Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Anschaffung, Welpe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 17:46
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Was würdet ihr tun?
Davon Abstand nehmen einen Hund anzuschaffen oder Lebensgefährten abschaffen.

Anzeige
melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 18:01
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Der Partner sollten mitkommen, um sich den Hund erstmal anzuschauen und später auch beim Kauf dabei sein. Er muss voll mit einbezogen werden
Genau, der Partner MUSS, egal was er vorher gesagt hat. Nennt man übergriffig.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 19:41
@emz
Ich meine damit, dass der Partner im Falle eines Kaufs voll mit einbezogen werden muss.
Muss, wenn das Zusammenleben mit Hund und Partner überhaupt schön werden soll.
Er soll selber schaun welchen Hund er mag und wenn er auch dann noch keinen Hund will, kann man es immernoch sein lassen.

Was ich vor allem verhindern wollte, war ein Kauf hinterm Rücken und den Partner vor vollendete Tatsachen stellen.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

04.02.2016 um 20:16
@deponianer
Schwierig, wenn die Antwort kein Ja aus vollem Herzen ist.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:01
@Amsivarier

Wir leben "bewusst" getrennt voneinander, wir wollen auch nicht zusammen ziehen.
Sonst sind wir ein normales Paar, man sieht sich auch mal unter der Woche,
aber wie gesagt am Wochende, bin ich fast immer dort.
Und das ist dass Problem, ich darf den Hund nicht mitnehmen zu ihm.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:18
@BackToLife

Also sry, dann ist´s für mich auch keine richtige beziehung.
Für mich ist dieses verhalten des partners auch iwie. ein vertrauensbruch.

Andersherum verstehe ich bei aller tierliebe nicht das du künstlich solch eine situation erschaffst.

Wenn dir das alles mehr kopfzerbrechen bereitet als das du freude damit hast, wirkt´s doch nicht so richtig durchüberlegt.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:24
@aero


Auch wenn es hier nicht um meine Beziehung geht,
ich bin ganz glücklich damit, wir sehen uns ja oft. In einer Beziehung,
da muss man doch nicht zusammen ziehen um glücklich zu sein, altmodisches denken.
Ich habe auch ein Schlüssel, ich kann hin wann ich möchte.

Ich bin sehr lange mit ihm zusammen,
und er möchte nicht, ich möchte nicht, aber nicht weil wir uns nicht lieben,
es ist eher ein finazieller, wirtschaftlicher Aspekt.

Nicht durchüberlegt wäre es, wenn ich den Hund schon hätte, nur so nebenbei.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:31
@BackToLife

omg, sry, das hab ich jetzt falsch interpretiert.



Ja dann ist ja hopfen und malz noch nicht verloren. Ich habe auch nicht angezweifelt das du und ihr beide glücklich seit, aber gerade deswegen, weil es für dich auch solch eine herzensangelegenheit ist, müßte !!! er dem mmn eigentlich nachkommen.

Wenn du jetzt dauerhaft bei ihm mit einem riesenhund einziehen wolltest könnte ich diese bedenken ja noch verstehen.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:35
@aero

Kein Problem.

Ja, meine Sorge ist nur, weil ich den Hund nicht mitnehmen darf, auch nicht zum Besuch.
Vllt gewöhnt er sich daran, aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Deswegen freue ich mich vllt was poitives zu hören.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:39
@BackToLife


Eigentlich kann man es dir nur positv anrechnen das du dir so viele gedanken vor der anschaffung eines so auf kontakt bedachten tieres machst.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:44
@areo

Danke dir.

Nun der Partner war zu erst da, und der Hundewunsch besteht schon sehr lange,
nun wenn man zusammen kommt dann verlässt man den Partner ja nicht,
weil er keine Hunde mag, eher Katzen, und obwohl er welche hatte,
hatte ich Schwierigkeiten, ihn zu über reden, wegen einen schweren Rohrbruchs in meiner Wohnung,
meine männliche Katzen mit hin zunehmen. Und das hat er dann wirklich mir zu liebe gemacht,
und zu gestimmt. Aber ein Hund wäre ne ganz andere Sache. Klar vielleicht verliebt er ich auch in den Fellbündel
aber keiner weiß ob es passiert. Und meiner ist etwas sturköpfig. Und erzwingen bringt nix...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:50
@BackToLife



Inzwi. wirkt ihr beide eher zum schmunzelnd auf mich. (Aber positiv gemeint.) :D

Ich hoffe das ihr den goldenen mittelweg findet.. viel glück und lg... :dog: :wein:


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 02:52
@aero

warum ist es den zum schmunzeln, bzw wir. :D

Ich hoffe auch. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 03:00
@BackToLife

Nur so in der art wie du es erzählt hast. :D :D




Es ist ja auch so; es gibt bestimmt auch noch *flüsternd* andere frauliche mittel wo du vllt. ein wenig druck mit ausüben kannst. Durch äh..einsparungen "im erotischen bereich"....oder so.

Denn es gibt jemanden der NICHT am w-ende einen welpen in der whg. haben will, und es gibt jemanden der dieser bedingung nachkommt.

Er kann sich ja nun wirklich nicht beschweren. Erdrücken tust du ihn ja nicht.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 03:03
@aero

Vielleicht probiere ich das mal aus :D

Nein, ganz und garnicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 03:08
@BackToLife

Hoffe das es klappt...das ihr das mit dem wunschhund gemeinsam geregelt bekommt. :wein:


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 03:10
@aero

Vielleicht, salute :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 06:40
@BackToLife
Einen Typen den sowieso immer alle Hunde beißen? oO Hunde haben da oft den besseren Riecher, als Menschen. Kauf Dir einen Hund und schaff den Typen ab. :D Langfristig bestimmt die bessere Variante. :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 07:21
Der Hund bleibt mit Sicherheit länger als der Kerl, da sollte die Entscheidung leichtdallen :cool:


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

05.02.2016 um 08:15
@Wolfshaag

@Waldkind

Ahh ja, das wisst ihr auch ganz genau? :D


Anzeige

melden