami.


melden

Quake Watch

11.12.2016 um 21:27
Erneut hat am Sonntagnachmittag in Mittelitalien die Erde gebebt, diesmal mit einer Stärke von 4,3. Meldungen über Verletzte gibt es keine. Das Epizentrum lag unweit der Gemeinde von Norcia, südöstlich von Perugia. Dort hatte das Beben am 30. Oktober, das mit einer Stärke von 6,5 als stärkstes seit 1980 gilt, starke Schäden angerichtet.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)


melden

Quake Watch

17.12.2016 um 13:19
@Niederbayern88
Schon wieder diese Region um Papua Neuguinea.
Vor der Küste von Papua-Neuguineas im Südpazifik hat sich ein schweres Erdbeben ereignet.
Die Angaben über die Stärke des Bebens schwanken. Nach Angaben von QuakeFeed lag sie bei 7,9. Die US-Erdbebenwarte USGS und das Geoforschungszentrum Potsdam registrierten 8,0.
Das Zentrum des Bebens lag den Seismologen zufolge 46 Kilometer östlich der Stadt Taron in der Provinz Neuirland in etwa 100 Kilometern Tiefe.
Das US-Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik warnte für einige Küsten Papua-Neuguineas vor Wellen von ein bis drei Metern Höhe. Auch Neuseelands Regierung rief eine Tsunami-Warnung aus.
http://www.srf.ch/news/international/schweres-erdbeben-im-suedpazifik


melden

Quake Watch

17.12.2016 um 21:14
@Glünggi
Südpazifik ist sowieso eine aktivere Region am Ring. Zumindest sehe ich das so.
Sei es da Papua Neuguinea moder Neuseeland oder Unterwasserbeben.


melden

Quake Watch

25.12.2016 um 21:28
Chile:
Grosse Erleichterung im Süden Chiles: Nach einem Erdbeben mit der Stärke 7,7 scheint die Tsunami-Gefahr gebannt. Der Katastrophendienst hob die entsprechende Warnung wieder auf.
Menschen sollen keine zu Schaden gekommen sein. Zuvor waren mehrere Küstenorte evakuiert worden.
http://www.srf.ch/news/international/heftiges-erdbeben-in-chile-endet-glimpflich


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 11:02
Norditalien.
Vor einer halben Stunde. 5.9. Es soll Schäden gegeben haben. Habe ich gerade im Radio gehört.
Bin gespannt ob es nicht heute noch zu einem stärkeren Beben kommt
@Glünggi


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 11:12
@Niederbayern88
ok danke, hab noch nichts davon gehört.
bzw... entweder sollte man den Thread umbenennen (/17) oder nen neuen aufmachen ;)


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 13:00
@Glünggi
Wie wäre es wenn du ihn einfach nur in "Quake Watch" umbenennst ohne genaues Datum?


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 13:06
@Niederbayern88
Na die Vorgängerthreads waren halt auch jeweils in Jahren unterteilt... war ja auch n Grund wieso ich dann diesen gemacht habe. Mir ist es ehrlich gesagt Banane :) Sind ja eh nur 2,3 Leute die sich dafür interessieren ;)


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 13:11
@Glünggi
Ich wäre dennoch dafür. Weil sonst immer wieder die alten Threads lassen, neue aufmachen. Da wäre es sinvoller man hat einen einzigen Thread dafür. Ist ja bei Vulcano Watch auch so


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 13:34
@Niederbayern88
So dann wär das auch geklärt :D
Hier noch ein paar Details zum Erdbeben in Italien:
Mittelitalien ist erneut von einer Erdbeben-Serie erschüttert worden.
Die drei Erdstösse in kurzer Folge erreichten Stärken zwischen 5,3 und 5,7.
Die Epizentren lagen in der Region von Amatrice, das im August von einem schweren Beben stark beschädigt worden war.
Die Beben waren auch in Rom zu spüren, wo U-Bahn-Stationen, Schulen und Bürogebäude evakuiert worden sind.
http://www.srf.ch/news/international/u-bahn-in-rom-evakuiert


melden

Quake Watch

18.01.2017 um 14:54
@Glünggi
Ganz ehrlich?
Ich hoffe, dass diese ganzen mittelstarken Beben nicht den Vesuv in irgendeiner Form "beeinträchtigen", sodass auch noch der Vulkan instabil wird und dann wieder Arsche spuckt


melden

Quake Watch

22.01.2017 um 08:59
Derweil rüttelts mal wieder im Feuerring:
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,9 hat die Region um die Inselgruppe der Salomonen und Papua-Neuguinea im Südpazifik erschüttert.
Das Pazifische Tsunami-Warnzentrum in Hawaii warnte am Sonntag zunächst vor gefährlichen Wellen bis ein Meter über dem Wasserstand vor den Küsten der Salomonen-Inseln, Papua-Neuguinea, Nauru und Indonesien, gab aber kurz darauf Entwarnung.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)


melden

Quake Watch

12.02.2017 um 03:39
Bei einem Erdstoss der Stärke 6,5 sind im Süden der Philippinen mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 125 weitere wurden nach Behördenangaben verletzt. Darüber hinaus habe es in der Provinz Surigao del Norte Stromausfälle gegeben. Einige Bauwerke seien eingestürzt. Die Provinzgouverneurin sagte, viele der Betroffenen hätten einen Schock erlitten. Der Flughafen sei geschlossen worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
ist von gestern.


melden

Quake Watch

21.02.2017 um 08:54
Am 15.2 gab es in Vanuatu ein schweres Beben mit der Stärke von 9.0

IMG 0216


Anzeige

melden