Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.04.2017 um 22:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mauser. Die über den Winter hier gebliebenen Vögel verlieren ihr Wintergefieder, bekommen ein leichteres Sommergefieder.
Recht vielen Dank, @Funzl 
Wusste ich noch nicht, mir auch nie aufgefallen eigentlich 

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

02.04.2017 um 23:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wusste ich noch nicht, mir auch nie aufgefallen eigentlich
SChon gut - man kann sich ja nicht nur um Vögeln kümmern


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

04.04.2017 um 19:15
@Funzl

Aha - danke für die Info! Ich dachte zunächst an einen Angreifer vom Boden, aber das hielt ich dann doch für unwahrscheinlich. Aber der Falke macht tatsächlich Sinn :vv:


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

04.04.2017 um 19:56
@Grymnir


Wir haben Turmfalken hier bei uns am Betrieb - wenn die da sind und Junge aufziehen, gibts im Umkreis von 400 Metern keine Tauben...hab mal gesehen wie einer eine Taube im Flug geschlagen hat - Pech für die Taube....


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

04.04.2017 um 22:56
@Funzl

Das hab ich auch mal erlebt, plötzlich sind nur mehr Federn auf uns herabgeflogen..


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

05.04.2017 um 05:51
20160416 091342Original anzeigen (3,3 MB)


20160416 091340Original anzeigen (3,3 MB)

Sorry für die Drehung. Schwarzer Vogel frisst Maus oder Ratte auf einem MC Donald Parkplatz. PS: die Maus War noch am leben bis sie zwei dreimal aus dem Flug fallen gelassen wurde aber alles weitere hätte meine SD Karte gespendetdeswegen hab ich nicht weiter fotografiert.


20160416 133536Original anzeigen (3,7 MB)


Und ein Ausgewachsenes Schwein ich War so beeindruckt von der Größe ^^ Kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

06.04.2017 um 19:51
@Funzl

Interessant - das heißt man könnte Falken als Tauben-Abwehr einsetzen! Das werde ich mal beim NABU vorschlagen ^^

@Steam

Anhand des Hubwagens sieht man schon, was das für ein riesiges Schwein ist! Hut ab!

Meine Libelle dagegen war eher mittelgroß - aber überraschend, daß sie sich ausgerechnet auf mein Knie setzte. Das ligt wohl daran, daß sie exponierte Landeplätze bevorzugen.

DSC01050Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.04.2017 um 18:44
@Grymnir
 
Die is ja enorm 

Ich hätte die vertrieben und nicht die Ruhe für ein Foto gehabt.

Hattest du da keine Buchse an  :D


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.04.2017 um 01:35
@Steam

Hahaha, das Foto mit dem Vogel und der Maus genau auf einem Mäci-Parkplatz ist super 😂😂

@Grymnir


Ich liebe Libellen! Wie lang saß sie denn auf Deinem Knie? 


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.04.2017 um 20:08
@NaPalmkatzl

Nicht allzu lange, kurz nach dem Foto flog sie davon. Zum Glück hatte ich das Handy gerade in der Hand, denn wenn man sich zu sehr bewegt, sind sie natürlich sofort weg.

@Steam

Ach, warum vertreiben, die tun einem ja nichts.

Und ja, ich hatte - wie immer an meinem See - keine Buchse an :D


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.04.2017 um 20:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 04.04.2017:Wir haben Turmfalken hier bei uns am Betrieb - wenn die da sind und Junge aufziehen, gibts im Umkreis von 400 Metern keine Tauben...hab mal gesehen wie einer eine Taube im Flug geschlagen hat - Pech für die Taube....
Ein Turmfalke?

Das wage ich zu bezweifeln.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 06.04.2017:Interessant - das heißt man könnte Falken als Tauben-Abwehr einsetzen! Das werde ich mal beim NABU vorschlagen ^^
Dem NABU ist bekannt, daß Tauben auf der Nahrungsliste der Wanderfalken stehen.
Deswegen werden Falkner ab und an bestellt um, Tauben zu vergrämen. Was allerdings nicht lange vor hält und recht kostenintensiv ist.


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.04.2017 um 20:38
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dem NABU ist bekannt, daß Tauben auf der Nahrungsliste der Wanderfalken stehen.
Deswegen werden Falkner ab und an bestellt um, Tauben zu vergrämen. Was allerdings nicht lange vor hält und recht kostenintensiv ist.
Aha, wieder was gelernt Danke für die Info :Y:

Man könnte, um sich den teuren Falkner zu sparen, ja auch ,,freie" Falken in stark Tauben-belasteten Gebieten auswildern? Andererseits würden die dann sicherlich auch andere Vögel verspeisen, was dann auch nicht im Sinne des NABU usw wäre.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

09.04.2017 um 23:54
@Grymnir

Großes Glück, dass Du das Handy gerade in der Hand hattest! 
Jetzt versteh ich auch, warum die Libelle auf Dir gelandet ist und was sie inspiziert - Deine nicht vorhandene Hose 😜


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 19:59
@NaPalmkatzl

Na, ich glaube nicht, daß sich die Libelle dafür interessiert ^^

Hier noch ein merkwürdiger ,,Fund": Warum nur macht die Miezi das?!



DSC01430Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 20:19
@Grymnir

Hehe, Katzen sind einfach genial!
Alles, was angebracht wird oder inspiziert werden kann, gehört sofort ihnen 👍
Ich spreche aus Erfahrung, hab auch so ein Exemplar zu Hause! 
Hier habe ich die Schranktür geöffnet und sofort hat sie sich in eine Schachtel hineingezwängt


imageOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 20:27
@NaPalmkatzl

Ja, jede Art von Höhle zieht alle Katzen magisch an :vv: Ich kann mich an einen heißen Sommer in Kindertagen erinnern: Da ist unser Kater sofort in den Kühlschrank gestiegen, als ich ihn kurz öffnete. Und freiwillig wollte er da nicht wieder raus!

Aber bei dieser Katze auf dem Foto, sie gehört meiner besten Freundin, frage ich mich doch: Warum ausgerechnet in den Blumenkasten, der auch noch nach außen hängt?! :D


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 20:35
@Grymnir

In den Kühlschrank ist meine auch schon mal rein - erst als ich ihn geschlossen, kurz gewartet und ihn dann wieder geöffnet habe, ist sie raus. 
Könnte das nicht auch der Grund bei der Katze Deiner besten Freundin sein - die kühle Erde? Ansonsten ist es natürlich auch der perfekte Aussichts- und Fangplatz für Vögel und Insekten!
Hat denn deine Freundin keine Angst, dass die Katze mal runterspringt? 


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 20:43
@NaPalmkatzl

Also, die Katze hat auch schon mal auf dem Fensterbrett gelümmelt, als wir gerade am Kaffeetrinken waren - und plötzlich war sie weg :o: Ist aber nichts passiert, du weißt ja daß Katzen was aushalten ;)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.04.2017 um 20:48
@Grymnir

Glücklicherweise! Katzen haben eben 7 Leben! Oder sind's 9? 
Ich hatte auch mal so einen Schockmoment. Meine Katze ist vom Balkon aus einem Vogel nachgehüpft. Seitdem habe ich ein Katzengitter 😺


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.04.2017 um 12:05
Katzen und seltsame Funde in der Natur? Da habe ich auch etwas zu bieten!

Letzten Sommer war ich am Feld spatzieren und sehe von weitem einen fellartigen Fleck. Als ich dem näher kam, erkannte ich meinen Kater, wie er wirklich komisch da lag. Ich habe schon schlimmes vermutet und bin schnell hin. Er gab keine Reaktion von sich und ich war schon den Tränen nahe. Als ihn ihn dann angestupst hab, wurde er wach und hat auch gemauzt...

Der hat da wirklich mitte Feld in dieser "Pose" tief und fest geschlafen.



IMG 5490Original anzeigen (4,2 MB)


Anzeige

melden