Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Anschaffung, Welpe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:39
@emz

Kann ich sowieso nur machen, wegen Kind.

Anzeige
melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:40
@BackToLife
Dann ist o.k.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:41
@Tussinelda

In welcher Insicht?


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:42
@emz

Glaube mir, alles gut durchplant. :D
Nur der Kerl macht ein Strich durch die Rechnung.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:43
@BackToLife
Man wird ja mal vorsichtshalber fragen dürfen :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:43
@emz

Klar... :)


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber wenn es tatsächlich so ist, dass Hunde ihn nicht mögen, immer "beissen" wollen, dann gehen bei mir sowieso die Alarmglocken an, ehrlich gesagt
Bei mir auch.
Meine alte Schäferhündin war 13 Jahre lang ein sehr guter Indikator, was "gute" und "böse" Menschen anging.
In diesen 13 Jahren hat sich mein Lebensumfeld und Freundeskreis zwei mal komplett geändert und ich hab in dieser Zeit viele Menschen kennen gelernt.
Es gab nur zwei Menschen, die sie absolut nicht mochte. Sie ging denen immer aus dem Weg, lies sich nicht streicheln, nichts.
Im Nachhinein hatte sie Recht, das war menschlich ein Griff ins Klo. ;)

@BackToLife
Ich will Dir natürlich nichts einreden. ;)


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:02
@DiePandorra

Ich denke eher sie spüren die Ablehnung,
obwohl ich schon gesehen habe das er ein Hundemädl gestreichelt hat,
die kam auch zu ihm, leider kann ich sonst nicht dazu sagen.
Ich selber habe noch nie gesehen, ob er gebissen wurden ist...


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:04
@BackToLife
Um das zusammenzufassen: Du hast mit Hunden als persönliche Haustiere keine Erfahrung.
Dein Partner möchte keinen Hund und dein Nachbar wäre unzuverlässig, sodass der Hund entweder nicht richtig versorgt wird, alleine ist oder allein mit jemandem, der keine Hunde mag?

Ganz ehrlich? Dann lass es. Hunde sind nicht wie Katzen. Hunde brauchen ständige Gesellschaft. Wenn sie oft allein sind, baut sich Frust auf (nichts mit Agressionen oder so (nicht immer)).

Wenn du und dein Partner oft arbeiten müssen, ist es für den jungen Hund einfach ne Qual.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:05
@BackToLife
Hatte er denn mal ein schlimmes Erlebnis? Irgendwoher muss diese Abneigung ja kommen.

Mir fällt gerade ein: Hitler mochte Hunde, das widerspricht meinem vorigen Post natürlich komplett.
Aber wie heißt es so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel." :)


1x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:09
@deponianer

Ich habe Erfahrung, ich hatte einen Hund in der Familie, und war die Jenige die den Hund
versorgt hat, bzw war fast meiner. Weil er auch nicht gut behandelt wurde.
Ach den Nachbar traue ich wie gesagt nicht, weil er so unvorsichtig ist.
Das hätte ich auch allein gewusst, aber ich bin in Moment nicht am arbeiten bzw kein Vollzeitjob.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:11
@DiePandorra

Gute Frage, er sagt entweder beissen die den (Unsicherheit)? oder rammeln ihn am Bein (Dominanz)?
ER mag keine Hunde, seine Worte, aber mehr weiß ich leider nicht.
Vllt ist er auch einfach eine Mimose, wie oft Hunde mich umgehauen haben und mich aus Spass gebissen haben,
und bei einem Schäferhund kann es kurz zwicken, jedenfalls hat er nicht geblutet.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:12
@BackToLife
Ich wollte dich nicht anfahren oder so. Mach mir halt nur Sorgen um den zukünftigen Hund. :)

Wenn du genug Zeit für ihn hast, Erfahrung und den Nachbar nicht da dran lässt, ist ja alles gut.
Der Partner sollten mitkommen, um sich den Hund erstmal anzuschauen und später auch beim Kauf dabei sein. Er muss voll mit einbezogen werden.

Würde mir aber nen Mischling holen, die sind meistn weniger anfällig. Und dran denken: 8 Wochen (so weit ich mich erinner) muss der Welpe bei der Mutter bleiben..... nun werde ich aber zum Klugscheißer und beende diesen Post xD


3x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:15
@deponianer


Glaube mir, ich mache mir wirklich viel Gedanken...

Wenn Hund, dann Mischling, ja dann muss ich ihn dahin zerren.

Und am Ende nimmt er den wilden Burschen, der ihm am Hosenbein zerrt. :D :D :D

Und ich wollte doch eigendlich das liebliche Hundemädl. :D :D :D

Ich sehe es schon kommen....


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:17
@BackToLife
Vielleicht wartest Du doch noch mit dem Hund.
Einbeziehen wird Dein Freund sich nicht lassen, wenn ich das richtig lese.
Der Hund wäre immer ein Streithema zwischen euch. Momentan hast Du Zeit für ihn, aber ein Hund kann ziemlich alt werden.

Wir haben 4 (gebrauchte) Hunde, aber ich habe die Zeit dafür, einen großen alten Hof und kann sie mir auch leisten.
Ich hätte sie gerne schon früher gehabt, aber der Job und die Kinder ließen es halt nicht zu.
Alles hat seine Zeit, Deine Hundezeit - wo alles passt - kommt auch noch.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:18
@BackToLife
Stimmt.... das Eifersuchtsthema habe ich noch garnicht bedacht.

Dein Freund kann natürlich (hört sich dumm an) eifersüchtig auf den Hund werden.

Aber nun muss ich ins Bett.

gute Nacht euch


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 22:18
@DiePandorra

Ja, alles nicht so einfach.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 07:36
Lass es lieber, man kann nicht alles haben.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 10:21
@kavinsky

Ja, in Moment ist es leider nicht möglich, und auf biegen und brechen, will ich nicht.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 10:53
Hat es einen besonderen Hintergrund das ihr getrennt wohnt?

Ich will damit nur klar stellen in wie weit ihr überhaupt in einer Partnerschaft lebt.
Wenn es "nur" eine Wochenendbeziehung ist, würde ich sagen das du dir einen Hund anschaffen solltest.

Wenn ihr aber auf Dauer zusammenbleiben wollt und evtl. auch zusammenzieht, wäre es sehr egoistisch und vor allen dem Hund gegenüber unfair, da er vermutlich über kurz oder lang im Tierheim endet.


Anzeige

melden