Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:21
Mit Verspätung:

DSCF1236Original anzeigen (3,8 MB)

DSCF1238Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:29
@ularburong
Das ist die Raupe eines Buchen-Streckfuß.

Wikipedia: Buchen-Streckfuß


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:30
Und noch ein seltener "Massen-Fund" vom Vorjahr:


DSCF1184Original anzeigen (3,8 MB)

DSCF1179Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:31
Danke für die Antwort - Buchen-Streckfuß - noch nie gehört. Muss bei uns in der Gegend selten sein.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Wikipedia: Buchen-Streckfuß
Das Vieh sieht ja als Nachtschwärmer zum Fürchten aus....*bbrrr-schüttel*

Zum Glück werden die keine zwei Meter groß...^^


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 13:49
@Funzl
Finde ich auch, die Raupen sind da noch ziemlich niedlich.


d9920 540 360


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 14:08
@Lepus

MOTHMAN!!!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:14
Ich glaube, ihr irrt bei der Raupe. Es handelt sich nämlich um die gemeine Flaschenbürsten-Raupe.
Aus ihr entpuppt sich der beliebte Bierfalter.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:30
@ularburong
Raupe des Buchenstreckfuß
raupe-des-buchenstreckfuss-doku-2d048249Original anzeigen (0,7 MB)
http://www.fotocommunity.de/photo/raupe-des-buchenstreckfuss-rs-foto/34747665


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:33
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Raupe des Buchenstreckfuß
sieht voll faszinierend aus..... gefällt mir die raupe


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:33
Zitat von M11M11 schrieb:gefällt mir die raupe
Mir auch. Wirklich toll.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:43
@MATULINE
ohne groß selber zu suchen , weißt du wo da hinten und vorne ist....ist vorne wo der rote pinsel ist^^


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:46
Zitat von M11M11 schrieb:ohne groß selber zu suchen , weißt du wo da hinten und vorne ist....ist vorne wo der rote pinsel ist^^
Das Rote ist der Schwanz


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:47
@MATULINE
ok danke , hätte ja auch sowas wie ein horn sein können ...^^


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.03.2018 um 19:48
Zitat von M11M11 schrieb:ok danke , hätte ja auch sowas wie horn sein können ...^^
Ist es ja fast. lol


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.03.2018 um 09:57
Morgen!
Ist zwar nicht seltsam jedoch sehr selten: Massenansammlung von Feuersalamander - kommen bei uns zuhause noch immer in recht großer Anzahl vor.

S2Original anzeigen (0,5 MB)

DSC01996Original anzeigen (0,3 MB)

DSC01997Original anzeigen (0,4 MB)

DSC02002Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.03.2018 um 12:50
@ularburong
Ich dachte es grad schon im Naturfotografie-Thread, aber jetzt erst recht: Du scheinst ja beneidenswert "wild" zu wohnen! Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben einen Feuersalamander live gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.03.2018 um 13:11
Zitat von KitriKitri schrieb:Du scheinst ja beneidenswert "wild" zu wohnen!
Ja, bei uns ist es wirklich traumhaft.

Unser Wald:

DSC01841Original anzeigen (0,3 MB)

Unser Park:

DSC01843Original anzeigen (0,4 MB)

Lebensraum für alle möglichen Tiere


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

14.03.2018 um 12:54
In den 80´zigern war ich mit meine Familie oft bei Bekannten zu Besuch in Kleindeinbach,ein Stadtteil von Schwäbisch Gmünd,BaWü.
Die Bekannten wohnten am ende einer Straße,die dann zu einer Wiese und einem Waldstück angrenzten. In diesem Wald,in der Nähe fand ich damals vielerlei Tierknochen,Schädelteile,Unterkiefer,... von Kühen (?). Das hat mich sehr faszieniert. Ich weiß nicht,wie die da hingekommen sind.Ob da vielleicht irgendwo eine Schlachterei war,die ihre knochigen Abfälle dort entsorgten.. Das hat mich damals sehr begeistert und immer wenn ich dort zu Besuch war,wollte ich an dieser Stelle hin und gerne ein Teil mitnehmen,aber mein Vater hat es mir verboten,da man nicht wußte,an was die Tiere gestorben sind.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

25.03.2018 um 19:34
@ularburong
Wow wo wohnst du? Dassind ja echt viele Salamander auf einmal! :)


melden