Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

05.05.2017 um 09:17
@Grymnir

Ein Pilzbefall könnte die lilfärbung des Holzes verursacht haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

05.05.2017 um 11:26
Wir hatten vor zwei Jahren diese Schmetterlinspuppe an der Garagenwand/-tor. Haben uns sehr gefreut, das Schlüpfen beobachten zu können und dem Tagpfauenauge beim ersten Flug zusehen zu können.


20140918 095049Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

20.05.2017 um 13:05
Ich hab gestern den hier gefunden. Weiß jemand, von welchem Tier er sein könnte? 
DSC 9820Original anzeigen (7,3 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

20.05.2017 um 15:56
@citidl
Schaut nach Kaninchen aus.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 01:52
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb am 30.04.2017:Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen.Ich habe letztens mehrere Holzstücke gefunden, die lila gefärbt waren. Hab ich noch nie gesehen.
fcac825897 IMG 20170430 175734Original anzeigen (2,1 MB)

Es gibt verschiedene Holzarten die von Natur aus so gefärbt sind. Wacholder zum Beispiel, diverse Flieder und bei Hagebutte hab ich das auch schon so gesehen.

Man müsste wissen was für ein Baum / Gehölz es ist. Es gibt auch Holzarten da zeigen sich solche und ähnliche Verfärbungen erst beim Kontakt mit Sauerstoff ( Beispiel Erle ) .
Zitat von raymaginiraymagini schrieb am 05.05.2017:Ein Pilzbefall könnte die lilfärbung des Holzes verursacht haben
Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 07:03
@Funzl
Danke schön! Leider lagen vor Ort nur kleine Reste rum, kein Hinweis darauf, was es mal war. Hätte ich nicht auf dem Boden gesessen, hätte ich es wohl gar nicht gesehen


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 13:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb: raymagini schrieb:
Ein Pilzbefall könnte die lilfärbung des Holzes verursacht haben

Wie kommst du darauf?
auf folgender Seite setzen sich Leute mit Rot- bzw. Lilafärbung auseinander. Ist vielleicht ganz interessant.

http://forum.dgfm-ev.de/thread/657-rote-holzverf%C3%A4rbung/

@Akkordeonistin


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 15:36
@peggy_m

Klasse, ich lerne gerne dazu - besten Dank.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 16:05
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ist vielleicht ganz interessant.
Auf jeden Fall! Da werde ich mal in Ruhe stöbern und spätestens nächste Woche mal ein oder zwei Dozenten in der Uni befragen. :)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

21.05.2017 um 20:44
@citidl

Auf jeden Fall ein Nagetier, sieht man am Gebiß.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

22.05.2017 um 14:58
@Akkordeonistin
Kaninchen

kaninchenschaedel
http://www.haustiere-kaninchen.de/anatomie.html


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

22.05.2017 um 15:31
@gastric
Hab mich zwar nicht daran beteiligt, aber stimme dir zu. ;)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

22.05.2017 um 17:37
@Akkordeonistin
Ich übe das mit dem @en noch *schäääm* ._.

@citidl war natürich der favorit meiner @erei und objekt meiner begierde.... also bezüglich der wissensweitergabe :D heut ist nicht mein tag ^^


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

22.05.2017 um 23:19
@bennamucki
@Grymnir
@gastric

Hätte ich selbst drauf kommen können, Mensch :D Danke!


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

07.06.2017 um 19:09
Eine Kommilitonin von mir hat heute an der Süd-West-Küste Irlands einen Klumpen gefunden.
Er ist zu leicht für einen Stein und riecht nicht verwesend oder so.
Er sieht aus als wären Muschelstücke darin. 
Weiß jemand, was das sein könnte?
IMG 20170607 162142Original anzeigen (2,8 MB)
IMG 20170607 162133Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

10.06.2017 um 22:52
@Akkordeonistin
Ich habe mal so einen Klumpen gefunden, der besteht nur aus kleinen Muscheln


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.06.2017 um 22:11
@Akkordeonistin

Vielleicht ein alter Knochen, der mit schlick und Muscheln besetzt ist? Du kannst ja mal mit einem Messer ein bisschen dran herumkratzen, um mehr vom ,,inneren" Material zu sehen. Stellenweise sieht es nämlich nach einem Knochen aus. Das Gewicht würde jedenfalls passen.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.06.2017 um 22:30
@Grymnir
Ich hab den Klumpen leider nicht in meinem Besitz, bin nur neugierig. Aber wenn ich die Kommilitonin in der Uni treffe, werde ich ihr deine Idee weiter geben. :)


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

11.06.2017 um 22:32
@Akkordeonistin

:ok:

Würde mich auch interessieren, was es ist :)

Wir haben mal vulkanisches Gestein gefunden, das voller Poren war, wie Gasbeton. War extrem leicht und daher sehr verrückt ^^


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 07:42
@Grymnir
Ja, vulkanisches Gestein hab ich auch rumliegen. Da gab es mal bei der Kinderuni für jeden einen Klumpen. Und Teelichthalter, die meine Tante aus Neuseeland geschickt hat.


Anzeige

melden