Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 18:37
@strawberrycake
Montant war ironisch gemeint Spaß


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 20:25
@Luna2019
Oh, nicht geschnallt 😅


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

18.12.2020 um 08:58
@Funzl
@eb0la
Die Moorbirke ist tatsächlich eine eigene Art, Betula pubescens, wie ihr ja schon festgestellt habt. Die “normalo” Birke hierzu Lande ist die Hängebirke, Betula pendula, die aber auch auf moorigen Standorten vorkommen kann, weil Birken halt einfach (fast) überall wachsen :D Man kann sie anhand der Borke unterscheiden und auch die Nüsschen zeigen Unterschiede in der Form ihrer Flügelchen.

Zum Topic: So wie es aussieht, hatte ich diesen Sommer eine Holzbiene im Garten. Für Norddeutschland eher ungewöhnlich, so weit ich weiß. Eine sehr hübsche Mitbewohnerin... ich hab sie Claudia getauft <3

4394FB77-04CC-4A8B-A383-7A96A73743D7Original anzeigen (2,1 MB)

517F1B47-F107-4022-B60F-BC6AB9EF9D67Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

18.12.2020 um 16:12
Claudia sieht hübsch aus und liebt Wicke :)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.01.2021 um 15:48
Hallo, ich war grade etwas in dem nahen Waldstück spazieren das an mein Wohngebiet angrenzt

das Ganze ist teil eines großen Waldes und mir ist eben aufgefallen das mehrere kleine bäume mit einer alten Eisenstange

Verbunden waren, macht sowas ein Förster oder welchen Sinn hat sowas? Könnte evtl. auch eine Gebietsabgrenzung sein dachte ich mir?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.01.2021 um 20:50
@sarevok

Also Eisenstangen im Wald sind meist Flurgrenzen. Ist zumindest bei uns im Süden so.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.01.2021 um 21:29
@sarevok
@eb0la
In der Tat werden Eisenstangen für Grenzmarkierungen hergenommen. In der Regel werden sie mit einer auffallenden Farbe lackiert. Allerdings stecken sie normalerweise im Boden. Bäume verbindet man dabei normalerweise nicht. Man müsste ein Foto sehen um zu verstehen, was sarevok genau meint.


2x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.01.2021 um 22:13
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:In der Tat werden Eisenstangen für Grenzmarkierungen hergenommen.
vermutlich wird es sowas gewesen sein

die Stange stecke auch im Boden aber nur zum teil ein teil dieser sehr langen Stange hing auch in einigen jungen bäumen

wenn so etwas als Grenzmarkierung genommen wird ok

dann danke für die Info :) @eb0la @Palfrader


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der YouTube Natur,Tiere Video Thread
Natur, 8 Beiträge, am 29.11.2013 von TR6TELOS
TR6TELOS am 21.10.2013
8
am 29.11.2013 »
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
BatiBat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 45 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
45
am 16.03.2020 »