Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

29.03.2017 um 03:58
Hallo Ihr Lieben!

Interessante Fundstücke habt Ihr da schon gefunden! Ich habe auch einige mM nach Besonderheiten daheim, ich muss aber erst Bilder machen.

Vorhin wurde schon mal die Raupe des Ligusterschwärmers gepostet, ich hatte einen Falter letztes Jahr bei mir am Balkon


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

29.03.2017 um 04:09
imageOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

29.03.2017 um 09:23
Guten Morgen!

@NaPalmkatzl , eine sehr schöne Nahaufnahme!

Ich bin täglich in der Natur unterwegs, habe bis jetzt wenig aber "sonderliches" gefunden. Einmal ein Tierskelett welches ich gerade nicht in meinem Fotoarchiv finde.
Und unter anderem habe ich letzten Sommer komische Kratzer an einigen Bäumen des Waldes in der Nähe unseres Hauses gefunden. Sie sind ca auf 1.50 Meter Höhe und ich kann mir nicht erklären ob diese von Tier oder Mensch stammen. Aber bei näherer Betrachtung siehts wohl so aus, als ob jemand mit einem Messer rumgespielt hat.


1.
IMG 3507Original anzeigen (4,3 MB)


2.
IMG 3509Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

29.03.2017 um 21:27
Schönen Abend @raymagini

Sieht interessant aus! Ich glaube auch, dass da jemand mit einem Messer rumgeschnitten hat - ich hoffe, den Baum hat es nicht zu sehr geschmerzt..

Ich habe mal ein paar Schätze von mir fotografiert. 

Hier ein Stein in Penisform und eine Beustwarze aus Holz:


imageOriginal anzeigen (0,9 MB)
 
Ein paar Fossilien:

imageOriginal anzeigen (0,8 MB)

Granaten im Stein:

imageOriginal anzeigen (0,8 MB)

glg, Pamela


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

29.03.2017 um 23:08
Ich habe in Berlin eine voll verrückt abgebrochene Birke gesehen:

IMG 5589Original anzeigen (4,5 MB)

Dieses Bild ist leider verquer, der Uploader dreht sie einfach ungefragt :(

IMG 5588Original anzeigen (4,6 MB)

Vermutlich war sie, als sie ganz jung war, abgebrochen oder abgeschnitten worden ud ist dann auf diese verrückte Weise wieder nach oben gewachsen. Verblüffend, daß sie das statisch aushält!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 19:18
@Grymnir

Wow! Du hast ja auch den durch Blitzeinschlag geteilten Baum mit neuen Trieben eingestellt - Die Natur ist einfach genial 👍


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 20:57
@suicidecat Oh, diese Raupe...! Ich hatte ebenfalls eine von denen im Garten, aber die war fast so groß wie meine Hand und hatte einen ganz kugeligen Körper und schien immer mal größer und mal kleiner zu werden, das war ganz eigenartig. Und mein Hund, der kleine Depp, ist dann draufgetreten... und hat sie gefressen. :( weisst du zufällig, welche Gattung diese Raupe ist bzw. mal werden wird?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 22:42
@Una
 
Ein Ligusterschwärmer - weiter oben hab ich ein Foto gepostet 😀


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 23:43
@NaPalmkatzl

Jou, ich bin ein großer Freund von Bäumen. Und es gibt immer wieder tolle Exemplare zu finden! Auch ,,gewöhnliche" Bäume, ohne verrückte Formen oder so sind etwas wunderbares:



DSCF5141Original anzeigen (3,7 MB)

n1Original anzeigen (1,0 MB)

TrauerweideOriginal anzeigen (0,7 MB)

DSC00957Original anzeigen (0,8 MB)

DSC00917Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 23:54
@Grymnir

Das stimmt! Deswegen hab ich (unter anderem) auch einen Tätowierung von einem Baum am Rücken 😀


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 23:57
@NaPalmkatzl


:Y:

Hier habe ich noch einen ungewöhnlichen: Und zwar stand er auf einer Halde in einem Steinbruch. Der Boden war anscheinend nicht allzu ,,haltbar", und daher ist der Baum komplett den Hang runtergerodelt, und aufrecht stehen geblieben! :o:
DSC00604Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

30.03.2017 um 23:58
@Grymnir

Schöne Bilder :) ...Ich denke tatsächlich dass wir mit Ihnen verwandt sind.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:01
@Grymnir

Der letzte Baum ist ja genial! Steht immer noch wie ne Eins 😀

@planke

Natürlich sind wir mit ihnen verwandt, wir bestehen alle aus Energie


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:03
@planke

Danke, Planke ^^

@NaPalmkatzl

Bei meinem nächsten Besuch dort war er aber leider verschwunden - vermutlich hat er einen wichtigen Verkehrsweg im Steinbruch blockiert.

Naja, ich fühle mich so an, als bestünde ich aus Fleisch und Blut ;)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:07
@NaPalmkatzl


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:10
@Grymnir

Auch wenn ich es nicht glaube - aber ich hoffe, er wurde wieder eingesetzt!

Ja noch sind wir Fleisch und Blut 😄


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:12
@planke

Wie schön!!!! Wo ist das?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:14
@NaPalmkatzl
Ein Afrikanischer kleiner Süsswassersee schätze ich.
Das Bild passt halt gut zu deiner Aussage mit Energie.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:30
@planke

ich dachte, das hast Du fotografiert 😊
Die Farben sind fast wie bei Polarlichtern!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

31.03.2017 um 00:31
@NaPalmkatzl
Das ist unter dem Wasser.


melden