Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Anschaffung, Welpe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:20
@kleinundgrün

:D Ich sprach ja auch von unserem Bekannten- und Freundeskreis im realen Leben :D , bei virtuellen Bekanntschaften und dergl. ist mir das piepegal, wobei unsere virtuellen Freunde und Verwandten auch alle irgendein Haustier - meist Hunde - haben.

Anzeige
melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:24
@Thalassa
Ich hätte z.B. nichts gegen einen virtuellen Hund - sozusagen als Analogie zur virtuellen Bekanntschaft :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:33
@kleinundgrün
Und genau das hab ich nicht gemacht. Vielleicht liegt das an meiner Persönlichkeitsstörung aber bei mir findet nix schleichend statt. Wenn ich einen Menschen nicht einschätzen kann dann frage ich den löcher in den Bauch.

Mag sein das,das bescheuert ist aber es hat mich auch oft von Männer gerettet wo ich am Schluss wusste ok das wird nix.

@Thalassa

In meiner Umgebung haben auch alle Tiere sogar in dem Haus wo ich wohne. Von Schildkröte bis Wauzi. Wir hatten hier mal eine Alte Dame mit ihren kleinen Zwerg Pudel und die alte frau konnte nicht mehr wirklich viel laufen dann ist jeder je nach dem wie zeit war mit den Wauzi raus.
Außerdem wurde für sie mit gekocht etc und da sie direkt gegenüber Wohnungstür wohnte hat sie sehr oft bei mir geklingelt weil sie einsam war. Naja gabs halt Kaffee bei mir.
Der Hund war auch schon steinalt irgendwann starb als erstes der Hund und paar Wochen dann sie.

Das war übrings die schönste Erfahrung von zusammen halten von fremden Menschen die ich jeh hatte.

Mag zwar kitschig klingen aber so war es halt. Wir sind aber auch kein großes Haus vielleicht lag es daran. Hier Wohnung nur 5 Familien und jeder kennt jeden in dem Haus :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:37
@Illyrium
Nein, bescheuert ist das nicht.

Ich kenne es nur nicht so. Ich hatte da eher so eine Art Speeddating im Hinterkopf, wo man sich möglichst schnell möglichst viel voneinander mitteilt und dann weiter zieht.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:39
@kleinundgrün

Bei sowas war ich noch nie :D Ich hab sowas nur mal im tv gesehen :)


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:41
@Illyrium

Ich habe vergessen abzuschicken :D .
Ohne Hund geht garnicht! Allerdings würde wohl Kira neben sich kein anderes Haustier "dulden" auch wenn ich gerne wieder einen kleinen Nager hätte ...

Wir sind auch seit 2008 zusammen und leben seit 2009 in meiner Wohnung, zuerst mit meinem Yorki-Mix, der seit 2000 mit mir alleine war, und jetzt mit unserem großen Mädel.
Die hundelose Zeit nach Strolchis Tod war für uns beide eine regelrechte Leidenszeit, bis wir soweit waren, einem neuen Vierbeiner ein schönes Zuhause zu geben.
Bei uns haben nur zwei Familien noch Hunde, einen uralten Spitzmischling und die anderen eine Schäfermixhündin. Da wir aber immer zuhause sind - ich berentet und Herrchen freischaffend - ist unsere nie alleine, die verwöhnte Zicke :D .


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:46
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.
(Arthur Schopenhauer)


Lege Dich mit den Hundehaltern an und Du verlierst die absolute Mehrheit!
(Konrad Adenauer, Halter von 2 "Kampf"-Hunden)


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")



melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 14:53
@Thalassa

Wir sind damals zusammen ins Tierheim marschiert davor hatte ich Wellensittiche mit in die "Ehe" gebracht.
Bei uns war auch eigentlich Wauzi angesagt nur ich bin dann zu den Katzen gegangen nur mal kucken ne ? ^^

Und dann saß da Odin und dann hats wums gemacht. Liebe auf den ersten Blick. Da er schwarz/weiß ist war da schon ne weile gehockt dann kam auch sein Bruder ein schwarzer kater.
Dann wollte ich nur noch die beiden haben :D
Das wars das mit Hundi
10688439 643441259088513 888267418365489

Mein Odin ist aber leider am 5.2 gestorben durch einen dummen Unfall. Er ist wahrscheinlich vom kratzbaum gefallen und blöd aufgekommen. Er hat sich den brustkorb gebrochen und dabei das Herz tamponiert. Ich konnte ihn nur noch erlösen.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:08
@Illyrium

Ja, wie traurig, ich hab das ja gelesen :( .

Wir mußten damals Strolchi vom Krebs erlösen lassen und neun Monate später hat mich ja Kira auf die HP des Tierheims "gerufen". Wir wollten ja - um Vergleiche zu vermeiden - diesmal ein Mädchen, das ganz anders aussieht, als der Kleine damals :) .
Bei uns allen dreien Liebe auf den ersten Blick - garnicht vorstellbar, daß einer von uns beiden sie nicht hätte haben wollen :D .
17504018sn

Jetzt, gut 20Kg und 54cm SH ... fünfmal soviel wie damals
17504027tw


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:11
@Thalassa

Es tut mir sehr leid um Strolchi

Oh sie ist aber echt groß geworden hihihi Traumhaft schöne Hündin <3


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:20
@Illyrium

:) Dankeschön, sie ist aber auch ein traumhafter Hund - wir können uns garnicht vorstellen, ohne sie zu sein ...
Auch wenn wir genügend Interessen, Hobbys und Beschäftigung haben, ein Leben ohne Hund ist leer :) .
Ich finde es traurig, wenn Menschen aus beruflichen, finanziellen oder gesundheitlichen Gründen kein Tier halten können, das finde ich dann nun wieder verantwortungsvoll, aber ansonsten?
Nie im Leben würde ich auf die Liebe und Treue eines Hundes verzichten wollen, schon garnicht wegen einem Partner :D . Der wäre nicht mein Partner ;) .


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:24
@Thalassa

Sehe ich auch so :) wir sind und echt Ähnlich auch wenn ich keinen Hund mehr haben werde da ich ja jetzt noch 3 Katzen habe und die erst 8 Sind ich denke das sind meine letzten Tiere.
ok das sagt man immer nach einen Verlust glaube ich.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:40
@Illyrium

Wir sind eher "Hundemenschen" ;) , wobei wir Katzen an sich auch mögen.
Aber Hunde sind eben anders :D - auch wenn unser Mädel jetzt doch eher ein Herrchenhund geworden ist und ich weniger für Draußen, sondern für Schmusen, Abliebeln und Futter zuständig bin.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:45
@Thalassa

Eigentlich wollte ich ja auch nen Hund aber das Katzenhaus wurde mir zum Verhängnis :D
und gerade schwarze und schwarz/weiß bekommen weniger neue Dosis und hocken zum teil sehr lange im TH.

Ist wie mit schwarzen große Hunde die Können vor lauter liebe Regenbögen Pupsen trotzdem haben sie es sehr schwer.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:48
@Illyrium

:D Vor Kira hat auch mancher "Respekt" - wenn die wüßten, was für ein verschmustes Schoßhündchen die ist, aber groß und mit viel schwarz und eine bulligen Stimme ... :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:50
@Thalassa

Ich glaube wir spammen echt den Beitrag zu ^^


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:53
@Illyrium

:D Geht doch um gemeinsames Hundehaben, und wie schön das ist ;) ...


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

10.02.2016 um 15:58
@Thalassa
ja so kann man das auch sehen. Hey und Katzen :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

13.02.2016 um 07:05
In deiner Stelle würde ich leider keinen Hund, noch dazu einen Welpen anschaffen. Da muss der Partner auf alle Fälle Hunde lieben.
Das du ihn nicht zu ihm mitbringen darfst,reicht schon aus,um von einem Kauf abzuraten.
Was ist,wenn er zum Tierarzt muss und du bist selbst krank? Wer geht mit ihm zum Arzt? Dein Lebensgefährte bestimmt nicht.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

13.02.2016 um 10:03
@Magnapinna
Wenn der Lebensgefährte seine Abneigungen nicht einmal in solch einer Zeit ablegen kann, dann ist er doch völlig nutzlos. Hätte ich eine Freundin und sie verlangt dass ich mich um sagen wir mal ihre Riesenspinne kümmere, dann würde ich das machen, auch wenn ich sie zitternd und weinend mit Brokkoli füttern müsste.


Anzeige

melden