Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.04.2018 um 08:58
@suicidecat
Genau hier: 46.983274, 15.323975 (Google Map)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.11.2020 um 12:37
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb am 06.03.2017:Im Park fand ich das hier. Irgend ein Kind hat ganz liebevoll eine kleine Farm gebastelt, sogar mit kleinen Salätchen! Und ein Halter für Feuerholz. Einfach toll!
Das sieht für mich eher wie ein kleines Grab aus, ist ja auch ein Kreuz zu sehen.
Vielleicht wurde hier ein Hamster, Meerschweinchen begraben welches das Kind sehr mochte...


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 02:13
IMG-20170521-WA0000

In der selben Höhle in der ich auch zweit Fledermäuse fotografieren konnte. Bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird ein Salamander.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 02:45
@strawberrycake

istockphoto-136229361-612x612

Das ist ein kleiner Mutant 😋


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 08:54
Eine kleine Maus, die ich vor meiner Katze gerettet habe.

6927E194-7DE8-4504-9BB2-3F52EBBAE31COriginal anzeigen (3,5 MB)

Narzisse mitten im Wald.

9AD6DC86-F83A-4953-BC29-CC5C2E08CE53Original anzeigen (3,6 MB)

Scheibe einer Moorbirke, hab ich mir abgesägt bei Waldarbeiten nach Sturm Sabine.

ED08A165-94EB-4205-8862-BDEF8E6FFE77Original anzeigen (5,2 MB)

Smaragdeidechse versucht einen Engerling zu fressen.

6F1CFAC7-7FEB-4F77-88B1-EB879A849EAFOriginal anzeigen (2,5 MB)

Eine Krabbenspinne an einer Distel.

A4290176-3915-4081-9B56-13C253D3E2F1Original anzeigen (2,3 MB)


2x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 12:39
@eb0la
Das wäre ein sehr großer Mutant , ca. 10-11 cm, für einen Frosch? Es hat sowas wie Kiemen an den Seiten...


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 12:40
@eb0la
Entschuldige, verrutscht, wollte zu @Luna2019


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 12:43
@Luna2019

Screenshot 20201215-124217Original anzeigen (0,2 MB)
Kommt dem ähnlich, gefunden bei Wiki


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 16:39
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Eine Krabbenspinne an einer Distel.
Ich liebe Krabbenspinnen. Hab viele im Garten (naja, nächstes Jahr)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 17:31
@NONsmoker

Echt? Bei mir in der Gegend sind die echt wahnsinnig selten geworden .. leider


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

15.12.2020 um 18:33
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Bei mir in der Gegend sind die echt wahnsinnig selten geworden .. leider
Das ist schade.
Ich hab zum Glück noch welche.
Das bleibt hoffentlich so.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 05:33
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Scheibe einer Moorbirke,
Moorbirke? Ist das eine Ableitung aus der offiziellen botanischen Bezeichnung, oder lediglich eine regionale Namensgebung, begründet auf den Standort des Baumes?


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 07:34
@Funzl

Nur lediglich die Bezeichnung aus der Region, sprich dem Standort. Durch das Moor haben die Birken so einen dunklen Scheinkern, bzw. die schwarzen Konturen, die man erkennen kann. Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 07:42
@Funzl

Sehe gerade, gibt ja tatsächlich einen Wiki-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Moor-Birke


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 10:40
@eb0la

Moor-Birke (Betula pubescens)

Wieder was dazu gelernt - Danke! :bier:


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 10:43
@Funzl

Gerne doch, hat zum Teil schöne Muster - Holz ist generell ein sehr spannender Werkstoff. :)


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 11:14
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Holz ist generell ein sehr spannender Werkstoff.
Ich weiß...war 17 Jahre im Holzgewerbe nebengewerblich tätig...und habe in dieser Zeit im Rahmen des Aufbaus einer wisenschaftlich determinierten Holzmustersammlung weit über 800 versch. Arten kennen gelernt und in den Grundtechniken bearbeitet...bis mir eine Hozstauballergie einen dicken strich durch die Rechnung gemacht hat :(


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 11:23
@Funzl

Ich habs in deinem Handwerkerthread bestaunt, sowie deine Fertigkeiten im Messerthread! ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bis mir eine Hozstauballergie einen dicken strich durch die Rechnung gemacht hat
Das tut mir leid .. ich hoffe, hobbytechnisch ist durch Filtermasken noch was drin


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 11:51
Zitat von eb0laeb0la schrieb:ich hoffe, hobbytechnisch ist durch Filtermasken noch was drin
Nein. Das ist aus und vorbei. Was nützt dir eine Maske - sobald du die abnimmt, atmest du den aufgewirbelten Staub ein...und Absauganlage ( eine gewerbetaugliche ) hatte keinen Platz in der 18 m2 großen Ws.

Die Hobby-Absauganlagen sind a.) zu laut - und b.) in ihrer Filterleistung mir nicht ausreichend.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

16.12.2020 um 12:17
Okay - wirklich schade. Hast echt tolle Sachen hier im Forum vorgestellt, da zieh ich meinen Hut ..


melden